Der Xross Wars Manga - Algemein

  • Noch nichts zu den Mangas :/

    Dann mache ich mal den Anfang.


    Der Manga hat (wie der Name schon vermuten lässt)

    ein paar Ähnlichkeiten mit dem Anime.

    Charaktere von diesem Tauchen hier auf

    und die Bagraarmee spielt eine wichtige Rolle.


    Persönlich gefällt mir der Manga deutlich besser.



    Es ist deutlich kürzer, wodurch die Story besser fließt.

    Dies bedeutet auch, dass die Todesgeneräle nicht vorkommen.


    Taiki ist nicht so perfekt wie im Anime und hat sogar etwas Charakter Entwicklung.

    Nene wirkt Mysteriös und man weiß nicht in wie weit man ihr trauen kann.

    Am meisten gefällt mir aber die Beziehung zwischen Bagramon und Blackknightmon,

    hier hat man das Gefühl, dass sie wirklich Brüder sind.

    Erwähnenswert währen noch, dass hier kein Nene Bruder ist, der seine Schwester töten möchte

    und hier kein böses Lucemon ist.


    Ein Highlight für mich war die Reise in die Welt der Menschen.

    Guter Moment für Taiki und ich mag die Menschlichen Formen der Digimon.

  • So, ich habe den Manga gestern zu Ende gelesen und finde eine Bewertung generell etwas schwer.

    So an für sich haben mir die meisten Chapter ja auch gefallen, es gab keins was wirklich schlecht war. Gegenüber dem Anime gab es auch vieles was ich besser fand, diese Dinge zähle ich auch mal auf.


    1. Im Manga kam wirklich das Gefühl von einem "Krieg" auf, was man auch haben sollte, wenn die Staffel so heist.


    2. Taiki fand ich hier wirklich besser, ich meine ich finde ihn im Anime auch okay, aber hier war er gut. Nicht so perfekt, normaler und er hatte ein Problem bzw. einen Grund wieso er jeden helfen wollte und nicht im Stich lassen konnte.

    Akari fand ich hier auch besser, sie kam mehr vor und war wirklich eine gute Freundin und Stütze für Taiki.

    Kiriha war immer noch kein Charakter den ich mag, aber er war deutlich besser als im Anime. Er hatte auch ein paar gute Seiten, aber seine Vergangenheit war immer noch nich gut, wenn auch besser, aber die wurde sowieso nur gegen Ende angerissen.

    Zenjirou fand ich hier nur besser, weil man ihn nicht ständig als Witzfigur missbraucht hat, aber generell war er unwichtiger, im Anime hate er mehr Szenen und etwas Charakterentwicklung bekommen.

    Nene war, bevor sie Shademon wurde, eigentlich ganz gut, aber sie wurde zu schnell Shademon und von daher ist ihr Charakter nur okay, aber besser als im Anime.

    Yuu gabs nicht, dafür Kotone, die mir an für sich egal ist, aber die Geschichte mit ihr war besser!


    3. Es gab X6, auch wenn es fragwürdig aussah und auch Entwicklungen für Ballistamon, Dorulumon und Sparrowmon aber...das hat auch nen Nachteil.


    4. Lilithmon war hier wenigstens gefährlich, eine wirkliche Bedrohung!


    5. Viele Easter eggs aus Staffel 1-5! Das fand ich wirklich sehr gut! ^^



    Ja, jetzt komme ich zu dem, was mich am Manga gestört hat.

    Diese neuen Xros Formen und die Entwicklung waren ja gut, aber die tauchten nur einmal auf, oder eben am Ende und das war auch sehr blöd in Szene gesetzt, also bei den Entwicklungen. Alle drei in einem Chapter und der Moment war auch nur okay.

    Das hätte man besser machen können, zumal Sparrowmon sich ja nicht mal wegen Nene sondern wegen Kotone entwickelt hatte.

    Das war jetzt nicht so, das ich sagen würde, es ist scheiße, aber es war halt nicht so gut.


    Ja, das größte Problem war, das so viele Formen hintereinander kamen bzw. es irgendwann kaum noch Pausen gab und Kampf auf Kampf folgte...ich fand das dann, wenn man es so hintereinander lesen tut, etwas langweilig. Zumal immer stärkere Digimon kamen und irgendwann nichts neues mehr kam und man sich fragte, wie die jetzt noch gewinnen könnten bzw. stärker werden könnten.


    Und eine weitere Sache, die ich etwas störend fand, der Fanservice, also der schlechte, der weibliche...bei Lilithmon hielt es sich in Grenzen und da sie auch stark war, kann ich darüber hinwegsehen aber Nene/Shademon, ging gar nicht...


    Und das letzte Chapter fand ich leider auch nicht so gut, allem vorran störten mich auch die vier Chapter mit einem "Lied"....einmal "We are Xros Heart", einmal "Never give up" und zweimal "Butter-Fly". Im Anime ist das gut, aber im Manga? Das wirkte so, als wenn dem Mangaka da keine Sätze eingefallen wären...

