Daisuke Motomiya

  • Name: Motomiya Daisuke

    Dub Name: Davis Motomiya

    Alter: 11

    D3: blau/weiß


    Partner: V-mon

    Familie: Jun (ältere Schwester) und Namenlose Eltern


    Haarfarbe: braun

    Augenfarbe: braun


    Beschreibung: Er ist ein kleiner Rabauke, denn egal wie riskant eine Aufgabe auch ist, er ist immer bereit auf sie einzugehen. Am Anfang wirkt er dadurch etwas dumm und naiv und man bekommt das Gefühl für ihn sei alles nur ein Spiel, aber später jedoch merkt man das wahrer Mut und Gerechtigkeitssinn ihn vorantreiben.

    Zu Beginn seiner Zeit als Digiritter ist er auf T.K. eifersüchtig, weil dieser sich gut mit Kari versteht, für die Davis wiederum schwärmt. Auch sind er und Takeru hin und wieder nicht einer Meinung, ganz besonders deutlich wird dies in der Episode „Raidramon der blaue Donner“. Er und sein Partner Veemon sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich und sind ein Herz und eine Seele.


    Fragen


    - Wie findet ihr Davis?

    - Findet ihr die beiden Armor-Eier die er bekommen hat, passend zu ihm?

    - Welche Kleidung gefällt euch von ihm am meisten? Normal, Digiwelt oder Winter?

    - Wie findet ihr V-mon und Davis als Team?

  • Also ich mag ihn. Er ist ein lustiges Kerlchen, weiß aber auch wo schluss ist. Wenns drauf ankommt kann man sich auf ihn verlassen und er würde seine Freunde niemals hängen lassen.

    Optisch gefällt er mir auch gut.


    Ja. Sowohl Mut wie Freundschaft passen sehr gut zu ihm, meiner Meinung nach.

    Mut, weil er sich Situationen stellt auch wenn sie aussichtslos scheinen. Angst kennt er nicht. Er denkt auch nicht viel nach sondern tut es einfach.

    Freundschaft, weil er immer für seine Freunde da ist und sich sogar für sie opfern würde.


    Mir persönlich gefällt die Digiwelt Kleidung am besten. Die Flammen auf der jacke spiegeln seinen Charakter wieder, finde ich. Sehr temperamentvoll, hitzig.

    Dazu noch die Kombi mit den Haaren und dem dem "Pelz" (nenne ich jz einfach mal so). Gefällt mir echt gut.


    Veemon und Davis sind ein super Team! Die passen einfach perfekt zusammen :D was anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen. Da ist einer doofer wie der andere 😁

  • - Wie findet ihr Davis?

    Nicht schlecht.

    Er hat mehrere Gute Momente, die einiges über ihn aussagen

    z.B. wo er bereit war sich zu opfern um seine "Freunde" vor Deltamon zu retten.

    Dann hat er noch verschiedene Beziehungen zu anderen Charakteren

    und er ist für die Witzigste Scene in 02 verantwortlich.

    Da, wo Davis meinte das T.K. und Cody sich erwachsener verhalten sollten. :D


    - Findet ihr die beiden Armor-Eier die er bekommen hat, passend zu ihm?

    Mut würde ich definitiv ja sagen.

    Freundschaft zuerst nicht, deshalb hat das Armor-Ei zuerst nicht auf ihn reagiert.


    - Welche Kleidung gefällt euch von ihm am meisten?

    Die Digiwelt Kleidung, mir gefallen die Flammen.


    - Wie findet ihr V-mon und Davis als Team?

    Sehr gut.

    Mir fällt sofort die Folge ein, in der V-Mon

    100 Schläge von Red Vegimon eingesteckt hat

    damit Davis seinen Mut nicht verliert.

  • - Wie findet ihr Davis?

    Ich denke das ist kein großes Geheimnis und viele werden es hier schon wissen dass ich Davis einfach nur toll finde und ihn unglaublich mag! 😍

    Er hat schon oft gezeigt was für ein großes Herz er hat. Zum Beispiel als er Ken so schnell verzeihen konnte und dafür gesorgt hat dass Ken zum Team gehört. Er war immer für ihn da. Das zeigt doch was für einen tollen Charakter er hat.

