Wie stark sind das B und A-Hybrid Level wirklich?

  • Viele meinen das B-Hybrid wäre so stark wie Ultra-Level und das A-Hybrid (Aldamon und BeoWolmon unter anderem) wären so stark wie Mega-Level. Um ehrlich zu sein, ich glaube das ja nicht so sehr. Wieso ich das nicht glaube, liegt an den Kämpfen zwischen Wolfmon und Duskmon so wie zwischen Aldamon/BeoWolfmon und Cherubimon.


    Die Sache ist die, nehmen wir mal an, ein Champion-Level hat 40% Kraft, nun gut, normalerweise würde Wolfmon gegenüber Duskmon einen Bonus bekommen, weil Licht nun mal gegenüber Finsternis überlegen ist, also hätte er 45% und wäre leicht überlegen. Da diese nun aber in Sephirothmon gekämpfen haben, wird es mit Sicherheit ein Finsternis-Gebiet gewesen sein. Der Bonus von Wolfmon würde verfallen und Duksmon würde 10% mehr Kraft dazu bekommen, also 50%, er wäre also überlegen was man im Anime ja auch gesehen hat, weswegen Wolfmon dann zu Garmmon digitiert ist.

    So, wäre er nun so stark wie ein Ultra-Level, dann hätte er ja kaum Probleme haben dürfen, ich sage mal er hätte 60% Kraft haben müssen und hätte 10% mehr. Allerdings, Duskmon war ihm immer noch haushoch überlegen! Meiner Meinung nach, ist also das B-Hybrid Level stärker als H bzw. Champion, aber nicht stärker als Ultra-Level. Es bekommt also nur 10% statt 20% Kraft dazu. Mit nur 50% wäre es mit Duskmon gleich auf. So und erst BeoWolfmon konnte Duskmon ja etwas anhaben, weswegen dann ja eben Cherubimon eingriff und den B-Spirit frei gab.

    Wenn ein Mega aber normal 80% an Kraft hat, wieso konnte BeoWolfmon dann nicht gewinnen? Velgrmon könnte als "Ultra" maximal nur 70% Kraft haben. Gehen wir aber davon aus, das Velgrmon nur ein stärkeres Champion-Level wäre, dann hätte er zwar nur 60% Kraft (wegen dem Bonus) und wenn BeoWolfmon ein Ultra-Level wäre, dann hätte er genauso viel.


    Ich weis, AncientGreymon und Garurumon sind auch Mega-Level, aber gerade weil die beiden in Frontier durch das vereinen ja nicht auftauchen, würde ich sagen, sind die A-Hybride Ultra-Level. Zumal, wenn die keine Ultra-Level wären, dann wären KaiserGreymon und MagnaGarurumon auch irgendwie sinnlos, oder nicht? Und dann wäre da ja noch die Slide-Digitation. Meiner Meinung nach, geht die nur, wenn Level sich ähnlich sind, das wäre dann H zu B-Hybrid oder Armor zu Champion. (Wie man in Savers ja sehen konnte.)

    Und ich meine, bei 02 sind die anderen Armor-Level, welche sie später bekommen, ja auch nicht stärker. Und H steht nun mal nur für Mensch und B nur für Tier, was zwar schon klar ist das man da etwas stärker ist, aber all zu viel sollte der Unterschied, meiner Meinung nach, nicht sein.


    Okay, jetzt seid ihr dran! Was denkt ihr wegen dem Level und könnt ihr auch Beispiele aus dem Anime nennen die ihr seltsam findet was die Level angeht?

  • Das ist allerdings eine Frage, die ich mir auch oft gestellt habe. Wie sind die verschiedenen Spiritdigitationen vergleichbar mit den uns bekannten "normalen" Digitationen (sprich Rookie, Champion, Ultra, Mega)?


    Also richtig kann ich hier keine Antwort bzw. Vermutung äußern.

    Insgesamt sehe ich das aber wie Tsuki. Die B-Spirit-Digitationen sind nur ein wenig besser als die H-Spirits.

    Aber wurde nicht auch in der Serie gesagt, dass es drauf ankommt, wie gut man seinen Spirit kontrollieren kann?

    Also, dass die Kraft auch abhängig davon ist, wie gut die Kinder damit umgehen können. Das würde für mich Sinn machen. Das war auch damals für mich die Erklärung, warum Duskmon so stark dargestellt wird, weil er ja dauerhaft ein Digimon ist und sich nicht zurückverwandelt.