    Ich finde aber das Bonus Chapter besser als letztes/Ende als das eigentliche, das hatte mir wirklich gut gefallen^^


    Ja nun, das Problem ist halt das pro Monat nur ein Chapter erschien, das es eh nur vier Bände geben sollte, daher ist klar das man sich nicht so viel Zeit lassen konnte, ich denke das 5 odr 6 Bände besser gewesen wären. Im großen und ganzen würde ich dem Manga aber 7 von 10 Punkten geben.

  • Im Manga kam wirklich das Gefühl von einem "Krieg"

    finde ich auch und deswegen gefällt mir der manga auch besser!



    Taiki fand ich hier wirklich besser, ich meine ich finde ihn im Anime auch okay, aber hier war er gut. Nicht so perfekt, normaler und er hatte ein Problem bzw. einen Grund wieso er jeden helfen wollte und nicht im Stich lassen konnte.

    ich fand ihn im manga auch gut, aber im manga hatte er wenigstens einen grund was ihn noch mal deutlich besser machte.


    Akari fand ich hier auch besser, sie kam mehr vor und war wirklich eine gute Freundin und Stütze für Taiki.

    ja sie kam mehr vor und war nicht ganz so unwichtig das stimmt.


    Zenjirou fand ich hier nur besser, weil man ihn nicht ständig als Witzfigur missbraucht hat, aber generell war er unwichtiger, im Anime hate er mehr Szenen und etwas Charakterentwicklung bekommen.

    im anime war er auch nie wichtig aber gerade das er im manga kaum vorkam machte es besser XXXDDD



    Kiriha war immer noch kein Charakter den ich mag, aber er war deutlich besser als im Anime.

    reichte für mich imme rnoch nicht aus, ihn sympatisch zu machen XXXDDD bleibt für mich immer noch ein arsch XXXDDDD



    Nene war, bevor sie Shademon wurde, eigentlich ganz gut, aber sie wurde zu schnell Shademon und von daher ist ihr Charakter nur okay, aber besser als im Anime.

    aber dafür wurde es in die geschichte gut eingebunden und sie wurde nicht einfach so rausgeschrieben wie in arc 2.



    Lilithmon war hier wenigstens gefährlich, eine wirkliche Bedrohung!

    War sie im anime auch aber da kam sie immer nur kurz vor.



    gesetzt, also bei den Entwicklungen. Alle drei in einem Chapter und der Moment war auch nur okay.

    ja gut alle 3 in einem war nicht so gut aber den moment fand ich schon passend und sehr gut gewählt immerhin konnte shoutmon nicht mehr nd er sollte wissen das er nicht alleine ist, außerdem haben die sich im vergleich zu anime wneigstens überhaupt entwickelt das hat mich schon entäuscht damals, ja gut dorulumon und ballistamon waren mir egal aber sparrowmon hätte im anime auch seine entwicklung bekommen sollen.


    Lied"....einmal "We are Xros Heart", einmal "Never give up" und zweimal "Butter-Fly". Im Anime ist das gut, aber im Manga? Das wirkte so, als wenn dem Mangaka da keine Sätze eingefallen wären...

    Ich finde aber das Bonus Chapter besser als letztes/Ende als das eigentliche, das hatte mir wirklich gut gefallen^^

    das hat mich nicht gestört und ich glaube auch nicht das der mangaka keine ideen hatte sondern er wollte eben fanservice und nostalgie einbauen und das ist ihm auch gut gelungen. klar im anime ist sowas besser und hat mehr wirkung als im manga aber trotzdem war es cool. für mich ist der xros wars manga der dritt beste weil er einfach viel richtig macht und cool ist auch wenn er gehetzt wirkt aber wie tsuki schon sagte das liegt daran das pro monat nur ein chapter erschien und es nur 4 bände gibt.

  • im anime war er auch nie wichtig aber gerade das er im manga kaum vorkam machte es besser XXXDDD

    Ja nicht so wichtig wie Taiki oder Kiriha, aber er hatte schon ein paar Momente die gut waren.



    aber dafür wurde es in die geschichte gut eingebunden und sie wurde nicht einfach so rausgeschrieben wie in arc 2.

    Stimmt, in Arc 2 wurde sie wirklich sinnlos/dumm rausgeschrieben, im Manga machts ja noch Sinn, wieso sie "nicht da ist" wobei sie ja schon irgendwie da ist, wegen Shademon aber das weist du ja, hast den Manga ja gelesen. (Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^")

  • aber dafür wurde es in die geschichte gut eingebunden und sie wurde nicht einfach so rausgeschrieben wie in arc 2.

    Mir gefiel wie die Shademon Fusion mit Nenes Schuld verbunden wurde.

    Hier wurde angesprochen das sie um ihrer Schwester zu helfen

    andere Digimon verletzt hatte


    reichte für mich imme rnoch nicht aus, ihn sympatisch zu machen XXXDDD bleibt für mich immer noch ein arsch XXXDDDD

    Ich fand es auch witzig wie er von seinen Digimon als Tsundere bezeichnet wurde xD

  • Mir gefiel wie die Shademon Fusion mit Nenes Schuld verbunden wurde.

    Hier wurde angesprochen das sie um ihrer Schwester zu helfen

    andere Digimon verletzt hatte

    Das schon, aber optisch...immer dieser Fanservice der muss halt nicht sein, sie hätte schon etwas mehr tragen können, an Kleidung^^"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!