25 Jahre Digimon

  • Genau heute, vor 25 Jahren erschien in Japan das Digital Monster. Da Digimon nicht immer so aktiv wie dieses Jahr da war, glaubt man es vermutlich kaum.

    So, nun wollen wir von euch folgendes wissen:

    Was war das erste, womit ihr bei Digimon in Berührung gekommen seid?

    Was ist für euch der beste Moment im Bezug auf Digimon bis heute gewesen? (Egal om Anime, oder weil ihr etwas geschenkent bekommen habt)

    Habt ihr einen Lieblings-Gegenstand/Spiel von Digimon?

    Was würdet ihr euch in Zukunft wünschen?

  • Was war das erste, womit ihr bei Digimon in Berührung gekommen seid?

    Der Adventur Anime, habe ihn damals im Fernsehen gesehen

    und später hatte ich auch die Hörspiel Kassetten bis Mega Kabuterimon.


    Was ist für euch der beste Moment im Bezug auf Digimon bis heute gewesen?

    Ich würde hier sagen Lucemon, nachdem es aus dem Siegel befreit wurde.

    Es ist nicht grundlos eines meiner Lieblings Digimon.


    Was würdet ihr euch in Zukunft wünschen?

    Interessante Geschichten in der Welt der Digimon.

  • Was war das erste, womit ihr bei Digimon in Berührung gekommen seid?

    Digimon Adventure, die letzten ca. 8 min von Folge 4 XD Ich habe ab da gesehen wo Biyomon zu Birdramon digitiert ist.


    Was ist für euch der beste Moment im Bezug auf Digimon bis heute gewesen? (Egal om Anime, oder weil ihr etwas geschenkent bekommen habt)

    Hm, ich glaube da gab es sicherlich SEHR viele Momente, weswegen ich einfach mal ein paar aufzähle, die mir so spontan in den Sinn kommen.


    Auf jedenfall als ich als Kind Digimon World, Rumble Arena und World 3 geschenkt bekommen hatte^^ Gerade bei Rumble Arena war das klasse, weil ich dafür eigentlich mit dem Rad in die nächste, große Stadt fahren wollte und meine Eltern es mir einfach so gekauft hatten^^

    Dann wo meine Mutter mir damals meinen ersten Digimon Comic mitgebacrht hat, das war Folge 6 von 02. Ab da habe ich den imme rbekommen und ich fand das Klasse^^ Hatte sie von der Tankstelle geholt^^

    Ich habe mich aber damals auch gefreut als ich als Kind die Pencel Box von Mimi und Palmon bekommen hatte, weil ich die beiden so gerne mochte^^

    Dann das D-Power und das iC. Das D-Power hatte ich zum Geburtstag von meinen Eltern bekommen und es war mein erstes Digivice (inzwischen verkauft) und das iC war mein erstes japanisches und ich fand es einfach so geil, weil eine Klassenkameradin so nett war und es mit bestellt hatte.

    Auch super fand ich es, als Shin für mich und ihn damals das Twin als limited Version gekauft hatte^^ Das war zu X-Mas und super süß^^

    Und dann auf jedenfall, als herauskam das Renamon in Decode, als letztes Digimon + Evo. angekündigt wurde!

    Oh, oder wie mir Jahre später eine Freundin erklärte, wie man in dieser dummen Wüste bei World 3 weiterkommt. Ich wusste es nicht, hatte mich dann auf die Digitationen konzentriert und schon 250 Stunden spielzeit XD

    Und generell die Ankündigung von re:digitize, das war auch super!


    Habt ihr einen Lieblings-Gegenstand/Spiel von Digimon?

    Zählt alles? XD Spaß. Hm...Ich mag auf jedenfalls meine Digimon CD's, da ich die Lieder sehr gerne mag, egal ob deutsche oder japanische.

    Ich finde es auch Klasse wenn ich Dinge habe, an die man heute nur noch zu utopischen Preisen dran kommt, wie das Pendulum oder Gaiamon, aber ich denke am liebsten mag ich...meine D-Real Figuren. Die sehen cool aus. Und die Digivice von Tamers bis Savers.


    Was würdet ihr euch in Zukunft wünschen?

    Figuren zu Digimon die es selten/noch nie gab! Nicht immer das selbe!

    Mehr Lieder! (Keine EDs die nichts mit dem Anime zu tun haben.)

    Zurück zu den Wurzeln, also nicht Adventure, Sega Saturn und Digital Monster - was ist Digimon? Nicht dieses: "Andere Anime nachmachen."

    Und die älteren Spiele im PS+ oder Remakes/Remasters machen.

  • Was war das erste, womit ihr bei Digimon in Berührung gekommen seid?

    Definitiv auch der Anime auf RTL 2. Ich hab damals schon Adventure geschaut, aber ob ich seit Folge 1 dabei war, weiß ich nicht mehr. Aber da die Animes damals eh immer in Dauerschleife liefen, hatte ich irgendwann alle Folgen gesehen.

