Zuletzt gesehener Film

  • Mein letzter Film war gestern "Super Mario Bros.".


  • Ich habe auch Mario gesehen :)


  • Achtung, ich gehe hier auf den Mario Film ein, also nicht lesen, wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt!!!

    Das war die größte Schwäche an dem Film

    Sehe ich auch so. Ich wusste im Vorfeld nicht mal was mich erwartet, aber ich fand das alles etwas wirr.


    Auch wenn man die Story etwas näher betrachtet, wirkt sie nicht gut gelungen. Man hat versucht möglichst viel verschiedenes unter zubringen und auch zu vielen Charakteren Platz zu geben, wodurch andere Sachen zu kurz gekommen sind.

    Ja, es war etwas viel im Film, gerade die "Kart" Sache und ja, ich weis nicht, Toad war nun wirklich so ziemlich austauschbar, aber ich denke die Kongs hätte ich in diesem Film noch nicht genutzt. Das war etwas überladen.



    Luigis Geistergame verarbeitet wird

    Luigi's Mansion^^ Ja das dachte ich auch, aber er ist in dem Film einfach zu kurz vorgekommen, bleibt mein größer Kritikpunkt.



    ich weiß nicht, sie sollte Marios Alter haben (ungefähr) und der ist im Berufsleben (also mindestens mal 16). Peach hatte aber eine Aussprache wie so ne 10-13 Jährige xD das hat mir den Charakter doch etwas kaputt gemacht.

    Also das Alter ist so eine Sache, von der Art her kam mir Mario schon wie so 18 oder 20 vor, auch wenn ich es nach wie vor seltsam fand das die Eltern haben XD Und ja, Peach, vermutlich auch wegen der Stimme, kam einem trotzdem mehr wie ein Kind vor. Also ja sagen wir mal sie 13 und er 18.

  • Habe nun auch den Super Mario Film gesehen.


  • Ich habe gestern mit meinen Schwestern auf Netflix den Paw Patrol Film gesehen und ich muss sagen, er ist zig Mal besser als die Serie


    Ich weiß es ist ein Film und die werden sowieso immer besser animiert und alles


    Aber der Zeichensytle sieht echt voll cool aus! Die Hunde sehen richtig niedlich aus und alles so detailliert. Die Menschen hingegen gefallen mir vom Aussehen her nicht xDD


    Man hat etwas über Chase Vergangenheit erfahren und und der neungeführte Hund hat ein coolen Charakter, also die Story hat mir gut gefallen und ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen

  • Mal überlegen, was hab ich gesehen...? /spoiler


    Super Mario habe ich auch gesehen, fand den Film geil und witzig! XD Peaches, Peaches, Peachs PPP Peaches.

    Kann mich da euren Kommentaren nur anschließen.


    Ich habe auf Disney+ Peter Pan geschaut, ein Remake des Originals. Ich habe das Original ewig nicht mehr geschaut, konnte mich aber noch an einige Aspekte erinnern und na ja. Ich muss sagen ich fand den Film schon irgendwie unterhaltsam und ich liebe ja Jude Law, aber trotzdem wäre das ein Film den ich nie wieder schauen würde. Die Hauptrollen wurden schrecklich besetzt, also Peter Pan und Wendy. Peter selbst ist überhaupt keine gute Figur und nervt eigentlich nur, während Wendys Schauspielerin so komische Grimassen drauf hat, dass es mich auch eher störte. Nimmerland ist keineswegs magisch oder irgendwie besonders, es ist langweilig und einfach nur lieblos gestaltet. Charaktere sind einfach da um zu repräsentieren, aber ob sie nützlich sind ist die andere Frage. Tinkerbell wurde mit einer dunkelhäutigen Schauspielerin besetzt, lächelt einfach ständig nur irgendwie dumm herum. Ich konnte Tinkerbell im Original zwar auch nicht leiden, aber die war mit ihrer eifersüchtigen Art wenigstens ein richtiger Charakter mit Sinn.


    Generell gefallen mir die neueren Disney Remakes auch nicht mehr so gut. Ich weiß, dass Disney da eine Masche fährt und genau weiß, wie man Profit aus Nostalgie und Geschichten zieht die funktionieren... well. Ich mag Disney schon, aber diese Profitgier mit Remakes, die einfach nur politisch angehaucht sind und in sich keinen Sinn mehr ergeben mag ich mittlerweile auch nicht mehr so.

