Fairy Tail

• Story Arc 1: (Alle Storybeschreibungen sind von anisearch)

Lucys Traum war es schon immer, die talentierteste Stellarmagierin in ganz Fiore zu werden. Eines Tages trifft sie auf den Feuermagier Natsu Dragneel, Fairy Tails berühmtestes Mitglied und ihre Eintrittskarte zur wildesten Magiergilde, die ihr je begegnet ist. Zusammen mit ihren neuen Freunden Natsu, Happy, Erza und Gray begibt sie sich auf die verrücktesten Missionen, um wieder einmal die Welt zu retten. Ganz nebenbei finden sie dabei neue Mitglieder für die Gilde und neue Schlüssel für Lucys Sammlung von Stellargeistern.

Story Arc 2:

Viele spannende Abenteuer liegen hinter den Mitgliedern von Fairy Tail. Doch das kommende soll alles in den Schatten stellen. Um Zeref und seine magischen Dämonenbücher ein für alle mal loszuwerden, versucht eine Gruppe von Menschen mit Lucys magischen Stellarfähigkeiten das Tor „Eclipse“ zu öffnen, um die Vergangenheit zu verändern. Damit soll Zeref nie die Möglichkeit bekommen, die magischen Dämonenbücher zu kontrollieren. Währenddessen finden Natsu, Wendy und Gajeel endlich heraus, was am 07.07.777 mit all den Drachen geschah, woher sie die Dragon-Slayer-Magie bekamen und welche Rolle Acnologia in der Geschichte rund um das „Festival of the Dragon King“ spielt.

Story Final Season:

Nach den dramatischen Ereignissen rund um Zeref und den Dämon E.N.D. gibt es die Gilde Fairy Tail nicht mal mehr auf Papier. Nur Lucy, Natsu und Happy sind stolze Träger des Symbols und machen es sich zur Aufgabe, alle ehemaligen Mitglieder der Gilde wieder zusammenzusuchen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht: Fast alle sind neuen Gilden beigetreten, einige davon gut, andere wiederum böse. Und dann auch noch alle dazu zu bringen, sich ein weiteres Mal Zeref in den Weg zu stellen, ist gleich das nächste Problem …

Hier geht es um den Manga und den Anime. Ich muss aber sagen, ich kenne bis jetzt nur den Anime. Shin meinte aber mal, es soll, abgesehen von den Filler-Folgen, auch Unterschiede zwischen dem Anime und Manga geben. Deswegen freue ich mich ja, das Ende des Jahres die Massiv Reihe startet.

Aber den Anime mag ich auch total gerne. Erst einmal ist es einer, der wenigen Anime, der eine extrem gute deutsche Synchro aufweist! Man merkt richtig wie gut die Sprecher sind und auch wie viel Spaß sie haben. (Gerade die von Lucy.)

Dazu kommt der OST, der ist ohnehin genial, weil er von Yasuharu Takanashi ist, welcher auch den zu Naruto Shippuuden + allen Filmen gemacht hat und den von Fresh! Pretty Cure. Das hört man aber an vielen Stellen sehr gut heraus.

Die Endings sind zum Großteil okay, ich glaube ich mochte da auch 2-3 ganz gerne, habe die aber noch nicht alle so auf dem Schirm, aber es gibt viele Openings die ich cool finde.

Ganz weit oben sind für mich "Towa no Kizuna", hat nen super Gesang und Sound und der Text ist wirklich verdammt gut, weil es um Freundschaft geht.

"MASAYUME CHASING" ist auch so verdammt geil, ebenso noch "Never End Tale".

So, ich werde später nochmal mehr darauf antworten, hier erst einmal ein paar Fragen. Da ich aber bis heute das Ende nicht kenne, wäre es nett, wenn ihr das in einen Spoiler packen könntet^^

Wie findet ihr den Anime/Manga? Was gefällt euch besser?

Welche Magie findet ihr am besten und welche gefällt euch nicht so?

Wer sind eure Lieblings-Charaktere und welche mögt ihr nicht so?

Welche Charakter-Storys mögt ihr?

Habt ihr Lieblings Openings und Endings? (Vom Lied oder Video.)