    Oder bei der Folge "Kens Geheimnis" als er sich für seine Freunde opfern wollte.

    Das sind zum Beispiel so Momente die zeigen wie selbstlos und liebevoll er ist!

    Und optisch gefällt er mir außerdem auch total gut! 😍❤


    - Findet ihr die beiden Armor-Eier die er bekommen hat, passend zu ihm?


    Sogar sehr passend!

    Mut weil er immer positiv denkt und niemals den Mut verliert und niemals aufgibt egal wie schlecht die Situation scheint.

    Freundschaft weil er immer für seine Freunde da ist. Man merkt wie wichtig ihm seine Freunde sind und er würde alles für sie tun.


    -Welche Kleidung gefällt euch von ihm am meisten?


    Hmmm echt schwierige Frage 🤔🤔🤔

    Davis sieht immer gut aus egal in welcher Kleidung.

    Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich wahrscheinlich das Digiwelt Outfit sagen. Einfach weil es zu seiner Persönlichkeit passt.


    -Wie findet ihr V-mon und Davis als Team?

    Die beiden sind ein perfektes Team. Sie harmonieren perfekt zusammen und sind sich immer einer Meinung!

    Das beste Digiritter-Digimon Team meiner Meinung nach 😍

  • ich kann daisuke ehrlich gesagt gar nicht leiden. er ist mir einfach viel zu doof und albern und viel zu oft unüberlegt.

    dementsprechend find eich auch die armor eier nicht passend. er denkt nur an sich also passt freundschaft nicht und er hat auch keinen mut sondern stürmt nur unüberlegt vorwärts weil das cool ist. optisch geht es so ich mag die jacke in der digiwelt die ist schon cool, der rest eher nicht so da es mir zu schlicht ist. ein gutes team sind er und v-mon auch nicht, da daisuke v-mon nicht wirklich vertraut und sogar in gefahr bringt damit dieser auf das champion level digitiert, was nochmal mehr unterstreicht das daisuke ein dummkopf ist.

  • Takuya

    Ich frage mich gerade wann du zuletzt Digimon 02 geschaut hast weil du ein komplett falsches Bild von Davis hast 🤔

    Wie kommst du darauf dass er nur an sich denkt? Er hat doch schon oft bewiesen dass er das überhaupt nicht tut.

    Man merkt doch immer wieder wie wichtig ihm seine Freunde sind. Als der Digimon Kaiser seine Freunde gefangen hat und Deltamon sie fresssen wollte wollte Davis sich für sie opfern.

    Außerdem war Davis der einzige der Ken so schnell verzeihen konnte. Er hat Ken immer wieder Mut gemacht und hat ihm geholfen die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

    Das zeigt dass Davis immer erst an alle anderen denkt und dass er einfach hilfsbereit und liebevoll ist.


    Und dass Davis Veemon nicht vertraut und ihn in Gefahr bringt ist auch Quatsch.


    Dass Davis manchmal etwas unüberlegt ist stimmt allerdings schon.

    Aber mich stört es überhaupt nicht weil alles andere einfach nur Top ist!


    Ich habe nix dagegen wenn jemand Davis nicht mag. Nicht jeder muss ihn mögen.

    Aber die Argumente finde ich einfach nicht zutreffend.

  • NatalieMotomiya ich habe zero two schon öfters gesehen und man sieht doch wo und wann daisuke dumm ist. als er z.b versucht v-mon dazu zu bringen zum champion zu digitieren. da hat er sich ja sogar extra in gefahr gebracht. oder das er sich sogar mit takeru gestritten hatte als hikari in gefahr gewesen ist wegen andromon.

    und das mit ken find ich auch total dumm immerhin hat er ihn vorher kein stück gemocht und hat ihn auch angegriffen und so.

  • Takuya sorry dmfür den smile aber NatalieMotomiya hat teils schon recht. Sie hat recht das Davis immer bzw. Oft an seine Freunde denkt und sich für diese einsetzen tut. Mit der Ausnahme von dem digitieren zum Champion-Level wo er wirklich dumm war.


    Es stimmt aber auch das er auch etwas dumm war, wenn man an die Situation mit Andomon denkt ja. Das war unnötig.


