Game Boy/Pocket/Color

  • Der Game Boy erschien 1am 21. April 1989 (Ist also genau einen Monatl älter als ich XD)

    In Amerika erschien er nur drei Monate später und bei uns erst am 28. September 1990.

    Er hat sich ca. 118,69 Mio. mal verkauft (Pocket und Color zählen natürlich dazu.)


    So, hier einige Fragen:

    Hattet ihr einen Game Boy? Wenn ja welchen bzw. welche Farbe?

    Habt ihr noch einen?

    Gibt es eine besondere Erfahrung/Geschichte, die ihr mit dem Game Boy gemacht habt?

    Und was sind eure Lieblings-Spiele?

    Hattet ihr Zubehör? Wenn ja, welches hat euch am meisten gefallen?

  • Hattet ihr einen Game Boy? Wenn ja welchen bzw. welche Farbe?

    Gameboy Color, bin mir aber nicht mehr sicher welche Farbe.


    Habt ihr noch einen?

    Nein.

    Hattet ihr Zubehör? Wenn ja, welches hat euch am meisten gefallen?

    Ich glaube nicht.


    Und was sind eure Lieblings-Spiele?

    Pokemon Gold, kann mich kaum an andere Spiele erinnern.

  • Hattet ihr einen Game Boy? Wenn ja welchen bzw. welche Farbe?

    Nein, aber ich habe mir den von ner Freundin heimlich geliehen (meine Eltern haben das verboten)



    Habt ihr noch einen?

    Ne, aber ich überlege mir tatsächlich einen zu holen weil die einfach Kult sind.


    Gibt es eine besondere Erfahrung/Geschichte, die ihr mit dem Game Boy gemacht habt?

    Ich glaube mit keiner Konsole habe ich so viel heimlich unter der Bettdecke gespielt wie damit xD


    Und was sind eure Lieblings-Spiele?

    Tatsächlich die Mariospiele was anderes hatte meine Freundin damals nicht, wobei ich denke das Pokemon mitlerweile auch weit oben wäre ;)

    Hattet ihr Zubehör? Wenn ja, welches hat euch am meisten gefallen?

    Nope

  • Ich hatte meinen damals bekommen als ich glaube ich sehcs Jahre alt war. Lag daran weil mein Bruder einen ein Jahr zuvor zum Geburtstag bekommen hatte und wir uns immer gestritten haben. Klar es war seiner, aber ihr kennt das ja unter Geschwistern wenn sie jünger sind XD

    Naja, ich hatte also einen ganz alten in grau und den habe ich auch imme rnoch aber ich glaube er geht nicht mehr. Aber ich habe noch den von meinem Bruder und der geht noch.


    Wir hatten echt viel Zubehör damals. Mein Bruder hatte so einen Game Boy Koffer, da war Platz für den + ein paar Spiele. Ich glaube auf beiden Seiten sechs, bin mir aber gerade nicht sicher. Dann hatten wir das Link Kabel, aber das wurde nur für Tetris genutzt, wenn mein Bruder und meine Mutter gegeneinander gespielt hatten und eine Lupe mit Licht. Die war gut. So konnte man im Dunkeln spielen^^ Und alles größer sehen war auch nicht schlecht.


    Ich habe damals sehr viele Spiele gespielt, aber als Kind war ich in den meisten einfach nicht gut. Baby T-Rex mochte ich sehr gerne, das Dschungelbuch dagegen gar nicht. Und Mario Land 2 ist toll gewesen, auch wnen ich nie durch kam und alle Level beim Mond gehasst habe XD

    Aber am meisten hab eich wohl Pokemon blau, rot und gelb gespielt.


    Ich weis noch, wie mein Game Boy mir damals aus der Hand gefallen ist, in der Garagen Einfahrt und eine Delle oben rechts bekommen hatte. Ich hatte Angst das er kaputt sei, aber NÖ ging immer noch^^ Ich hatte den auch so oft auf den Familienfeiern oder im Sommer draußen dabei.

    Und immer wenn die Batterie kurz davor war leer zu gehen, habe ich den Bildschirm immer dunkler gestellt, um das noch ziehen zu können xd


    Einen Pocket hatte ich nie, nur mein Cousin, ich fand den okay aber nichts besonderes.

    Einen Color hatte ich auch nie, der war ja an sich okay, aber so viele gute, exklusiv Spiele hatte der nun auch nicht.

    Aber beide Versionen gab es wenigstens in anderen Farben, den alten gabs ja nur in grau.

    Der Pocket von meinem Cousin war rot und der Corlor war blau/gelb, dieser Pikachu GC eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!