Welche Gilden mögt ihr noch?

Habt ihr Lieblings-Momente oder Story Arcs?

• Wie findet ihr den Anime/Manga? Was gefällt euch besser?

Okay.

Am Anfang hat es mir gefallen, wurde zum Ende hin aber schlechter.

Welche Magie findet ihr am besten und welche gefällt euch nicht so?

Ich kenne die Namen nicht, daher sage ich was die Magie kann :whistling:

Am meisten mag ich:

Erzas Rüstungs Magie, Vielfältig und Praktisch.

Lizz Schrift Magie, passend zu dem Charakter.

Takeover (ein Name den ich kenne^^), sieht cool aus.

Am wenigsten Mag ich:

Sonst fällt mir gerade keine ein.

Wer sind eure Lieblings-Charaktere und welche mögt ihr nicht so?

Gajeel, er ist cool und hat eine schöne Charakter Entwicklung.

Edolas Erza, interessante Antagonistin.

Lyra, ein Stellargeist? von Lucy, der viel zu selten vorkam.

Der eine Wind Magier mit der Sense war noch interessant.

Nicht so sehr mag ich:

Natsu, andere Shonen Charaktere werden schon mal stärker wenn sie für ihre Freunde kämpfen,

aber das ist Nichts im Vergleich zu Fairy Tail und Natzu ist ein Musterbeispiel davon.

Welche Charakter-Storys mögt ihr?

Gajeels Redemption, fand ich gut gemacht.

Erza & der eine Turm (Sorry, mir fällt der Name nicht ein), war emotional.

Habt ihr Lieblings-Momente oder Story Arcs?

Edolas Arc, unterhaltsam ^^

Gajeel vs Huhn & Hund, guter Kampf

Der Flashback zu dem einen Dämon, der eingefroren war.

• Oh das habe ich mal auf Maxx gesehen. Ich finde die Serie ganz nett. Ich mag Magie und Freundschaft. Und ich mag Gray und Erza, wobei Natsu auch okay ist aber ich muss sagen, der ist schon ein wenig doof. Happy ist auch niedlich, weil er eine blaue Katze ist. Mit Lucy kann ich dagegen nicht wirklich etwas anfangen. Sie ist okay ja aber sie schreit immer so extrem herum. Das tut in den Ohren weh. Aber ihre Magie ist schon cool.

Zu den Arcs kann ich nichts sagen, da ich immer nur mal so ein paar Folge gesehen habe, wenn ich Zeit hatte und dran gedacht habe.

• Ich hätte ja gedacht Shin Liko und Ravyn würden hier mal schreiben naja habe mich wohl vertan XD

Also ich habe gestern mit Shin den ersten Movie nochmal gesehen, ich hatte ihn schon einmal gesehen und dann aber vergessen wie der war, is ja auch schon lange her und naja...ist halt nicht wirklich gut.

Fairy Tail Movie 1: Houou no Miko

Der Anfang war ja ganz gut, mit der kleinen Mission und auch etwas humorvoll. Die eigentliche Story und der Film Charakter waren auch gut bzw. hätten gut sein können. Aber der Film baut den Charakter kaum auf, auch keine Verbindung/Freundschaft zu Lucy, weswegen es mir am Ende auch egal war das der Charakter starb. Ja, Lucy wollte eine Freuundschaft aufbauen, aber das kam den ganzen Film über einseitig rüber. Der Vogel oder was auch immer das war, also Momon, war auch super unwichtig. Ja, die waren Freunde aber was genau war es? Wie haben die sich kennen gelernt? Der Film hat fast nur Kämpfe zu bieten, die nicht mal abwechslungsreich oder interessant sind. Am Ende muss jeder interessante Chara aus der Gilde vorkommen, einen Satz sagen und mit kämpfen, unnötig und überladen. Ich meine ehrlich, auf Gajil hätte man komplett verzichten können. Viel gesagt hat er ja auch nicht. Auch die Animationen fand ich für einen Film aus dem Jahre 2012 nicht besonders gut.

Der Film hatte das Potenzial gut zu sein, nicht sehr gut, aber gut, aber am Ende reicht es für mich nur für ein "okay" aus, also 5 von 10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!