• Der Schüler Yuma lebt zusammen mit seiner Schwester und seiner Großmutter.

Eines Tages Duelliert er sich mit dem Talentierten Nasch,

als dieser von einer "Nummer" Karte besessen wird.

Dann taucht auch noch Astral auf, ein Bewohner der Astral Welt der seine Erinnerungen verloren hat.

Um diese wieder zu erlangen müssen er und Yuma alle 100 "Nummern" sammeln.

Fragen:

1. Was haltet ihr vom Anime?

2. Kennt ihr den Manga? Wie findet ihr den?

3. Welche Charaktere mögt ihr? Welche nicht?

4. Welche Deckthemen mögt ihr? Welche nicht?

5. Was haltet ihr von XYZ?

6. Findet ihr es zu ähnlich zu DM?

7. Ist es euch zu übertrieben?

8. Was haltet ihr von Shining/Chaos Draw?

So, nun zu Zexal.

1. Was haltet ihr vom Anime?

Ich kann mich nicht entscheiden ob dies oder DM der schlechteste Yugioh Anime ist.

Der Protagonist ist nervig und sieht jeden der ihn duelliert als Freund an.

2. Kennt ihr den Manga? Wie findet ihr den?

Besser als den Anime.

Yuma ist hier bei weitem erträglicher und die Charaktere sind interessant.

3. Welche Charaktere mögt ihr? Welche nicht?

Kaido war recht cool, auch wenn vergessen wurde das er Seelen gestohlen hat.

Dr. Faker hat seine Freunde geopfert und wollte eine ganze Welt zerstören.

Yuma nervt einfach

4. Welche Deckthemen mögt ihr? Welche nicht?

New Order war interessant mit gutem Design

Lieblings Monster Gagaga Magier & Gagaga Girl.

5. Was haltet ihr von XYZ?

Gut, mir gefällt die Idee.

6. Findet ihr es zu ähnlich zu DM?

Die Ähnlichkeiten haben sich in Grenzen gehalten.

7. Ist es euch zu übertrieben?

Ja, vor allem wenn Yuma mit 500 LP schaden Meter weit zurück fliegt.

So viel läuft auch auf viel Atk hinaus.

8. Was haltet ihr von Shining/Chaos Draw?

Mir gefällt nicht, dass man damit neue Karten erschaffen kann,

die man direkt auf der Hand hat.

• Ich habe den letzte Woche nochmal angefangen zu sehen, die ersten Folgen kenne ich nur schon ziemlich gut, hab die schon 3 oder viermal gesehhen.

Yuma mag ich, er sieht zwar von den Haaren her etwas doof aus, aber der Rest der Kleidung ist cool.

Ich mag auch seine Art und das er wirklich öfters verliert oder verlieren würde wenn es nicht Astra gäbe. Astral ist lustig, vielleicht auch nur lustiger gemacht weil Ami-Fassung? Weis nicht, passt aber und stört mich nicht. Ich finde ihn gut und zu Beginn macht es auch Sinn wegen den Nummern Karten und ihm.

Ih habe ja ZeXal nie zu ende gesehen, nur bis Folge 45 oder so, weil es da irgendwie etwas zu lahm war und sich zu viel nur um Yuma gedreht hat.

Bis jetzt ist es aber noch okay, bin bei Folge 10 und es ist noch um ihn kennen zu lernen und die wichtigsten Charaktere halt.

Mal sehen wie weit ich es schaffe, ich weis nur, das zum Ende hin es ziemlich abgedreht wird, aber bis jetzt ist es halt normal, eben einfach Duelle und ein wenig die Nummern, die Andere beeinflussen, das ist noch okay.

• Habe nun auch mit Zexal angefangen^^

(13 Folgen gesehen)

Yuma und Astral erinnern an Yugi und Yami.

- Goldene Artefakt, dass vervollständig werden musste

- bessere Duellist ohne Erinnerungen

- gegenseitig von einander lernen

Ich würde sagen das Yuma besser ist,

da er selbst duelliert und man so sehen kann wie er besser wird.

Was mir gefällt war der Symbolismus mit der Tür des Schicksals,

welche an die Box von Pandora erinnert.

- Nummern Karten verstärken die Verlangen der Besitzer

- Yuman Nummer heißt im Original "Numbers 39 King of Wishes, Hope"

Sonst waren sie bisher nicht schlecht.

Wegen Niederlagen ist mir die Bedeutung wichtiger als die Anzahl.

z.B. das Duell gegen Kite.