    Das mit Ken sehe ich dagegen wie Takuya das war einfach viel zu schnell, also die Szene mit dem verstehen vor der DNA. Aber Takeru hat ihm ja auch gleich verziehen kann man sagen.

  • sorry dmfür den smile aber

    kein problem dafür ist er da wnen man einem nicht zustimmt nehme ich an und hoffe ich oder? wenn du nämlich meinst ich bin blöd ist das schon mehr ein problem.


    also sorry das ich das nicht so sehe wie ihr aber ich bleibe auch weiterhin dabei das daisuke dumm ist und weder as wappen des mutes noch die nachfolge von taichi verdient hat und die brille so gesehen auch nicht.

  • Also dass Davis sich selbst in Gefahr gebracht hat nur um Veemon zum digitieren zu bringen fand ich auch doof von ihm. Immerhin hätte ihm echt was passieren können wenn er sich einfach so von der Brücke stürzt.

    Aber naja da war er halt etwas traurig wegen Kari und hatte eben keinen so guten Tag und hat nicht nachgedacht.

    Aber nur wegen der Aktion und dass er bei der Andromon Folge auch etwas eifersüchtig war ist er ja noch lange nicht dumm.


    Dass er Ken so schnell "bester Freund" genannt hat fand ich auch etwas ZU schnell (aber nicht schlimm)

    Dass er Ken so schnell verzeihen konnte war echt super von ihm. Nicht jeder kann so schnell verzeihen. Das hat nur gezeigt was für ein gutes Herz Davis hat.

    Und natürlich hat Davis Ken als Digikaiser kein Stück gemocht und ihn angegriffen usw. Immerhin wollte der Digikaiser seine Freunde töten.

    Außerdem hat Davis Ken gemocht und bewundert. Wenn man dann rausfindet dass die Person zu der man so aufschaut dann der Feind ist ist man natürlich voller Hass gegenüber der Person. Kann ich total verstehen.Deswegen ist es ja nur noch toller dass Davis ihm trotzdem als erster verzeihen konnte.


    Davis hat das Armor Ei des Mutes und der Freundschaft und auch die Brille von Tai 100%ig verdient! ❤


    Edit:

    Takuya

    Was ich außerdem nicht ganz verstehe ist warum du Tai und Takuya magst obwohl die 2 doch nicht weniger unüberlegte Dinge getan haben 🤔

    Wieso ist dass dann bei Davis dumm und bei Tai und Takuya nicht?

  • Was ich außerdem nicht ganz verstehe ist warum du Tai und Takuya magst obwohl die 2 doch nicht weniger unüberlegte Dinge getan haben 🤔

    Wieso ist dass dann bei Davis dumm und bei Tai und Takuya nicht?

    die sind ganz und gar nicht wie daisuke. taichi ist viel überlegter und hat immer nachgedacht und von anfang an an agumon gedacht wie mit dem essen, sich gedanken gemacht wie es weitergehen soll in folge 2, dann in 3 mit der nachtwache, dann in epi. 8 mit der karte und dem haus, dann in epi. 9 das sie erst einmal auf den neuen kontinet gehen sollten usw. er ist viel ruhiger und nachdenklicher als daisuke.

    bei takuya ist es sowieso noch mal etwas anders. er denkt das es ein spiel ist weil ja auch die sms von einem spiel sprach. klar das er dann nicht ganz so überlegt ist aber in folge 3 meinte er es ja nur wieder gut mit allen und hatte nachgedacht. und das tut er öfters aber noch nicht so viel bis zur folge 22-23. da weis er auch langsam es ist kein spiel mehr.

    daisuke aber weis von anfang an das es kein spiel ist weil taichi, takeru und hikari ja ahnung haben aber fühlt sich immer wie ein depp auf, deswegen mag ich ihn nicht.

  • Takuya Also langsam nerven mich deine Beiträge. Ehrlich. Jeden 2. Charakter gefühlt findest du irgendwie dumm oder ist ein Depp. Klar kann man nicht jeden mögen aber fast jeden dann schon fast zu beleidigen, finde ich richtig mies.

