• Hallo zusammen.


    Dieser Thread bezieht sich auf alles, was mit dem Manga bzw. Anime "One Piece" zu tun hat.

    Der Mangaka Eiichiro Oda hat One Piece erfunden.

    Bei One Piece geht es darum, dass Ruffy und seine Piratencrew das legendäre One Piece finden wollen und Ruffy zum König der Piraten wird.

    Der Manga startete 1997 und ist mit 460 Millionen ausgelieferten mangaexemplaren der weltweit meistverkaufe Manga der Geschichte.

    Beim Manga ist man derzeit bei Kapitel 1036 angelangt und beim Anime hat man 1005 Folgen produziert. Dazu noch 13 Filme, wobei dieses Jahr der 14. Film kommt.


    So viel zum Basic :D


    Bei One Piece spielen sogenannte Teufelsfrüchte eine große Rolle. Eine Teufelsfrucht verleiht demjenigen, der sie isst, besondere Kräfte, jedoch kann dieser dann nie mehr schwimmen und verliert bei Kontakt mit Wasser oder speziellen Gegenständen seine Kräfte. Die Teufelsfrüchte werden in 3 Hauptkategorien eingeteilt:

    Logia = Naturkräfte

    Paramecia = Übermenschliche Kräfte

    Zoan = Tierische Kräfte



    So.

    Meine Frage an die Fans ist:

    Welche Teufelsfrucht hättet ihr gern und wenn ihr könntet auch EINE Haki Form?

    Ich für meinen Teil hätte gern die Donner-Frucht von Enel. Dazu noch das Observationshaki das er auch benutzt hat. Schon relativ früh hat er uns gezeigt, wie man damit flächendeckenden Schaden verursachen kann. Auch von der Geschwindigkeit mit der er sich fortbewegen kann, also 1/3 der Lichtgeschwindigkeit. Mit Observationshaki kann man auch in der Ferne alles "sehen"

  • Um ehrlich zu sein: Ich mag One Piece 0.

    Schon damals bevor das bei uns überhaupt zu sehen war, das war 2002, und ich in der Kids Zone das Film-Plakat zum dritten Film sah, dachte ich: "OMG was ist das denn? Sieht ja schlimm aus!" Als es auf RTL2 dann anlief war das auch nie so meins, reingesehen habe ich aber dann nun doch ab und zu. Ich mochte jedenfalls Nami und Zoro recht gerne und auch ihre Hintergrund Story. Die von Nami fand ich sehr traurig, das sind auch meine Lieblings-Folgen.

    Shin und ich wollten dem Anime ja nochmal ne Chance geben, aber weiter als nach Chopper sind wir nicht gekommen. Es ist einfach so schwer zu sehen, wenn sie Folgen lang nicht vorran kommen und alles gezogen wird. Der Manga ist sicherlich besser, aber den lese ich ja nicht.


    Nun ja, damals gab es ja noch deutsche Openings, da mochte ich "Karte des Herzens" und "Die Reise beginnt" sehr gerne und auch beide Lieder im japanischen. "Die Legende" mochte ich dagegen nie XD

  • Schwierig Paramecia wäre Es wohl Die faden Frucht von Don Flamingo Oder die Tanzen Frucht von Kuma.

    Logia Donner, Oder Magma Frucht würde ich sagen aber nützlichste Haki auf jedenfalls Observationshaki ob nun kurze blicke in die Zukunft oder mit teufelffrucht kombiniert alles abhören kannst Wie Enel

  • One Piece ist ganz cool, aber ich bin da irgendwann nicht mehr am Ball geblieben und jetzt ist der Anime einfach so ellenlang. ôo Vom Manga habe ich früher mal wenige Bände gehabt, habe es aber nie gesammelt weil es bis zu diesem Zeitpunkt auch unzählige Bände gab. Obwohl es mich in meiner Kindheit immens begleitet hat war mir das dann auch too much. Habe dann stattdessen Fairy Tail gesammelt, wo der Manga auch gerade erst in Deutschland erschienen ist und hat dann OP auch abgelöst.

