Story Arc 1: (Alle Storybeschreibungen sind von anisearch)
Lucys Traum war es schon immer, die talentierteste Stellarmagierin in ganz Fiore zu werden. Eines Tages trifft sie auf den Feuermagier Natsu Dragneel, Fairy Tails berühmtestes Mitglied und ihre Eintrittskarte zur wildesten Magiergilde, die ihr je begegnet ist. Zusammen mit ihren neuen Freunden Natsu, Happy, Erza und Gray begibt sie sich auf die verrücktesten Missionen, um wieder einmal die Welt zu retten. Ganz nebenbei finden sie dabei neue Mitglieder für die Gilde und neue Schlüssel für Lucys Sammlung von Stellargeistern.
Story Arc 2:
Viele spannende Abenteuer liegen hinter den Mitgliedern von Fairy Tail. Doch das kommende soll alles in den Schatten stellen. Um Zeref und seine magischen Dämonenbücher ein für alle mal loszuwerden, versucht eine Gruppe von Menschen mit Lucys magischen Stellarfähigkeiten das Tor „Eclipse“ zu öffnen, um die Vergangenheit zu verändern. Damit soll Zeref nie die Möglichkeit bekommen, die magischen Dämonenbücher zu kontrollieren. Währenddessen finden Natsu, Wendy und Gajeel endlich heraus, was am 07.07.777 mit all den Drachen geschah, woher sie die Dragon-Slayer-Magie bekamen und welche Rolle Acnologia in der Geschichte rund um das „Festival of the Dragon King“ spielt.
Story Final Season:
Nach den dramatischen Ereignissen rund um Zeref und den Dämon E.N.D. gibt es die Gilde Fairy Tail nicht mal mehr auf Papier. Nur Lucy, Natsu und Happy sind stolze Träger des Symbols und machen es sich zur Aufgabe, alle ehemaligen Mitglieder der Gilde wieder zusammenzusuchen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht: Fast alle sind neuen Gilden beigetreten, einige davon gut, andere wiederum böse. Und dann auch noch alle dazu zu bringen, sich ein weiteres Mal Zeref in den Weg zu stellen, ist gleich das nächste Problem …
Hier geht es um den Manga und den Anime. Ich muss aber sagen, ich kenne bis jetzt nur den Anime. Shin meinte aber mal, es soll, abgesehen von den Filler-Folgen, auch Unterschiede zwischen dem Anime und Manga geben. Deswegen freue ich mich ja, das Ende des Jahres die Massiv Reihe startet.
Aber den Anime mag ich auch total gerne. Erst einmal ist es einer, der wenigen Anime, der eine extrem gute deutsche Synchro aufweist! Man merkt richtig wie gut die Sprecher sind und auch wie viel Spaß sie haben. (Gerade die von Lucy.)
Dazu kommt der OST, der ist ohnehin genial, weil er von Yasuharu Takanashi ist, welcher auch den zu Naruto Shippuuden + allen Filmen gemacht hat und den von Fresh! Pretty Cure. Das hört man aber an vielen Stellen sehr gut heraus.
Die Endings sind zum Großteil okay, ich glaube ich mochte da auch 2-3 ganz gerne, habe die aber noch nicht alle so auf dem Schirm, aber es gibt viele Openings die ich cool finde.
Ganz weit oben sind für mich "Towa no Kizuna", hat nen super Gesang und Sound und der Text ist wirklich verdammt gut, weil es um Freundschaft geht.
"MASAYUME CHASING" ist auch so verdammt geil, ebenso noch "Never End Tale".
So, ich werde später nochmal mehr darauf antworten, hier erst einmal ein paar Fragen. Da ich aber bis heute das Ende nicht kenne, wäre es nett, wenn ihr das in einen Spoiler packen könntet^^
Wie findet ihr den Anime/Manga? Was gefällt euch besser?
Welche Magie findet ihr am besten und welche gefällt euch nicht so?
Wer sind eure Lieblings-Charaktere und welche mögt ihr nicht so?
Welche Charakter-Storys mögt ihr?
Habt ihr Lieblings Openings und Endings? (Vom Lied oder Video.)
Welche Gilden mögt ihr noch?
Habt ihr Lieblings-Momente oder Story Arcs?