Eine Digimon-Staffel nach euren Wünschen

  • Ihr seid nun Autor und Produzent der neusten Digimon Staffel.

    Alles, was ihr euch für eine neue Staffel wünscht könntet ihr nun wahr werden lassen.

    Wie wäre für euch die perfekte Digimon Serie?

    (ihr könnt eigene Ideen posten oder ihr könnt auch eine Fortsetzung einer bereits exisiterenden Staffel posten)


    Hier einige Fragen, die euch zum Nachdenken anregen sollen


    - Welches Setting sollte die Staffel haben?

    - Welche Charaktere wünscht ihr für die Staffel? (Familien?)

    - Welche Digimon sollen vorkommen (Partnerdigimon oder digitieren die Charaktere selbst?

    - Welche Antagonisten? Menschen und/oder Digimon?

    - Habt ihr schon eine Story? (Muss natürlich nicht komplett ausgeschrieben sein, vielleicht habt ihr aber eine grobe Richtung für einen Plot)

    - Ideen für Digitationen, vielleicht habt ihr ein neues Konzept erfunden?

    - Digivice?

    - Welche Stimmung soll die Staffel haben? Ernsthaft/düster oder doch eben kinderfreundlich? :P


    Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

    Falls ihr weitere Ideen für Fragen habt kann ich sie gerne editieren.


    Meine Ideen kommen noch~ :evil:

  • Also aus meienr Sicht gibt es sogar drei Staffeln, die ich mir vorstellen könnte.


    1. Ein Cross Over aus allen Staffeln, außer dem Reboot, die haben eh keinen wirklichen Charakter, nichts neues und sind die selben wie in Staffel 1 in schlecht. Vielleicht könnte man auch mal die Manga Charaktere auftauchen lassen. Der Fokus sollte aber immer nur auf einen Teil der Kinder liegen. Also nicht alle zusammen und auch nich nur die Anführer, die am meisten klar, aber nicht nur, wird ja sonst langweilig.

    So könnte Bandai zu jeder Staffel nochmal Dinge herausbringen, gerade was Figuren angeht.


    2. Eine zweite Tamers Staffel.

    Takato und Co. sind halt älter und haben ihre Partner nicht, wie in der neusten Drama CD. Also baut man die ersten paar Folgen mit dem neuen Cast auf, dann kommt Takato hinzu, so ab Folge 8 und er bekommt auch Guilmon, aber da es ja ein neues Card Game gibt, also das was aktuell ja zu kaufen ist, funktionieren die alten nicht und Guilmon kann nicht digitieren und keine Unterstützung bekommen. (Später in der Staffel bekommen Takato und Co. dann natürlich die Möglichkeit die neuen Karten zu nutzen.) Denn die neuen Kids haben halt eine neue/aktuelle Version des D-Arcs.

    Baut Spiele rein, Karten, V-Pets und schon kann man ganz viel verkaufen. Lasst sie über die Staffeln reden, über die Charaktere, lasst zu der Zeit auch Frontier, Savers und Xros Wars angelaufen sein, damit die darüber reden können.


    3. Etwas ganz neues.

    Naja, nur eben mal richtig. Mit Jugendlichen die Probleme haben, vielleicht eine Behinderung, ähnlich wie Yuu in next und das die in der Digiwelt weg ist. Vielleicht wirklich mal ein ernstes und richtiges Familienproblem, also nicht immer nur "Ja, Eltern haben sich scheiden lassen, wiel sie sich nicht mehr verstehen und wir trennen uns." Das ist irgendwie echt lahm geworden. Partner müssten aus meiner Sicht nicht einmal neu sein. Lunamon, Coronamon (würde auch gut die OTs einbringen) gebt die Zwillingen oder so. DORUmon, Ryudamon, Dracomon, Pulsemon, Herrismon...USW. es gibt genug coole, tolle Digimon.


    Die Stimmung sollte nicht ZU erst sein, aber auch nicht ZU kindisch wie in Psi oder jetzt auch in Ghost Game. Beim Cross Over wäre es natürlich etwas weniger düster, ist klar. Bei Tamers würde ich es so mittig machen und beim neuen schon mehr. Nicht zu weit, also niemals das es über FSK 12 hinausgehen würde, aber auch nicht nur FSK 0 oder 6.