    Beim Anime habe ich die Jahre über hinweg ab und zu mal reingeschaut, bin zuletzt total am Marineford Arc hängen geblieben, bin da noch nicht weiter. Aktuell gefällt mir aber einiges in künftigen Arcs was ich gesehen habe, z.B. Cake Island Arc mit Charlotte Katakuri und der aktuelle Wano Kuni Arc. Interessiert mich schon wie es weiter geht, aber ich mags auch nicht wenn Animes so in die Länge gezogen werden. Da habe ich dann auf lange Sicht keine Lust mehr, aber mal sehen. XD


    Welche Teufelsfrucht ich gerne hätte? Schwierig, weil ich gerne schwimmen gehe und ich würde somit dann mein Hobby verlieren. XD Ist halt eigentlich kein cooler Deal, aber wenn ich mir was aussuchen müsste dann wäre es eventuell eine Elementarkraft wie z.B. Ace oder Enel sie hat.


    Lieblingscharaktere von mir sind Vivi, die Pinzessin von Alabastia. Hatte früher einen richtig harten Crush auf die *first love*. XD Von den Kerlen mag ich Trafalgar Law am Liebsten. Der ist einfach so chillig und cool. Er hat ein verdammt cooles Design mit seinen Tattoos und dem Hut. Für immer meine Number 1 aus One Piece. Ansonsten mag ich Zorro sehr gerne. Fand seinen Kampfstil mit den drei Schwertern schon immer total interessant und ich mag sein Aussehen.


    Und jetzt voll Bock auf One Piece.

  • Nunja man muss schon sagen.

    Ja One Piece läuft schon eine ganze Weile. 25 Jahre wenn man es genau nimmt, also was den Manga angeht.

    Aber soll angeblich in 4 oder 5 Jahren abgeschloßen sein. Wobei Oda sich da sehr anstrengen muss. Der derzeitige Ark, der Wano Kuni Ark, was auch der längste Ark derzeit ist, dauert schon Juni 18 bis jetzt immernoch, wobei der Endkampf zwischen Kaido und Ruffy entlich eingeleutet wurde.

  • Lieblingscharaktere von mir sind Vivi, die Pinzessin von Alabastia.

    Fasse das jetzt nicht falsch auf....

    In Ash seinem Dorf gibts ne Prinzessin? XD

    Ist ähnlich aber ihr Reich heist Alabasta.^^


    Vivi mochte ich an sich auch und auch ihre dumme Ente XD Ich fand es echt schade das sie nicht zum Team dazu kam. Sind mir eh zu wenige Frauen, muss ich sagen.

  • Fasse das jetzt nicht falsch auf....

    In Ash seinem Dorf gibts ne Prinzessin? XD

    Ist ähnlich aber ihr Reich heist Alabasta.^^

    AHAHAHA, wie dumm. XD Ich hab noch überlegt ob der Name richtig war, aber egal.

    Es geht um Vivi und die ist immer noch heiß. Fands echt schade, dass die nicht Teil der Gruppe war und weiter gezogen ist. Von der Story kann ichs verstehen weil die in ihrer Heimat noch genug zutun hat.


    Und ja, es könnten noch so ein, zwei Frauen in der Strohhutbande sein. Nami und Robin sind zwar mega cool, aber Frauen schaden nie. <3

  • Nunja man muss schon sagen.

    Ja One Piece läuft schon eine ganze Weile. 25 Jahre wenn man es genau nimmt, also was den Manga angeht.

    Aber soll angeblich in 4 oder 5 Jahren abgeschloßen sein. Wobei Oda sich da sehr anstrengen muss. Der derzeitige Ark, der Wano Kuni Ark, was auch der längste Ark derzeit ist, dauert schon Juni 18 bis jetzt immernoch, wobei der Endkampf zwischen Kaido und Ruffy entlich eingeleutet wurde.

