Digimon World 2003

  • Hallo Leute.


    Ich habe ein wenig im Internet rumgeschaut und festgestellt, dass viele Fans, die die Digmon World Spiele gespielt haben, Digimon World 2003 wohl das beliebteste ist/war.

    Deshalb der Thread hier wo man über Hilfestellungen nachfragen kann, Tipps und Ähnliches.


    Für mehr infos, falls ihr das Spiel nicht kennt, schaut hier!

    Und hier könnt ihr euch das LP von Shin und Tsuki ansehen!


    Ich selbst habe auf dem Spiel, wenn ich da auf meine Speicherkarte sehe, glaube um die 230 Stunden verbracht im Laufe der Zeit. Auch wenn ich mal Jahrelang nicht gespielt habe, so habe ich es "durchgespielt", also bis zum Endgegner Kurt.

    Daher habe ich mich entschloßen, jetzt wo es mir wieder gefällt, es wieder von vorne zu beginnen.


    Meine Lieblingsstelle ist die Szene hier aus den Spiel, wo man sieht, was in der echten Welt passierte: wie aus der Fusion von Juggernaut und Venmon Destromon wird und dann diese ganze Armee ausradiert:D


    Hier noch ein paar Fragen:

    Wie findet ihr das Spiel?

    Welche ist eure Lieblingsszene?

    Welches der neuen Digimon mochtet ihr am meisten?

    Für welches Team habt ihr euch entschieden? Und welche habt ihr ausgewechselt?

    Wie hat euch das Card Game gefallen?

    Was hat euch am Spiel nicht so gefallen?

  • Ich habe ein wenig im Internet rumgeschaut und festgestellt, dass viele Fans, die die Digmon World Spiele gespielt haben, Digimon World 2003 wohl das beliebteste ist/war.

    Nicht ganz, im deutschen Raum ist Digimon World noch mal etwas beliebter, aber gleich da nach kommt World 3. Ich habe bei deinem Beitrag einen Link zur HP hinzugefügt, wo andere, die das Game nicht kennen, sich die Story und so durchlesen können^^


    Nun also Digimon World 3, bei uns ja 2003, vermutlich weil Teil 2 nie zu uns kam. (Ist ehrlich gesagt auch nicht schlimm, den Teil vermisst keiner XD)

    Als ich damals von World 3 erfahren hatte, wollte ich das unbedingt haben, gabs dann auch zu Weihnachten 2002. Ich fand zwar etwas doof/schade das man sich nicht drei Digimon aussuchen durfte die man wollte, sondern ein Pack wählen musste aber gut, ist nicht so schlimm. Ich mochte die Musik ich mochte die Grafik, wobei die Kampfgrafik war wirklich sehr hässlich. Ich mochte es, das man Karten sammeln und spielen kann, wobei das Spielen naja, es ist nicht mal im Ansatz wie das Card Game. (Und ja ich rede vom ersten.) Es ist auch oft sehr zufällig.

    Ich bin an für sich auch der Meinung das World 3 ein Remake bräuchte. Denn zu Beginn macht das Game sehr viel Spaß, aber wenn man eine Weile nicht mehr gespielt hat, vergisst man schnell wo man gewesen ist. Und ab einem bestimmten Punkt rennt man viel zu lange von A nach B und ja nun, wieso kann man nicht fliegen? Ein Armor-Ei der Liebe und Halsemon wären noch gut gewesen. Und irgendwie ab einem bestimmten Punkt gibt es auch nicht mehr so viel Story. Aber die vielen neuen Digimon, die mochte ich, auch wenn es in Sachen Frontier echt scheiße war! Da gab es nur drei und auch nur per Jogress...und nach dem Abspann weiterspielen hat auch nicht so viel...und man kann leider auch sehr wenige Digimon haben. V-mon hat auch nicht so einen Mehrwert wie ich finde, leider. Und es gibt nur MetalGarurumon und MegaGargomon von den beiden Evos, die man im Kampf haben kann, auch sehr schade. Aber hey, es gab Renamon^^


    So, ich mochte immer am meisten Kotemon und Bearmon, fand es doof das die das Kumamon gennant haben. Koemon (Monmon klang schon immer doof XD) mochte ich nicht so sehr, aber es ist okay. Dinohumon und Grizzmon mochte ich auch total, die haben auch gut gepasst aber Hookmon...ich meine ich finde es okay aber wieso wird ein Affe dazu? Und ab Ultra-Level fand ich alles irgendwie seltsam^^" Das hat nicht mehr so gepasst.


    Daher, ein nettes Game ja, aber mit vielen schwächen. Ich würde 5 von 10 Punkten vergeben.


    Welches der neuen Digimon mochtet ihr denn am meisten?

  • verbinde viele schöne Erinnerungen mit 2003 muss es auch unbedingt mal wieder spielen

    Einzigen dinge die mich Darrmalz gestört haben war das Gefühl, alle 2 Meter ein Zufalls Kampf zu haben , und ein Amor ei der liebe zum Fliegen wäre noch sehr praktisch gewesen.

    Aber sowohl die Story, als auch die Digimon Auswahl, sowohl fürs Team als auch Gegner haben mir sehen gefallen, genauso die karten kämpfe

    story braucht sich auch nicht zu verstecken auch wenn sie ruhig noch länger hätte sein können

  • Hab ich im käferlabrith damals zu lange da ich das mit der unsichtbaren Leiter nicht wusste xD

    Oh ja, das war teilweise wirklich ätzend. Man läuft da herum und sucht verzweifelt den Weg und alle paar Schritte kommt so ein nervender Kampf XD


    Ich fand das aber auch nervend wenn man als Digmon unterwegs war, da kamen auchimmer Kämpfe.

    Unter Wasser fand ich das ja an sich nicht so schlimm, die Strecken waren ja auch recht kurz und es gab meist auch nur einen Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!