    Digitationen sollte es natürlich wieder geben und zwar für alle und auch richtig, Also am besten eine Champion wie in Tamers oder Savers, eine Ultra wie in Adventure/Tamers/Savers und eine Mega bzw. eine Warp, es sollte beides geben.


    Was mir übrigens auch wichtig ist, Lieder!

    Es müssen jetzt nicht krass viele sein, aber zwei OPs, zwei EDs, zwei Shinka Songs und zwei Zwischenlieder.

    Wenn ich mir Sänger aussuchen dürfte würde ich folgende nehmen:

    Für das Opening 1 - Flow und für das Opening 2 - Physic Lovers.

    Für den ersten Shinka Song ebenfalls Flow, für den zweiten Aoi Eir, welche in next =rder das Lied gesungen hat.

    Für das erste ED - Aim und für das zweite auch oder Megumi Hayashibara. (Beide können auch einen Hauptcharakter sprechen.)


    So, das sind erst einmal meine Ideen^^

  • Gut, dann schreibe ich hier auch was rein^^


    Also aus meienr Sicht gibt es sogar drei Staffeln, die ich mir vorstellen könnte.

    Oh, man kann also auch mehrere Vorschläge machen :whistling:


    Ich hätte 2 Vorschläge:

    1. Eine Crossover Staffel

    Hier beginnt die Story mit den beiden Protagonisten (ein Mädchen + ein Junge.)

    Im Laufe der Story tauchen dann die Charaktere aus den anderen Staffeln auf.

    Ein wichtiger Teil ist die Interaktion zwischen verschiedenen Charakteren.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein paar andere Charaktere einen

    Gastauftritt haben, wie Oikawa oder ein gereinigtes Lucemon.

    Am Ende würden sie dann zusammen gegen ein Mächtiges

    Digimon kämpfen oder sie Teilen sich auf und jede

    Gruppe kämpft gegen ein Digimon.


    2. Etwas ganz Neues

    Die Digitale Welt ist wie üblich durch ein Computer Netzwerk entstanden.

    Anders als in anderen Digimon Staffeln passiert dies durch Alien Technologie

    und diese ist nun eine eigenständige Dimension.

    Dadurch können Digimon auch in Zeit Perioden auftauchen,

    in denen es noch keine Computer gab.

    Die Story spielt entweder in der Modernen Zeit

    oder zu einem früherem Zeitpunkt.


    Der Ton ist eher kinderfreundlich, wird aber düsterer wenn Gegnerische Digimon auftauchen.

    Dadurch sollen die Gegner bedrohlicher wirken, besonders ein besonderer Gegner.

    Wegen Protagonisten wären es zwischen 3 und 5.


    Zu der Story habe ich kaum etwas.

    Digimon beginnen in der Welt der Menschen aufzutauchen

    und die Charaktere müssen herausfinden was dahinter steckt.

    Nachdem sie mit ein paar Digimon konfrontiert wurden

    reisen sie in die Digiwelt und müssen dort etwas machen.

    Ich könnte mir auch eine Folge vorstellen,

    in der die Partner Digimon etwas alleine machen müssen

    und die Folge sich um diese dreht.

  • Crossover wäre für mich tatsächlich ausmelken von Nostalgie und ähnlich. Ich wüsste zumindest nicht, wie man alle Charaktere logisch und zudem ausreichend in einer einzigen Staffel beleuchten soll. Außer man macht eben eine Staffel jenseits von Logik und Vernunft, aber selbst das würde ich mir nicht unbedingt wünschen.


    Frontier hat für mich noch viel Potential, also für eine Fortsetzung in diesem Universum. Ich würde wirklich gerne nochmal mehr zu den Ancients und deren Geschichte sehen, aber ich würde auch gerne andere nicht so gängige Elemente sehen. Ich habe ja selbst Digimon Frontier inspirierte Digimon erfunden und diese haben die Kräfte des Kosmos und des Universums. Zhaomon ist dunkle Materie, sein Bruder Leonidasmon besitzt die Kraft der Sterne und ist somit auch Legionär der Sterne. Dahingehend habe ich bisher aber nur fade Ideen ohne Zusammenhang und ich habe auch noch keine weiteren Spirits erfunden, es würden aber nur noch zwei weitere geben glaub' ich. Wie das ganze dann aussehen wird weiß ich selbst noch nicht, aber Frontier hat für mich eben viel Wert.