  • . Das würde für mich Sinn machen. Das war auch damals für mich die Erklärung, warum Duskmon so stark dargestellt wird, weil er ja dauerhaft ein Digimon ist und sich nicht zurückverwandelt.

    Jein. Duskmon war ja so stark weil die sich auf dem Kontinet der Finsternis befanden, deswegen hab ich das schon mit hingeschrieben. Aber ja, wenn die Kinder sich mehr vertraut gemacht hätten, wären sie stärker, es gab je eine Szene, wo Takuya das Wetter beeinflusst hat, aber das war ja auch nur einmal in der Folge so, wa sich schade finde.

    Und H-Hybrid zählt als Champion.

    Und naja, wenn es wegn dem "die ganze Zeit ein Digimon" ist, hätte Ranamon (Lanamon) auch gegen Kazemon gewinnen müssen zumal die da auch an einem See waren. (Als sie dann endlich ihren Spirit nutzen konnte.)

  • ich hab nie drüber nachgedacht aber in frontier war das sowieso seltsam. agunimon hat probleme gegen candlemon obwohl es ja locker champion level hat und dann besiegt es kinderleicht panjamon welches ja ultra level ist. dann haben aldamon und beowolfmon keine chance gegen die kopie von cherubimon, welche aber von kaiserleomon wieder spielend leicht platt gemacht wird. mir ist das zu wirr.

  • agunimon hat probleme gegen candlemon

    das war doch logisch. das wachs war heiß und hat ihm schmerzen bereitet und er konnte sich dadurch auch kaum bewegen.

    besiegt es kinderleicht panjamon

    auch das ist logisch. panjamon ist vom element her unterlegen.



    dann haben aldamon und beowolfmon keine chance gegen die kopie von cherubimon, welche aber von kaiserleomon wieder spielend leicht platt gemacht wird. mir ist das zu wirr.

    auch logisch, die hatten deswegen keine chance, wiel sie sich auf dem kontinet der finsternis befinden was cherubimon wohl stärker machte aber alle anderen bis auf kaiserlewomon schwächer machten. darum konnte es gewinnen.

    und wirr ist da gar nichts es gibt in frontier halt einfach keine level. du magst doch xros wars so sehr, da gibt es auch keine und stört dich doch auch nicht oder?

  • das war doch logisch. das wachs war heiß und hat ihm schmerzen bereitet und er konnte sich dadurch auch kaum bewegen.

    Feuer ist? Heiß! Also sollte man doch irgendwie davon ausgehen das er auch mit Wachs das heiß ist, klar kommt, oder?

    Außerdem kommt ja Feuer aus seinem inneren, also hätte er es sehr leicht wegschmelzen können.


    auch logisch, die hatten deswegen keine chance, wiel sie sich auf dem kontinet der finsternis befinden was cherubimon wohl stärker machte aber alle anderen bis auf kaiserlewomon schwächer machten. darum konnte es gewinnen.

    Dann frage ich mal so: Nachdem die auf Ofanimon treffen, der Raum aus Licht, der verstärkte BeoWolfmon nicht. Die Attacken von ihm und den anderen Digimon haben nicht getroffen, aber die von Cherubimon schon alle, das ist ja nun wohl alles andere als logisch^^".


    und wirr ist da gar nichts es gibt in frontier halt einfach keine level. du magst doch xros wars so sehr, da gibt es auch keine und stört dich doch auch nicht oder?

    Ich kann mich nicht erinnern das sie irgendwo geschrieben hatte, das sie dies in Xros Wars mag.

    Ich mag es in beiden Staffeln nicht, es ist in beiden wirr. In Frontier vielleicht weniger, weil es nicht so viele Formen gibt, aber wirr war es trotzdem.

  • das war doch logisch. das wachs war heiß und hat ihm schmerzen bereitet und er konnte sich dadurch auch kaum bewegen.

    wachs kann man mit feuer bekämpfen. und was kann agunimon :?: na die frage muss ich nicht beantworten ;) und da er nun mal feuer aushalten kann und der krieger des feuers ist müsste und sollte er auch hitze aushalten also darf das wachs ihm nicht wehtun nur weil es heiß ist denke ich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!