Mal sehen wie weit ich es schaffe, ich weis nur, das zum Ende hin es ziemlich abgedreht wird, aber bis jetzt ist es halt normal, eben einfach Duelle und ein wenig die Nummern, die Andere beeinflussen, das ist noch okay.

Da bin ich auch gespannt.

• Yuma und Astral erinnern an Yugi und Yami.

DAS ist nicht wirklich verwunderlich^^

Kazuki Takahashi war für den Manga auch mit verantwortlich und ich glaube, die wollten auch nen wneig Ähnlichkeit mit Serie 1, ist ja beo Pokemon mit Gen.4 und Digimon Frontier genauso gewesen.

Ich würde sagen das Yuma besser ist,

da er selbst duelliert und man so sehen kann wie er besser wird.

Wobei er, wenn ich mich nicht irre, später öfters auf den Rat von Astral hört und ihn machen lässt. Stören tut bei Yuma ja nur UTOPIA^^"

Viele finden ja diese Duell-Brille albern, wiel sie da an DBZ denken mussten. Ich persönlich finde die gut, weil sie eben Sinn macht. (Und DBZ hat so nen Teil auch nicht erfunden.)

Wie findest du die Schutzgeist ?

• Viele finden ja diese Duell-Brille albern, weil sie da an DBZ denken mussten.

Astral: "Yuma, was sagt dein Scouter über dessen Angriffspunkte" xD

Ich habe kein Problem damit, würde aber mehr Sinn machen wenn

es für beide Augen ist, oder?

Wobei er, wenn ich mich nicht irre, später öfters auf den Rat von Astral hört und ihn machen lässt.

Stimmt, fand es aber besser als das was mit Yugi passiert ist.

Hatte gestern das Duell mit Kaito gesehen,

da hatte eine Niederlage Eindruck hinterlassen.

In einem früherem Duell sah man ihn nur verlieren und es hieß

"du hast 20 mal in Folge verloren", was 0 Bedeutung hatte.

• Ich habe kein Problem damit, würde aber mehr Sinn machen wenn

es für beide Augen ist, oder?

Das stimmt, auf nur einen würde das sicher stören^^"

Hatte gestern das Duell mit Kaito gesehen,

da hatte eine Niederlage Eindruck hinterlassen.

In einem früherem Duell sah man ihn nur verlieren und es hieß

"du hast 20 mal in Folge verloren", was 0 Bedeutung hatte.

ja das war zu beginn und fand ich auch okay, wenn man so sieht das er einfach nur spaß haben will.

Sein Vater sagte ja in Folge 19 er gehört zu denen die Spaß haben und Träume haben, also ist das okay.

Aber ja, er verliert ab und zu und auch als er die Nummer Karte gegen Shark genutzt hatte, obwohl er es nicht wollte, fand ich es auch gut.

Ich bin jetzt bei Folge 19 aktuell.

Ich fand es lustig im deutschen, seine Schwester hat ja die Stimme von Zoe aus Frontier und fragte ihre Mutter, ob sie auch Italienisch Essen gehen würden xd

• Aber ja, er verliert ab und zu und auch als er die Nummer Karte gegen Shark genutzt hatte, obwohl er es nicht wollte, fand ich es auch gut.

Stimmt, ich wollte hier aber ansprechen, dass nicht alle Niederlagen gleich sind.

Bei dem Duell gefiel mir wo er dachte "Es geht nicht um meinen Stolz sondern darum Shark zu retten."

Ich bin jetzt bei Folge 19 aktuell.

Bin momentan bei Folge 24

Im Original ist Yuma so viel weniger nervig als im Dub.

Mal schauen wie dir die anderen Folgen so gefallen.^^

Ich fand es lustig im deutschen, seine Schwester hat ja die Stimme von Zoe aus Frontier und fragte ihre Mutter, ob sie auch Italienisch Essen gehen würden xd

:D

• Bei dem Duell gefiel mir wo er dachte "Es geht nicht um meinen Stolz sondern darum Shark zu retten."

Ja das fand ich auch gut.

Im Original ist Yuma so viel weniger nervig als im Dub.

Wie ist er im Original denn charakterlich? Klar, er wird weniger dumme Dinge sagen XD aber grundsätzlich mag ich seine Art eigentlich.

Ich bin nun bei Folge 25. Ich fand gut das Astral sich auch alleine duelliert hatte mit Kite.

Und auch das er sich Gedanken macht, wieso er das tut.