    Ich weiß noch genau, dass ich damals immer dachte, wenn ich Ferien von der Schule hab, dann pausieren auch meine Serien. Naja, was soll ich sagen? Es war nicht so. Teilweise haben mir dann echt eine Menge Folgen gefehlt xD


    Was ist für euch der beste Moment im Bezug auf Digimon bis heute gewesen? (Egal om Anime, oder weil ihr etwas geschenkent bekommen habt)

    Das ist so eine schwierige Frage. Es gab so viele schöne Momente.

    z.B. als ich von einem Freund mein DemiVeemon-Plüschie oder von einem anderen Freund mein BlackWarGreymon-Bausatz geschenkt bekommen habe. Ich habe von einigen Leuten echt sehr schöne Sachen von Digimon geschenkt bekommen und die haben alle einen besonderen Platz bei mir <3


    Im Anime war es - das weiß ich noch genau - das Ende der zweiten Staffel. Als Oikawa nach so vielen Jahren versuchen endlich in die Digiwelt gekommen ist und sein Partner kennengelernt hat. Das fand ich so unendlich emotional.



    Habt ihr einen Lieblings-Gegenstand/Spiel von Digimon?

    Also mein Lieblingsspiel ist definitiv Digimon Rumble Arena 2. Wie an anderer Stelle im Forum bereits erwähnt habe ich das damals seeeehr viel und seeeehr lange gespielt. Aber es hat auch einfach immernoch Bock gemacht!

    Lieblingsgegenstand habe ich so glaube ich gar nicht. Ich mag alles aus meiner kleinen Sammlung :)


    Was würdet ihr euch in Zukunft wünschen?

    Ich würde mir vor allem wünschen, dass Fortsetzungen / neue Serien / neue Filme in den bisherigen Canon reinpassen und nicht auf Zwang irgendeine neue Geschichte erzählen. Das fand ich z.B. bei Kizuna echt schade.

  • Was war das erste, womit ihr bei Digimon in Berührung gekommen seid?

    Damals auf RTL 2, wo sie Adventure ausgestrahlt hatten. Zuerst mochte ich das nicht weil ich dachte das es eine Serie ist die nur nervig wurde. Als ich dann eine Folge gesehen habe fand ich es okay, habe dann jeden Tag eine geschaut und es lieben gelernt


    Was ist für euch der beste Moment im Bezug auf Digimon bis heute gewesen? (Egal om Anime, oder weil ihr etwas geschenkent bekommen habt)

    Schwierige Frage, aber besondere Momente hatte ich mit Digimon sehr viel, der erste war wo es damals diese Patamon Sprechfiguren in Realkauf gab. Als ich das bekommen habe war ich die glückte Person der Welt xD. Der zweite besondere Moment ist das ich durch Digimon viele Freundschaften geschlossen habe.

    Auch heute hat man besondere Momente wegen Digimon, ob es eine neue Staffel ist oder sich mit jemanden darüber unterhält. Digimon hat mich durch schwierige und auch traurige Zeiten begleitet. Der Anime bzw alles von Digimon bedeutet mir unheimlich viel


    Habt ihr einen Lieblings-Gegenstand/Spiel von Digimon?

    Meine Patamon Kuscheltier/Figuren Sammlung, jedes Jahr hab ich ein Plüschtier von Patamon geschenk gekriegt xD


    Was würdet ihr euch in Zukunft wünschen?

    Das es noch viele Digimon Staffeln oder Spiele geben wird, die gut ankommen

  • Was war das erste, womit ihr bei Digimon in Berührung gekommen seid?

    Was ist für euch der beste Moment im Bezug auf Digimon bis heute gewesen? (Egal om Anime, oder weil ihr etwas geschenkent bekommen habt)

    Habt ihr einen Lieblings-Gegenstand/Spiel von Digimon?

    Was würdet ihr euch in Zukunft wünschen?

    Bei mir war es tatsächlich in der ganz frühen Kindheit so, dass ich tatsächlich Digimon Stuff hatte. Ich hatte mal so einen Adventure Comic, den zweiten mit Yamato usw. drauf. Zudem hatte ich diverse Sticker von Adventure, wozu mein liebster DarkTyrannomon war, den ich sehr geliebt habe.


    Dann hatte ich einen D-Terminal, dessen Funktion ich nicht kannte.

    Jedenfalls habe ich dieses Merchandise heute nicht mehr.


    Dann habe ich irgendwann eben Frontier im Free TV gesehen und war total begeistert von dieser Serie, wusste aber nicht dass dies Digimon ist. Der beste Moment für mich kam Jahre später als ich dann Digimon im Internet gefunden habe und somit eben über das Fandom gestolpert bin. Früher war das Ganze sehr intensiv, da man auch zu einer Community gehört hat und dort sehr aktiv gewesen ist. Der Austausch mit anderen Fans war mir immer sehr wichtig, früher sowie heute aber es war damals eben einfach anders.


    Stolz bin ich auf die riesige Sammlung an Karten aus dem TCG von mir und meiner Freundin. Besonders mag ich eben die Karten von meinen liebsten Digimon, wo ich auch gerne die Alt Arts kaufe. Und viele von meinen Figuren, besonders meine Alphamon Statue.


    Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Digimon nochmal eine realistische, erwachsene Staffel rausbringt, die eher auf Handlung fokusiert ist. Ich mag Ghost Game schon, jedoch hat Digimon einfach so viel mehr Potenzial. Würde vielleicht auch nochmal neue Fans ins Fandom reinbringen idk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!