    Würde an ein Wunder grenzen wenn er es in der zeit schaffen würde , selbst wenn er nur story beenden und offene fragen beantworten würde.

    Aber besser er lässt sich Zeit als wenn die hälfte am ende offen bleibt

    Was ist den dein lieblings ark bisher?

  • Würde an ein Wunder grenzen wenn er es in der zeit schaffen würde , selbst wenn er nur story beenden und offene fragen beantworten würde.

    Aber besser er lässt sich Zeit als wenn die hälfte am ende offen bleibt

    Das ist eben ein Problem, das viele in der Community sehen.

    Nix gegen Oda, also den Mangaka. Wenn man erfährt, dass er teilweise täglich 16 bis 18 Stunden arbeiten am Manga, kaum Urlaub macht usw. Aber wenn man sich alleine den Wano Kuni Ark ansieht bemerkt man, wie schnell selbst, wie schnell auch ein erfahrener Mangaka sich in der Story "verhädern" kann.

    Bei Wano Kuni war es so, dass am Anfang alles so war wie bei jeden anderen großen Ark. Uns wurde das Land gezeigt, die Leute und die Geschichte.

    Bei One Piece aber ist das Kämpfen ein wichtiger Bestandteil. Und wenn man sieht, wie die letzten Monate es sich anfühlte, wie wenn Oda die Story beschleunigen will und dadurch auch wichtige Kämpfe verkürzt. Sanji und Zorro, die beiden derzeit zweitstärksten Crewmitglieder von Ruffy, bekamen es zuletzt mit jeweils einen Kommandanten von Kaido zu tun. Zuletzt wurde der Kampf binnen 2 Kapitel beendet, obwohl jeweils sie einen Gegner hatten, mit weit über eine Milliarde Berry Kopfgeld. Der Kampf von Jack gegen die Minks auf Zou war länger obwohl Jack von den Kommandanten das niedrigste Kopfgeld hatte.


    Wano Kuni dauert feiert sozusagen dieses Jahr das vierjährige Jubiläum wenn man das so sagen darf. Somit ist Wano Kuni der längste Ark in One Piece. Ob Oda sich da ein wenig verzettelt hat, weil er dort 2 Kaiser auflaufen lies? Wer weiß. Mal schaun was dieses Jahr uns bringt. Aber Wano wird sich zu 100% dieses Jahr dem Ende neigen, weil Ruffy gegen Kaido kämpft und diesesmal ist der Kampf ausgeglichener als der erste. Law und Kid bekämpfen Big Mum.


    Mein Lieblingsark war eher der Marineford-Ark und die kleinen Reverie Arks. Marineford wegen Whitebeard, so wie der bei bester Gesundheit wohl alles vernichtet hätte und Reverie weil man dort viele Informationen bekommen hat, was auf der Welt von One Piece abläuft während Ruffy und seine Crew auf Wano sind.

  • Nun ja, ich versuche alle paar Jahre immer mal wieder ein paar Folgen zu schauen und habe es so bereits bis Folge 784, wo die Germa 66 auftaucht geschafft. Natürlich habe ich immer mal ein paar Folgen übersprungen, da der Rückblick das recht okay zusammenfasst. Ich meine, die Folgen haben auch kaum Inhalt (viel Rückblick und lang gezogen) und ich habe die letzten Folgen in 2facher (oder war es sogar 4facher?) Geschwindigkeit gesehen, damit ich nicht einschlafe beim schauen. Das ging auch recht überraschend ganz gut und konnte so den Zou-Arc schnell beenden, ohne viel zu verpassen ^^ Dafür kann One Piece im Allgemeinen nichts und da gebe ich die Schuld auch eigentlich komplett an Toei Animation.


