• Die Handlung spielt in der Zukunft irgendwann nach Gx

(der Film Bonds Beyond Time hat die Protagonisten von DM und Gx und dieser ist Canon in 5Ds.)

Yusei ist ein Bewohner von Satelite City, einer heruntergekommenen Stadt deren Bewohner

den Schrott von Neo Domino City Resyceln.

Er arbeitet mit seinen Freunden an einem D-Wheel um seinen

einstigen Freund Jack Atlas heraus zu fordern.

Als ein Feuerrotes Mal auf seinem Arm erscheint beginnt er zu verstehen das es um mehr geht

als er sich hätte vorstellen können.

Fragen:

1. Wie hat euch der Anime gefallen?

2. Welchen Charakter mögt ihr am meisten? Welchen nicht?

3. Was für ein Deck gefällt euch hier? Welches hat euch nicht gefallen?

4. Wie findet ihr die Synchro Beschwörung oder Empfänger Monstern?

5. Was haltet ihr von den Duel Arten die teilweise eingestreut wurden?

6. Kennt ihr den Manga? Wenn ja, was haltet ihr davon?

7. Hättet ihr gerne mehr Verbindungen zu Gx gesehen?

Gut, nun kann ich auch was dazu schreiben^^

1. Wie hat euch der Anime gefallen?

Gut, 5Ds ist meine Lieblings Yugioh Staffel.

Mir gefällt wie die verschiedenen Charaktere zusammen kommen und Verbindungen bilden.

Die Story ist gerade beim Finsteren Auserwählten Arc interessant

und ich finde es interessant, dass Z-Ones Zukunft an Darknesses Vorhersage erinnert.

2. Welchen Charakter mögt ihr am meisten? Welchen nicht?

Yusei: war intelligent und Inspirierend. Zudem mag ich sein Deck.

Akizas: Vergangenheit war traurig und ich mag ihre Entwicklung.

Zudem waren die Antagonisten richtig gut.

Demak war etwas blass als Charakter, man hätte ihn nach dem Arc zeigen sollten.

3. Was für ein Deck gefällt euch hier? Welches hat euch nicht gefallen?

Gerümpel: Selbst die Monster mit wenig Atk machen einiges.

Rosen: Akizas Deck war richtig gut.

Azteken: Rex Goodwin hatte ein interessantes Deck.

Herrn der Zeit: Richtig gutes Design.

Lunars Deck hingegen wirkte mehr wie eine Ansammlung von Karten als ein Deckthema.

Meine Lieblings Karten sind Befreiender Effektor und Effekt Verschleierer.

4. Wie findet ihr die Synchro Beschwörung oder Empfänger Monstern?

Gut, mir gefällt auch wie niedrigere Level Monster mehr machen können.

5. Was haltet ihr von den Duel Arten die teilweise eingestreut wurden?

Interessante Idee.

6. Kennt ihr den Manga? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Nette Alternative zum Anime.

7. Hättet ihr gerne mehr Verbindungen zu Gx gesehen?

Schon, im Dub gab es ein paar aber man hätte da was mit machen können.

• Also ich habe 5D's mehrer emale angefangen aber ich verliere nach den ersten paar Folgen immer wieder die Lust. Das liegt daran, das die ersten paar Folgen (Staffel 1? Oder die Hälfte davon?) Die ersten sind gut und düster, wie die Charaktere alle eingeführt werden und auch wie sie gegen den falschen da ntraten, also den, der angeblich ja ein Drachenmahl hat. Hier wird auch zu Beginn noch gut das ganze mit Arm und Reich da gestellt, find eich auch super. Akizas Story find eich auch super, aber dann? Dann kommt Crow und ich habe keine Lust mehr. Ich meine, YGO! hat ja eh kaum weibliche Charaktere, da gibt es einen maximal mal zwei und die können etwas, aber haben dann von 200 Folgen so 5 Momente. Hier fand ich es Klasse das wir zwei Mädels hatten, die EIGENTLICH auch wichtig sind und so, aber dann kommen die kaum vor. Luna hat zu Beginn eh immer Leo sich duellieren lassen, den Grund fand ich okay und sie wuchs dann auch etwas an ihrer Aufgabe und hat es ab und zu selber gemacht, aber Leo kam eben trotzdem öfters vor. Und Akiza ging nach Crow eh unter. Denn es hieß ab Crow sowieso nur noch: Yusei, Jack und Crow....das war langweilig.

Naja und die letzten Folgen gibt es eben nicht auf deutsch, das ist auch doof.

Was ich sonst nicht so mag, das die auf Motorrädern sich duellieren XD Das passt irgendwie nicht so^^"

Und ich mag das Deck von Yusei nicht.

Am liebsten mochte ich Yusei, weil er wirklich sehr ernst und schlau war, aber auch Akiza, ich mochte ihre Vergangenheit. Ich mochte aber auch etwas die Repoterin und die Polizistin und eben die beiden Zwillinge.

Oh und ich mag noch das Opening "BELIEVE IN NEXUS" extrem gerne! Das deutsche ist aber auch gut.

• Ich hatte vor 2 Wochen nochmal versucht mir den Anime zu geben...habe ihn aber nach Folge 20 abgebrochen.

Es wird zum einen natürlich daran liegen, das der ernst fehlt weil unsere Fassung - Ami Fassung...

aber eigentlich bestand jede Folge nur aus DUEL! Und irgendwie bin ich heutzutage bei solchen Animes auch raus, wenn es um ernste Themen wie verhaftungen nd so geht und sie das mit Karten regeln...(Weswegen ich auch den alten BeyBlade Anime meide).

• Akizas Story find eich auch super, aber dann? Dann kommt Crow und ich habe keine Lust mehr.

So weit ich es gehört habe hat sich herausgestellt das die Sprecherin von Calli

Teil von einem Kult war, worauf Referenzen zu solchen rausgeschrieben wurden.

Das hatte wohl unter anderem auch die Arkedia Bewegung mit eingeschlossen

was ansonsten Akisas Story gewesen wäre.

Und irgendwie bin ich heutzutage bei solchen Animes auch raus, wenn es um ernste Themen wie verhaftungen nd so geht und sie das mit Karten regeln...

Das machen die immer mit solchen Sachen, da dass dann im Fokus Steht.

Im Duell mit dem Direktor wollte dieser ja Yuseis Mal des Drachen sehen.

Es wird zum einen natürlich daran liegen, das der ernst fehlt weil unsere Fassung - Ami Fassung...

Das kann auch gut sein.

• Das kann auch gut sein.

Also ich fane s im deutschen/Ami so mega albern, da kamen Gefängniswärter und machten den einen dumm an, er habe Zeitschriften reingeschmugelt und die sind verboten. Im Original war die Rede von einem Messer^^"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!