Jojos Bizarre Adventure

  • Jojos Bizarre Adventur ist eine Generationsübergreifende Geschichte, in der Mitglieder der Joestar Familie gegen

    Gegner mit Übernatürlichen Fähigkeiten kämpfen und sich mit ihren Verbündeten in seltsamen Situationen wiederfinden.

    Hier hönnt ihr noch einen Überblick über die Serie bekommen.



    Fragen:

    Was haltet ihr von Jojo?

    Was ist euer Lieblings Part?

    Hamon, Stand oder Maske?

    Was ist euer Lieblings Charakter?

    Was hätte euer Meinung nach besser gemacht werden können?




    Was haltet ihr von Jojo? Wie weit habt ihr gesehen?

    Ich habe momentan bis Golden Wind (Part 5) gesehen

    und so weit gefällt es mir ganz gut.



    Was ist euer Lieblings Part?

    Entweder Part 3 oder 4.

    Part 3, da es so gut die ersten 2 Parts fortsetzt und Part 4

    hat ein interessantes Setting und mir gefallen die Charaktere.


    Hamon, Stand oder Maske?

    Mir gefällt die Idee von Stands am meisten.

    Sie haben 1. Fähigkeit, die auf verschiedene Arten genutzt werden können.


    Was ist euer Lieblings Charakter?

    Jonathan ist der 1. Jojo und hat einen starken Moralischen Code.

    Josuke ist nett und mir gefällt sein Stand recht gut.

    Dopio war interessant.


    Was hätte euer Meinung nach besser gemacht werden können?

    In Part 3 hätte es ausgereicht Standnutzer zu haben,

    deren Stand auf Taro Karten basieren anstatt noch zusätzliche Gegner zu haben.

    In Part 5 hätte Spice Girl ihre Selbstständigkeit mehr zeigen sollen

    zudem war GER etwas zu übermächtig.

  • Ich danke dir erst einmal für das Thema^^


    Also ich finde den Anime, den Manga kenne ich nicht, an sich ganz gut. Jetzt nicht zum öfters sehen, aber für einmal auf jedenfall. Ich habe bis jetzt nur Part 1 (dreimal) gesehen und bin aktuell noch bei Part 2. Wieso ich den dreimal gesehen habe, naja einmal mit Shin und Nachtara3409 , durch ihn sind wir auch darauf aufmerksam geworden, dann nochmal mit Shin, weil dazwischen eine längere Pause war, aber beim zweiten mal hatten wir dann mittendrin abgebrochen weil es auf deutsch kommen sollte, also das dritte mal bzw. eigentlich richtige zweite mal, ar dann auf deutsch.


    Die deutsche Synchro ist klasse, nur ab und zu merkt man das einige Sprecher wohl schon älter sind und bei den vielen, langen und auch lauten Sätzen nicht immer so gut mithalten und die stimme halten können. (Fällt oft bei Speed Wagon auf.)

    Ich finde die Animationen okay, aber nicht sehr gut, das es ab und zu so bunt wird, naja ist wohl um etwas Manga-Stil da reinzubringen, man gewöhnt sich dran. (Vielleicht soll es aber auch Bizarre wirken? XD)

    Weil ja, es gibt auch einige Dinge die einfach bizarre sein sollen, ich denke da auch gar nicht drüber nach, denke an den Titel und gut ist XD


    Was mich aber stört sind diese seltsamen Posen die viele von ihnen einnehmen, mit der Hand und wie die meistens dastehen. Aber auch die Kleidung ist oft sehr fragwürdig.


    Mein Lieblingscharakter ist bis jetzt joseph joestar, also aus Part 2, ich finde ihn an sich cool. Er ist lustig, überlegt aber er ist auch etwas vorschnell und überschätzt sich hin und wieder auch mal.

    Caesar fand ich aber auch recht gut, auch wie er sich geopfert hatte, damit hatte ich nicht gerechnet (und der tot war sinnvoller als bei seinem Opa^^")

  • Fragen:

    Was haltet ihr von Jojo?

    Es ist ein sehr guter anime der immer auf winzigkleine Details achtet und draus ihren Vorteil zieht das sieht man ganz gut bei Jonathan vs dio

    Ceasar und Joseph vs die Säulen männer.

    Jotaro vs Darby

    Jotaro und kiochi gegen sheer heart attack

    Giorno vs buccarati

    Erwähne mehr auf Grund von spoilers nicht da der anime ja gerade erst bei part 6 ist ^^

    Was ist euer Lieblings Part?

    Alle parts haben ihren eigenen charm und kann daher nur mehrere nennen:

    Part 2 weil Joseph und ceasar echt jeden schmutz zu sich nimmt um zu gewinnen.


    Part 5 weil giorno schon ne dramatische Kindheit hatte und sein Ziel stets verfolgt obwohl er gerade erst mal noch ein Kind ist.


    Part 8 ACHTUNG SPOILER

    Weil der protagonist auch ohne Erinnerungen so hart voran dringt

    Hamon, Stand oder Maske?

    Eindeutig stand auch wen die Zufalls rate zu hoch ist was man bekommen kann aber dadurch das es auch noch requiem gibt zur Entwickelung des stands denke ich ist es nicht tragisch ^^

    Was ist euer Lieblings Charakter?

    Narancia weil der Typ einfach so dumm und lustig zu gleich ist und er einfach alles weg bombardieren kann xD.


    Joseph weil er der übelste trickstar ist.


    Was hätte euer Meinung nach besser gemacht werden können?

    Eindeutig Trish sie war echt mir viel zu sehr im Hintergrund...

    Jonathan da er fast immer alles glaubte was man ihn erzählte...

  • Habe nun auch Part 6 gesehen.

    Das Setting war interessant (ein Gefängnis.)

    Von den Charakteren mag ich glaube ich Emporio am meisten,

    wie er trotz seines jungen alters und einem Stand der nicht

    aufs Kämpfen ausgelegt ist trotzdem so hilfsbereit war.


    Was haltet ihr denn davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!