01 - Taiki, geht in eine andere Welt!

  • Japanische TV Premiere
    6. Juli 2010
    Deutsche TV Premiere
    10. November 2014
    Episodenzahl
    1
    Beschreibung
    Mikey ist ein netter, hilfsbereiter Junge, der niemanden eine Bitte abschlagen kann.
    Doch eines Tages sehen er und seine Freunde Angie und Jeremy wie ein Auto in einem Hochhaus feststeckt und dann auf sie nieder stürzt.
    Zum Glück können sie ausweichen, aber ein merkwürdiges Licht erscheint vor ihnen und immer wieder diese Stimme.
    Sie ruft ihn… Sie ruft nach Mikey und es klingt als wäre sie in Gefahr.

    Also ich halte mich beim erstellen der Titel an die japanischen Namen, da wir ja ohnehin nur 30 Folgen auf deutsch haben. Ich nutze aber generell die japanischen Namen und werde auch beim schreiben an die japanische Fassung denken. Ich hatte mal wieder Lust die Serie zu sehen und ect. Ich werde also nach und nach auch mehr Themen erstellen, nicht nur zu den Folgen.


    Also, Xros Wars soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen, nicht mehr 8-14 sondern 8-10. Wenn man das weis, kann man einige Szenen akzeptieren. Denn das Essen von Taikis Mutter ist fragwürdig und der Streit zwischen Akari und Zenjirou ist nervend und eher albern. Der Traum zu Beginn ist ganz cool, auch die Musik, aber das man schon sofort X4 sieht und der Kämpft ist etwas doof. Das man hier noch nicht erfährt, wieso er diesen Traum hatte ist vollkommen in Ordnung.

    Das Opening ist auch cool vom Lied und Text, aber das Video ist nur okay, da es eben zu viel die DigiXros Szene zeigt.


    Der Anfang mit Akari ist okay, auch das man sieht wie sie sich um Taiki sorgt und er ist auch ein netter Typ. Vor allem da man etwas Rückblick von Taiki sieht, wo er kleiner war und weint, da weis man also: Da kommt noch etwas. (Nur bescheuert das er das selbe trug wie hier jetzt XD)

    Als Zen dazu kommt ist es etwas albern und nervend, bis man eine Stimme hört, die mit Taiki spricht. Das ist an sich interessant und gut gemacht. Das mit dem Auto im Haus...naja das ist seltsam, sowieso das es so plötzlich und schnell passiert. Dann sieht Taiki die Melodie, was eigentlich nur eine Anspielung auf den Loader ist, weil der ja auch etwas mit Musik zu tun hat, in der Serie hat es keinen Nutzen bzw. Sinn., was Schade ist.

    Dann hört er eine Stimme, sieht den Xros Loader und dieser färbt sich nach seiner Antwort rot und bringt ihn in die Digiwelt.


    Gut, da angekommen landen die mitten in der feindlichen Armee. Das sich die Kids wundern und Angst haben finde ich gut, auch das Shoutmon zu Taiki sagt er soll ihn aus dem Loader holen und wie er das tut und das er sich jetzt endlich vorstellt. Der Kampf war langweilig, die Szenen waren nicht wirklich gut und alle griffen nur an und haben Attaken drauf geworfen.

    Ich finde es sind für eine erste Folge auch etwas zu viele Digimon da. Shoutmon, Ballistamon, Starmon, Pickmon, MadLeomon, Troopmon...dazu kommen noch X3 und Shoutmon Star Blade, wobei das ja so gesehen kein neues Digimon ist, aber sieben Stück und MadLeomon wechselt noch in seine Armed Form.

    Hm, MadLeomon ist cool und ich finde ihn und seine Form recht grenzwertig für so kleine Kinder, also eigentlich ziemlich heftig.


    Nun, da Shoutmon in Gefahr gerät, will Taiki ihn nicht sterben lassen, was ich durchaus nachvollziehen kann und er hört die Stimme wieder, die sagt er solle den Loader nutzen was er dann auch tut. Bescheuert ist nur, das wir X3 sehen, bzw. seinen Oberkörper, weil es zum einen keinen Sinn macht und zum anderen auch einfach unnütz ist! Wir hatten es schon im Traum als X4 vollständig gesehen und jetzt? Dann doch am besten nur das Star Blade, wie ich finde. Das kam dann auch noch, die Kampfszenen waren wieder langweilig und schlecht und MadLeomon wurde dann einfach mal so zurückgerufen.

    Man sah die Gegner, Lilithmon konnte man erkennen, die anderen nicht, weil sie im Schatten gestanden haben und neu waren. Das Gespräch am Ende war auch noch okay und natürlich sieht man dann Nene und Kitiha mit einigen ihrer Digimon. Nun, das ist okay, aber ich finde das hätte auch noch nicht sein müssen. Wenn man sie nur gesehen hätte okay, aber die kommen ja beide in der nächsten Folge sowieso vor. Das geht etwas zu schnell.


    Die Folge ist für eine erste okay. Aber hat eben auch schwächen. Ich würde ihr 6 von 10 geben.

  • als ich die folge damals gesehen habe, fand ich die super

    ja okay zenjirou hat genervt aber ich fand taiki voll in ordnung das er shoutmon helfen wollte und auch die sache mit der stimme und dem xros loader war gut aufgebaut.

    madleomon ist auch ziemlich cool und der kampf war auch okay.

    aber ja wieso da so ein halbes x3 sein musste verstehe ich nicht ganz

  • Tsuki

    Hat den Titel des Themas von „Taiki, geht in eine andere Welt!“ zu „01 - Taiki, geht in eine andere Welt!“ geändert.
  • Für eine erste folge war die ganz gut, hat mir sehr gefallen nur störte mich eine sache und zwar die das taiki da so einen coolen traum hatte und man nie wirklich drauf einging was 100% klar macht das man da anders geplant hatte und ja das unfertige x3 ist auch unsinnig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!