    Mir missfällt aber teils der Humor und habe kaum noch einen Favo Charakter, aber da ich es damals auf RTL2 angefangen habe und Oda die Welt zumindest versucht gut aufzubauen möchte ich natürlich schon irgendwie miterleben wie es zu Ende geht (wenn es das jemals wird xD).


    Daher ist es eine kleine Hassliebe für mich, wobei ich den Marineford-Arc ganz gern gesehen habe. Aber abgesehen davon habe ich auch keinen wirklichen Favo-Arc (wie gesagt ne kleine Hass-Liebe)

  • So ist One Piece eben.

    Jeder hat so seine Lieblingscharaktere. Für mich war es Whitebeard, der ja verstorben ist und Enel.

    Enel befindet sich ja noch lebend auf dem Mond und oftmals kusieren Gerüchte, er würde wieder zurück kommen, weil es immer wieder Andeutungen gibt wegen dem Mond in One Piece.


    So ist es in One Piece eben.

    One Piece habe ich angefangen, da waren sie im Marineford auf der großen Schlacht. Durch Whitebeard und seiner Teufelsfrucht bin ich dann ein Fan geworden und habe mir geschworen, jetzt den Manga bzw. Anime bis zum Schluss durch zu ziehen :D

  • von der Haupt Story bin ich trotzdem ein großer fan

    Darum geht es mir auch.

    Mal schaun wie lange wie noch durchhalten müßen. Und vor allem wie das Ende sein wird. Ich hoffe auf ein Ende, wo Hauptfragen geklärt sind. Ich will nicht das Ende des Mangas lesen und dann mich fragen, wieso, weshalb, warum.

    Das Ende sollte auch passen. Wenn ich an das Ende von Attack on Titan oder (leider) Bearstars denken muss, so kann man sagen: gibt bessere Arten einen Manga zu beenden.

  • Ich glaube ich habe beim Donflamingo Arc aufgehört.

    Es hatte durchaus gute Momente, aber wie schon erwähnt,

    der Anime zieht sich so sehr.


    Ich hätte lieber keine Teufelsfrucht und würde nur so und mit Haki kämpfen.

    Wenn ich nur eines wählen könnte Rüstungshaki, es ist offensive und defensive.


    Meine Lieblingscharaktere sind Smoker und Tashiki,

    die sind sympathisch und cool.

  • Ich glaube ich habe beim Donflamingo Arc aufgehört.

    Ich gebe es ehrlich zu:

    DoFlamingo Arc war sehr eigenartig, genau wie Whole Cake Island.

    Und ja es stimmt. Der Manga als auch der Anime ziehen sich schon dahin. Das sah man im jetzigen (und längsten) Arc, Wano Kuni. Am Anfang wurde alles recht ausführlich uns gezeigt. Aber jetzt wo es auf der Zielgerade ist, also im Endkampf, wirkt vieles eher so "schnell schnell".


    Bin halt gespannt wie der Kampf gegen 2 Kaiser so richtig ausgehen wird. Wie der Kampf gegen Kaido beendet werden wird und was Big Mum noch alles machen kann.

  • Ich meine, das er ne neue Form bekommen hat, ich weis nicht wie die aussieht (hat jemand ein echtes Bild davon?) und ich weis auch nicht wieso er diese bekommt. (Wurde auch im Manga noch nicht erklärt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das andere klingt einfach weit hergeholt und doof...und passt auch irgendwie nicht. (Götterfruch....Kaguya lässt grüßen.)

  • Ich meine, das er ne neue Form bekommen hat, ich weis nicht wie die aussieht (hat jemand ein echtes Bild davon?) und ich weis auch nicht wieso er diese bekommt. (Wurde auch im Manga noch nicht erklärt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das andere klingt einfach weit hergeholt und doof...und passt auch irgendwie nicht. (Götterfruch....Kaguya lässt grüßen.)

    Wie es der Zufall so will habe ich dieses Video gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um es ein wenig zu erklären:

  • Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Kapitel?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!