Und ich wusste echt nicht mehr das die sich in Folge 24 schon vreint hatten...ich meine es ist seltsam, logisch? Keine Ahnung, sieht auch komisch aus, aber wie es ging, fand ich gut, weil die beiden sich nun besser kennen.

Folge 25 war aber mehr ne "Zusammenfassungsfolge" wie ich finde.

• Wie ist er im Original denn charakterlich? Klar, er wird weniger dumme Dinge sagen XD aber grundsätzlich mag ich seine Art eigentlich.

Es ist eine weile her, daher kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern.

So weit ich es im Kopf habe lauter & alberner.

Und ich wusste echt nicht mehr das die sich in Folge 24 schon vreint hatten...ich meine es ist seltsam, logisch? Keine Ahnung, sieht auch komisch aus, aber wie es ging, fand ich gut, weil die beiden sich nun besser kennen.

Ich habe gehört, dass ganz am Ende noch etwas dazu angedeutet wird.

Was ich noch ansprechen wollte ist das Kaito Sharks Seele erst einmal behalten

hatte obwohl er sofort bemerkt hatte das dieser keine Nummer hatte.

Bin nun bei Folge 36^^

Was hältst du eigentlich von der XYZ Beschwörung?

• Was hältst du eigentlich von der XYZ Beschwörung?

Gefällt mir eigentlich^^

Ich bin bei Folge 32 bzw. habe die eben beendet. Allerdings habe ich ein paar Folgen eher so durchgezappt, weil Yuma sich da mit unwichtigen Charas duelliert hat, die wenn ich nicht irre, sogar Karten hatten, die es gar nicht in echt gibt. Diese Gemüse-Folge fand ich jedenfalls albern.

31 und 32 fand ich etwas besser, weil es zum einen um Akari ing (also Yumas Sis, ich nehme mal den japanischen Namen) und Charlie ja auch einen Grund hatte, die Karte zu stehlen. (Auch wenn es durch die Amis Schnitte gab, die ich absurd finde...was ist an einem Kuss denn schlimm? Oder eine Ohrfeige die man nicht mal sieht?)

Naja, jedenfalls waren diese beiden Folgen schon besser.

• Da ich ein großer ygo fan war, inzwischen nicht mehr so wirklich, hatte ich damals die serie auch gesehen aber nicht zu ende. Hab sie auf japanisch gesehen da deutsch ja auf ami dub basiert und mir das zu doof war mit den änderungen und schnitten, und dann auch nur bis ca. folge 30, war einfach zu langweilig und yuma mag ich auch nicht, weder optisch noch vom charakter.

• Gefällt mir eigentlich^^

Mir auch, ich hätte aber auch zumindest 1 mal eine Synchrobeschwörung gesehen.

Sternenstaubdrache war ja nicht einmal bei den Legendären Monstern.

31 und 32 fand ich etwas besser, weil es zum einen um Akari ing (also Yumas Sis, ich nehme mal den japanischen Namen) und Charlie ja auch einen Grund hatte, die Karte zu stehlen.

LIVE IS CARNEVAL

Da ich ein großer ygo fan war, inzwischen nicht mehr so wirklich, hatte ich damals die serie auch gesehen aber nicht zu ende.

Ich hatte Sevens und Go Rush abgebrochen.

Hatte es gestern bis Folge 69 geschafft.

Mag Yuma immer noch mehr als im Dub, aber sein "alle Duellisten sind Freunde" verstehe ich immer noch nicht.

Zudem unterschätzt Yuma immer noch Monster mit wenig Atk.

Mal schauen wie anders das Original noch so ist,

unter anderem wenn es um die Konsequenzen von Fakers Plan geht.

• Schutzgeist schaust du es noch?

Ich fand Folge 47 und 49 ganz gut, wo Yuma keine Energie und kein Selbstvertrauen mehr hatte, so etwas muss mal sein und ist auch gut. Also er hat den "Flow" nicht mehr gespürt.

Außerdem muss er das Duel mal ohne Astral gewinnen.

Und das Yuma sogar noch versuchen will Trey zu helfen, ist auch nicht schlecht gemacht.

• Da musste Yugi doch auch einmal allein ohne Yami ein Duell machen, so 2 mal oder so?

Einmal gegen einen kontrollierten Bandit Keith.

Einmal gegen kontrollierten Joe.

Einmal gegen Bakura in der letzten Staffel.

Und gegen Yami am Ende.

Du bist viel zu schnell XD

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!