Der Stapel der Schande!

  • Jeder wird es heutzutage kennen. Ganz egal wie viele Videospiele man hat, aber aus Zeitmangel und wegen Stress und weil zu viele Spiele in kurzer Zeit herauskommen, schafft man viele heutzutage gar nicht mehr. Manchmal will man auch und fängt an, aber dann bekommt man mittendrin Lust und will ein anderes Game spielen und bricht das neue wieder ab^^"


    Also ein paar Fragen:

    Wie viele Spiele habt ihr denn ca. auf dem Stapel und welche?

    Woran liegt es, das ihr nicht dazu kommt diese zu spielen?

    Welche wollt ihr euch demnächst vornehmen und wie arbeitet ihr den Stapel ab?

  • Wie viele Spiele habt ihr denn ca. auf dem Stapel und welche?

    Viel zu viele.

    Allein schon meine Steam-Bibliothek ist riesig. Ich habe mir viele Titel in Sales gekauft nach dem Motto "Ich sammel Games".


    Woran liegt es, das ihr nicht dazu kommt diese zu spielen?

    Ich habe viele Gründe. XD

    - Zeitmangel generell z.B. wegen Arbeit oder man fühlt sich eben noch nicht "bereit", das Game zu spielen. Oder eben enormer Zeitfaktor der Spiele an sich, z.B. bei manchen kommt man schon auf 50 Stunden+, wenn man alles machen will.

    - Spontanität. Wie oben gesagt ist man manchmal nicht bereit für ein Spiel, zockt es dann an und verstaut es wieder. Irgendwann kommt dann die Lust genau dieses Spiel zu spielen.

    - Eben nicht überzeugend genug; Ich habe schon viele Games in meinem Leben gespielt. Eben auch viele gute Games. Mich kann nicht mehr so vieles einfach vom Hocker hauen, zumal viele Entwickler auch von anderen abkupfern und man somit auch schon vieles einfach kennt. Ein Spiel muss mir einfach Spaß machen und mir eben auch irgendeine Neuerung bieten, sodass ich es interessant genug finde, um es durchzuspielen.


    Welche wollt ihr euch demnächst vornehmen und wie arbeitet ihr den Stapel ab?

    Ich mache mir keine Liste. Ich bin da einfach relativ spontan. Wenn ich ein Game beendet habe, dann kommt irgendein Spiel als nächstes dran. Ob es dann wieder ein neues Spiel oder ein altes Spiel aus meiner Sammlung ist halte ich einfach offen. Kommt bei mir einfach auf Lust und Laune an.

  • Ich glaube, ich sehe es in vielen Punkten wie Ravyn ^^'


    Wie viele Spiele habt ihr denn ca. auf dem Stapel und welche?

    Bestimmt an die 40 Stück.. Hab aber hier im Gegensatz zu den Manga keine Genaue Sortierung


    Woran liegt es, das ihr nicht dazu kommt diese zu spielen?

    Vorallem ist es Zeitmangel. Neben der Arbeit habe ich einfach zu viele Hobbys wo ich mich immer entscheiden muss was ich jetzt mache und was liegen bleibt. Manche Hobbys kann man nicht "verschieben" (Gartenarbeit z.B.) und dann leidet vorallem das Zocken darunter. Dazu kommt, dass ich auch nicht immer das Wohnzimmer belegen will und zumindest für die Playstation einen größeren Bildschirm bräuchte.. aber da ich nicht alleine Wohne ist das was schwierig xD

    Aber was auch in letzter Zeit passiert ist, dass ich ein Spiel anfange, es eigentlich mag, aber nicht dazu komme und wenn ich dann zwei Monate Später es reinlege mich schwer tue wieder rein zu kommen. Weshalb ich Nintendo echt gerne habe, die meisten Spiele haben da kein/kaum Probleme.


    Welche wollt ihr euch demnächst vornehmen und wie arbeitet ihr den Stapel ab?

    Wenn ich mal ne Strategie hätte.... xD aktuell muss ich meinen Freund überreden the Quarry weiter zu spielen (er ist dran..) und eigentlich bin ich noch Lego Star Wars am Spielen, aber abgesehen von ein paar Kart runden mit Liko war meine switch ewig nicht an.

  • Wie viele Spiele habt ihr denn ca. auf dem Stapel und welche?

    Ein paar, unter anderem Astral Chain, Immortel Phoenix Rising und

    Sense - a Cyberpunk Ghost Story.

    Habe aber auch ein paar Bücher darauf.


    Woran liegt es, das ihr nicht dazu kommt diese zu spielen?

    Zeiteinteilung.

    Ich habe ein paar Zeitaufwendige Hobbys

    (RPG Maker Spiel erstellen, Zeichnen, Fanfiktion schreiben.)

    Da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit zum Spielen.


    Welche wollt ihr euch demnächst vornehmen und wie arbeitet ihr den Stapel ab?

    Der Reihe nach.

    Momentan sitze ich an Legenden Arceus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!