    Wieso bist du dann überhaupt ein Fan wenn du 3/4 des casts eh nicht leiden kannst? Furchtbar 🙄

  • Wieso bist du dann überhaupt ein Fan wenn du 3/4 des casts eh nicht leiden kannst? Furchtbar

    was soll die dumme frage? nur wiel ich die charas aus 02 nicht mag soll ich kein fan sein? ich mag genug charas man muss ja nicht alle mögen. ich mag aus adventure 4 von 8, also die hälfte, bei 02 2 von 6, bei tamers mag ich nur einen stimmt, bei frontier mag ich alle, bei savers mag ich 5 von 8.

    außerdem mag ich viele digimon und ihre digitationen. ich könnte jetzt genauso gut fragen wieso NatalieMotomiya von sich behauptet ein digimon fan zu sein, da sie offenbar nur daisuke mag und auch nur alles mag wo er vorkommt. so lesen sich ihre beiträge zumindest. tri. - ist doof weil daisuke nicht vorkam, deswegen ist kizuna wieder cool und der neue film auch. so lange daisuke dabei ist ist es cool. lieblingsdigimon ist vermutlich v-mon weil es der partner von daisuke ist. aber wenn ich mal in einigen staffeln weniger charas mag ist das gleich ein grund mich zu fragen wieso ich ein fan bin? -.-

  • MissKanbara ich kann dich verstehen, aber bitte per PN oder wenn nicht schon getan, (in diesem Falle ja schon) noch auf das Thema antworten.


    Takuya auch wenn du Davis und andere Charaktere nicht magst oder nicht so sehr, was vollkommen in Ordnung ist, aber versuche trotzdem nicht ganz so beleidigend zu sein^^"


    Und jetzt bitte wieder zum Thema^^

  • - Wie findet ihr Davis?

    - Findet ihr die beiden Armor-Eier die er bekommen hat, passend zu ihm?

    - Welche Kleidung gefällt euch von ihm am meisten? Normal, Digiwelt oder Winter?

    - Wie findet ihr V-mon und Davis als Team?

    Also ich finde ihn okay bin aber nicht wirklich mit ihm warm geworden. Wir ihr ja wisst habe ich die staffel sehr spät gesehen und ich finde ihn überwiegend langweilig bzw. nichts besonderes und er ist an einigen ecken komisch geschrieben. Zum einen wird er oft halt typisch kind dagestellt ist okay er ist ja eins so 10 eben und im nächsten moment ist er auf einmal erwachsener?

    am schlimmsten fand ich aber die sache mit ken, als der noch der gegner war hat davis voll abneigung auf den gehabt und ihn beleidigt und so aber kaum starb wormmon und ken hat denen einmal geholfen ist er sofort von ihm begeistert und weis das er sich geändert hat und vertraut ihm ohne ihn zu kennen? da fand ich ja die reaktionen von allen anderen besser, na außer vielelicht von dieser kari. Aber yolei fand ich am besten und auch cody.

    Und angst hatte er halt auch nie, nicht mal zu beginn wobei doch ich glaube kurz mal in folge 1 oder? und auch wo er sein zweites ei bekommen hatte.


    ja da er nie angst hat ist mut passend aber freundschaft würde ich jetzt nicht sagen, das liegt aber nicht an ihm sondern vielmehr daran das freundschaft keine charaktereigenschaft ist.


    optisch sah er schon sehr cool aus in der digiwelt vielleicht sogar etwas zu cool.


    abgsehen von der einen folge wo er veemon zum digitieren zwingen will fand ich die beiden gu, die hatten eine super dynamische beziehung.

  • aber ich denke das ist normal dass man mal etwas kindlicher ist und dann wieder etwas erwachsener. Je nach Situation eben :)

    Ich finde das macht Davis sehr liebenswert :)


    Naja und das mit Ken.

    Klar hat Davis eine große Abneigung gegen den Digimon Kaiser. Immerhin hat er fast seine Freunde töten lassen in der 8. Folge.


    Dass es für manche etwas zu schnell ging mit der Freundschaft zwischen Davis und Ken kann ich schon verstehen. Das ging schon etwas schnell 😁Aber Davis hat eben einfach eine gute Menschenkenntnis und ist einfach empathisch und hat ein riesengroßes Herz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!