    Letztes WE habe ich mit meiner besten Freundin Arielle die Meerjungfrau angesehen. Auch ein sehr kontroverser Film, da die Hauptdarstellerin auch dunkelhäutig ist und es vielen Fans aufstößt. Kann ich total nachvollziehen. Ich mag die Schauspielerin an sich, sie ist sympathisch und hat ihren Job gemacht, jedoch ist dies einfach ein gutes Beispiel von Disney, wie divers sie ihre Filme gestalten, ohne dass es Sinn macht. Figuren, die schon seit Ewigkeiten existieren besetzt man plötzlich mit dunkelhäutigen Darsteller*innen. Das ist schon etwas, was ich auch nicht gut finde, schwieriges und leidiges Thema!

    Zum Film an sich... Nun, viele Parts waren mir zu dunkel. Ich habe schon aus Spaß zu meiner besten Freundin gesagt, dass das Thumbnail des Filmes eigentlich aussieht als wäre es ein Horrorfilm und nun ja, das könnte man auch an vielen Stellen so meinen. Es nervte mich einfach, z.B. da wo Ursula auftauchte war es permanent so dunkel, dass ich eigentlich Ursula nicht richtig sehen konnte. Später beim Endkampf noch viel schlimmer, wo mir früher die ultimative Form von Ursula Angst einjagte, konnte ich im Kino einfach nicht erkennen was dort abging. Arielle macht diesmal auch nach wenigen Minuten den Killermove und ich habe das überhaupt nicht realisiert, dass der Kampf dann zuende sein sollte. Handlung und alles fand ich insgesamt ganz gut, die Parts auf dem Festland haben mir gut gefallen. Die Songs waren sehr schön, aber ikonische Momente wie "Küss sie doch" oder "Unter dem Meer" waren mir irgendwie auch zu wenig von der Kulisse her. Vor allem Unter dem Meer hat das Tiefseereich noch so viel zu bieten, aber dann kommen irgendwelche komischen Wesen die niemand kennt, irgendwelche Meerespilze? Ich habe mich kaputt gelacht weil ich jede Sekunde sagen konnte "wth ist das?!" ^^ Man hätte definitv mehr machen können, aber das größte Problem sind einfach Sebastian, Fabius und Scuttle. Die sehen einfach nur scheiße aus. Weshalb muss das so auf realistisch getrimmt sein...? Find ich merkwürdig.


    Also ja, wie oben erwähnt bin ich Disney gegenüber mittlerweile auch skeptisch. Ich weiß auch nicht wer für diese Remakes zuständig ist. Disney bringt viele gute Filme raus und macht dann sowas...? Passt einfach gar nicht.


    Ansonsten habe ich Guardians of the Galaxy 3 geschaut, auch im Kino mit meiner Partnerin zusammen.

    Also ich fand ihn sehr gut, witzig und humorvoll, aber auch sehr ernst und traurig. Ich liebe die Gruppe einfach, die Hintergrundgeschichte von Rocket war so traurig, dass wir eigentlich ständig nur am heulen waren. Also mal gelacht, mal geheult, super. Ich kann den Film nur empfehlen, viel Kritik habe ich nicht zu äußern. Allerdings finde ich es schade, dass es mit den Guardians wie wir sie kennen auch zuende geht. War immer eine nette Truppe, vielleicht kommt da noch was?

  • Ich habe auf Disney+ Peter Pan geschaut, ein Remake des Originals.

    Davon ab das ich Peter Pan noch nie mochte (nur den Film Hook er nichts mit Disney zu tun hat) so haben mich schon die ersten Trailer abgeschreckt und das was du schreibst, sind genau die Dinge, die ich befürchtet hatte.



    Generell gefallen mir die neueren Disney Remakes

    Ich glaube mir hatte bis jetzt noch keins besser gefallen als das Original XD Weil sie auch alles immer auf real Filme setzen (wir brauchen ein eigenes Disney Thema denke ich) und der einzige der mir da wirklich gefallen hatte, ist 101 Dalmatiner von 1996, weil er nicht ganz einfach nur eine Nacherzählung war, sondern eben auch einiges anders/neu/besser gemacht hatte. Fand ich viel besser als die ganzen neuen, die alle immer gleich sind oder schlimmer (Siehe - Der Lönig der Löwen, der trotzdem CGI ist XD)



    jedoch ist dies einfach ein gutes Beispiel von Disney, wie divers sie ihre Filme gestalten, ohne dass es Sinn macht. Figuren, die schon seit Ewigkeiten existieren besetzt man plötzlich mit dunkelhäutigen Darsteller*innen. Das ist schon etwas, was ich auch nicht gut finde, schwieriges und leidiges Thema!