    Eigenes

    Guardians of Time Rework - Also GoT ist ein alter Titel von einer Digimon FF von mir, die schon sehr alt ist. Im Prinzip existieren reale und digitale Welt parallel zueinander und sind im Prinzip auch eine Welt. Die digitale Welt ist ein Overlay. Prinzip und Besonderheit der Geschichte war eben "Zeit" als Hauptthema und die Geschichte fängt damit an, dass Menschen aus der realen Welt in Massen spurlos verschwinden. Als dann der Hauptcharakter Kiyo durch Tokio streift gerät er plötzlich in eine Zone, in der die Zeit still steht und wird von einem Digimon attackiert. Dabei wird er von einem Mädchen gerettet und er wird aber bewusstlos. Er wacht dann zuhause auf und hält dies natürlich für nicht-real, lebt sein Leben weiter bis plötzlich dieses Mädchen seine Klassenkameradin wird und ihn dann aufklärt. Normalerweise können eben nur auserwählte Menschen in dieser Zone existieren, während der Rest der Welt und die Menschen darin still stehen. In dieser Zone materialisieren sich Digimon und können dann die Essenz aus den Menschen laden, ähnlich wie D-Codes. Wirklich weiter habe ich die Geschichte nicht gesponnen ich habe aber den Wunsch, dass Kiyo und Mädchen XY Digimonpartner haben die zur Evolutionsreihe von RagnaLoardmon gehören und diesen eben am Ende auch als Partner haben. Mehr habe ich bisher aber noch nicht ausgedacht.


    Dann die andere Idee für eine eigene Season, die ich gerne für ein Foren-RPG nutzen würde: Digimon Renegade (so ziemlich finaler Titel) als MMO. Digimon als solches existiert als Franchise in der realen Welt und es gibt eben ein VR MMORPG davon, jedoch verschwimmen die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt auch sehr schnell und das Spiel wird zu einer Bedrohung für die Existenz der Menschen. Ich finde, dass ein Spiel eben auch gut zu Digimon passen würde. Idee kam relativ spontan, muss mir da noch mehr ausdenken. ^^ Das kommt noch.

  • Crossover wäre für mich tatsächlich ausmelken von Nostalgie und ähnlich. Ich wüsste zumindest nicht, wie man alle Charaktere logisch und zudem ausreichend in einer einzigen Staffel beleuchten soll. Außer man macht eben eine Staffel jenseits von Logik und Vernunft, aber selbst das würde ich mir nicht unbedingt wünschen.

    Naja, eine Tamers/Frontier Fortsetzung wäre auch nichts anderes XD

    Nun, Wizardmon meinte im Xros Wars Manga mal, er sei aus einer anderen Welt gekommen. Und in Xros Wars, im Anime und im Manga, waren ja auch einige aus anderen Staffeln dabei.

    Auch das Omegamon aus dem ersten Tamers Film soll aus dem Adventure Universum stammen.

    Und Mirai gibt es ja auch in Re:Digitize/Decode und sie schaffte den Sprung nach Cyber Sleuth/Hackers Memory und next 0rder.

    Und auch Rina und Sayo, auch wenn das Spiele sind.

    Und Ryo tarf in den Spielen auch auf die Kids aus Staffel 1-2 und auch irgendwie 3.


    Außerdem hat Millenniumon die Fähigkeit andere Dimensionen zu verbinden/öffnen, wurde auch mal im Manga gesagt/gezeigt.

    Also WIE sie aufeinander treffen, wäre nicht das Problem.


    Kiyo und Mädchen XY Digimonpartner haben die zur Evolutionsreihe von RagnaLoardmon gehören und diesen eben am Ende auch als Partner haben. Mehr habe ich bisher aber noch nicht ausgedacht.

    Also Ludmon und Zubamon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!