23 - Neue Verbündete

  • Japanische TV Premiere
    15. September 2002
    Deutsche TV Premiere
    17. März 2004
    Episodenzahl
    23
    Beschreibung
    Mit neuem Mut und neuen Zielen kehrt Takuya in die Digiwelt zurück.
    Doch sind Koji, Zoe, Tommy und JP von Lanamon und Merkurimon entführt worden und um sie zu retten, entdeckt Takuya ganz neue Verbündete um sich herum.
    Sie werden ihm im Kampf helfen und ihn nicht im Stich lassen, da ist er sich sicher.

    Ich finde diese Folge schlecht. Ich meine, der Part mit Takuya ist ja gut und auch cool, man merkt hier richtig seine Charakterentwicklung. Aber das mit dem Wetter, also die Idee ist gut, die gefällt mir aber man greift die da nach ja nie wieder auf. Und ich finde es auch irgendwie verdammt unlogisch das nur Agunimon das kann, mit Elementen, mit denen er nichts zu tun hat.

    Und dann ist da die Sache mit Koji und den anderen. Wieso wurden alle drei gefangen, außer ER? ER der gerade verletzt ist? Wohin ist Duskmon verschwunden? Und wieso werden dann die anderen drei so dumm und albern "gefoltert" und ja nun, wieso halten die D-Scanner so extrem viel aus? Ich meine Lava oder was auch immer, aber das ist ja nun übertrieben.

    Der Kampf war okay, aber wenn man mal von der Folge 22 absieht, dann wirkt es irgendwie so, als wenn es Folge 21 nicht gegeben hätte.

  • Ich hatte das so verstanden, dass Takuya nun mehr

    wie ein Digimon gehandelt hat und Veränderungen

    im Wetter o.ä. hören/wahrnehmen konnte.


    Dann fand ich noch die Unterhaltung amüsant.

    Lanamon: Nun ist Schluss mit Lustig.

    Merkurimon: Wie jetzt, Schluss mit Lustig?

  • Tsuki

    Hat den Titel des Themas von „Neue Verbündete“ zu „23 - Neue Verbündete“ geändert.
  • okay wieso koji nicht gefangen wurde obwohl er verletzt wurde macht keinen sinn, das mit lanamon und den anderen drei hat sich auch etwas gezogen, aber dafür war takuya in der folge einfach nur geil! wie er die natur gespürt hatte und die kräfte nutze und man hat richtig seine weiterentwicklung gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!