    Das ist auch mein Problem daran. Wenn es passt, bitte sehr, aber wenn es absolut unpassend ist dann lasst es doch einfach^^"


    aber das größte Problem sind einfach Sebastian, Fabius und Scuttle. Die sehen einfach nur scheiße aus. Weshalb muss das so auf realistisch getrimmt sein...? Find ich merkwürdig.

    Oh wow, ich habe sie mir eben mal angesehen und stimmt, du hast recht, das passt nicht so wirklich rein, etwas mehr "Findet Nemo" Charme wäre schon gut gewesen, denke ich.

    Das ist auch einer der Gründe wieso ich denke ich vom Film weg bleibe, aber auch weil ich den Cartoon von damals mit den Liedern und Stimmen (1989 Version) einfach so sehr mag, das ich wie bei der König der Löwen, wo man viel verhauen hat, keine Lust drauf habe. Und wenn es so dunkel ist wie du geschrieben hast, das mag ich an Filmen auch nicht wenn man nicht viel sieht, dann hat es auch keinen Sinn...^^"


    Allerdings finde ich es schade, dass es mit den Guardians wie wir sie kennen auch zuende geht. War immer eine nette Truppe, vielleicht kommt da noch was?

    Der Schauspieler von Peter sagte, so sagte es mir Shin das er nur dann in einem Film mitspielt wenn es eben sinnvoll ist für seinen Charakter. Was ich auch eine gute Einstellung finde.

    So werden die aber nicht mehr vorkommen, der von Drax hört ja auf und man sah am Ende einen großteil der neuen Guardians.


    Aber ja, die Guardian Reihe, im Vergleich zu anderen, ist durchweg gut.

  • Ich glaube, man könnte schön fast ein eigenes Thema bezüglich der ganzen Disney Remakes aufmachen...


    Wir haben gestern "Spiderman - Across the Spider Verse" gesehen und nun, was soll ich sagen:

  • Es hat schon seine Vorteile, wenn man nie ein großer Disney Fan war xD Peter Pan habe ich auch vor einigen Wochen (?) mal gesehen, aber nicht besonders aufmerksam. Ich fand den Film allerdings in Ordnung, wobei ich nie ein großer Pan Fan war und die alten so gut wie gar nicht in Erinnerung habe.


    Ich glaube die Remakes haben schon ihre Berechtigung. Wer die alten Filme nicht kennt (Kinder) entdeckt hier schon etwas neues und dann vll auch gutes für sich. Ich meine z.B. König der Löwen fand ich gut. Er war zwar weit unter dem Orginal, aber vll auch nur weil man das Orginal einfach als den "Wahren" Film betrachtet und jedes bissel einen stören kann.
    Ariel habe ich als Kind zwar auch mal gesehen, aber ich war nie ein großer Fan davon. Dementsprechend werde ich mir die Realverfilmung maximal im Streaming Dienst anschauen und das auch nur wenn ich wirklich nichts anderes finde. Mich stört das Thema mit der Schwarzen Schauspielerin nicht, weil es im Orginal eine doch sehr blasse gestallt war, sondern wegen diesem unfassbaren Hype drum herum. Ich habe den Film nicht groß verfolgt, aber das was man von allen Seiten zu hören bekommen hat, war immer nur die Kontroverse um die Besetzung.. Der Film selbst geht dabei vollkommen unter.

    Guardians habe ich auch gesehen und es war wirklich unfassbar traurig. Sowohl Rockets Storie wie aber auch irgendwie das Ende.


    Shin ist das der Spiderman, der gerade im Kino läuft oder der Vorgänger davon?

  • Das größte Problem bei den ganzen Disney Remakes ist in meinen Augen vor allem, dass die Magie verschwindet. Die Tiere (König der Löwen und Arielle hier als Beispiel) wurden damals vermenschlicht und halt wie nen Cartoon designt. Dadurch wurden diese Charaktere zu etwas besonderen und heutzutage, wenn sie halt dem realistischen Tier nachempfunden sind, fehlt halt diese überspitzte Art.


    Man muss sich Sebastian aus dem Remake und dem Cartoon nur mal nebeneinander anschauen...

    Da hat der aus dem Cartoon durch diese übertriebenheit eben eine Seele wie ich finde...


    Shin ist das der Spiderman, der gerade im Kino läuft oder der Vorgänger davon?

    Und ja, das ist der neue gewesen ^^ also Teil 2 quasi

  • Ich meine z.B. König der Löwen fand ich gut. Er war zwar weit unter dem Orginal, aber vll auch nur weil man das Orginal einfach als den "Wahren" Film betrachtet und jedes bissel einen stören kann.

    Also den Cartoon kenne ich ja, wörtlich, in und auswendig und was mich an dem CG Film gestört hatte waren zwei Dinge:
    1. Die emotionen kamen nicht wirklich rüber, wirkte sehr lieblos

    2. ist ne deutsche Sache, aber ich fand leider bis auf zwei Ausnahmen alle deutschen Sprecher eher fehlbesetzt und schlecht. Die Ausnahmen machten es aber nicht wirklich besser, denn Magdalena turba die hier Nala sprach, sprach im Cartoon Nala nur als Kind und Alexandra Wilcke sprach hier nun Sarabi und im Cartoon die Erwachsene Nala, was mich dann so unglaublich raushaut^^"

    Das ist nur mein Problem das zweite, aber jemand der sehr auf synchros achtet, hasst schlechte synchros und besetzungen. (Scar war aber auch noch okay). Ich habe auch nicht die alten erwartet (ging eh nicht da die meisten tot sind, was den Cartoon für mich dann nochmal besser macht, also so persönlich) aber sie müssen passen und gut sprechen.


    Mich stört das Thema mit der Schwarzen Schauspielerin nicht, weil es im Orginal eine doch sehr blasse gestallt war, sondern wegen diesem unfassbaren Hype drum herum

    Ja diese Hypes machen es erst recht schlimmer. Und es ist nun wirklich nicht so, das schwarze keine guten Rollen/Filme haben. Auch ein grund übrigens wieso viele von Marvel diesen Black Phanter Film Hypen, obwohl der eigentlich unglaublich langweilig maximal durschnitt ist^^"

  • Generell gefallen mir die neueren Disney Remakes auch nicht mehr so gut. Ich weiß, dass Disney da eine Masche fährt und genau weiß, wie man Profit aus Nostalgie und Geschichten zieht die funktionieren... well. Ich mag Disney schon, aber diese Profitgier mit Remakes, die einfach nur politisch angehaucht sind und in sich keinen Sinn mehr ergeben mag ich mittlerweile auch nicht mehr so.

    Habe mir die Remakes nicht angeschaut, aber von denen gehört.

    z.B. der Youtuber The Little Platoon hatte Reviews zu den beiden gemacht.

    Peter Pan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ariell:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Animierten Versionen konnten durch Körpersprache so viel vermitteln,

    aber diese Tiefe findet man bei den Live Aktion Remakes nicht.

  • X-Men Apocalypse und Dark Phönix

    Der erste war eigentlich ziemlich langweilig, so wirklich etwas passiert ist da nicht. Der andere dagegen...okay, ich fand es nett das es ein Film über Jean war, aber das war alles so falsch. Jean hat keine Geschwister, sie hat ihre Mutter getöttet...das ist schon mal das erste was mich stört. Dann störte mich auch, das sie in so jungen Jahren schon die Phönix Forve bekommen hat, ist eigentlich nicht so und das sie so getan haben, als sei das nur eine Kraft, aber es ist mehr ne Art Parasit. Diese Aliens waren irgendwie nervend, ich meine, ist zwar toll das man denen mal eine größere Rolle gegeben hat, weil die allgemein sehr unwichtig sind, aber naja.

    Mystique starb dämlich, ich verstehe nicht mal wieso sie auf einmal ein anderes Muster hatte, Hank konnte sich immer hin und her verwandeln, was meines wissens auch falsch ist, die Art von ihm war in dem Film eh bescheuert, auch das Mystique ihn liebt, so auf einmal, man hat zu viel von dem dritten X-Men Teil kopiert/benutzt, war auch langweilig, und naja...der Film hatte auch ziemlich schlechte Effekte. Und wieso die Kurt immer Kürt genannt hatten, muss ich auch nicht verstehen...Ach ja, nebenbei, wieso hat Jean Mystique nicht wiederbelebt? Das kann sie eigentlich als Phönix, aber naja...der Film war nichts neues und weit von gut entfernt.


    Edit: Ach ja und der Spruch mit den X-Women war schwachsinn und dumm, da Men nicht für Mann steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!