• Boruto ist die Fortsetzung bzw. die Spinoff Reihe von Naruto. Es geht um seinen Sohn, Sarada und viele andere Kids, also eine neue Generation von Ninja.

Naja, ich dneke die meisten die hier schreiben und lesen werden den Manga oder Anime ja sowieso kennen. Hier kann man auch immer über die neusten Chapter (Bitte dann im Spoiler) diskutieren oder über den neusten Band.

Und natürlich auch über den Anime, wenn man ihn denn sieht.

Ich werde später dazu schreiben, ich wollte das Thema erst einmal erstellen^^

Lysaki  Schutzgeist Shin

Wie findet ihr denn Boruto?

Habt ihr einen Lieblings-Charakter?

Kennt ihr den Manga und den Anime? Oder nur eins davon?

• Wie findet ihr denn Boruto?

Okay. Ich möchte mehr von den Ootsutsukis wissen,

da diese so anders sind und Kaguya am Ende irgendwie aus dem nichts kam.

Zudem gefällt mir Boruto Sasuke mehr als er von Rache besessen war.

Mir gefallen die Momente mit Himawari.

Ich kenne beides, aber nur zu einem gewissem Grad..

Anfangs habe ich mich sehr schwer damit getan. Gerade weil der Manga auch Lieblos gezeichnet wirkte. Die Charaktere der "alten" Ninjas war teilweise anders, diese plötzliche Entwicklung zur einer hohen Technologie Geselschaft und auch das das Ninja sein plötzlich eher wie so ein unbeliebter Job rüber kam.

Aber ich finde das sowohl der Manga sich klar steigert. Wie auch der Anime einen einfach den Einstieg in die Welt um einiges Leichter macht. Ich fand auch, dass Naruto und Sasuke im Anime besser wegkommen und viel ansprechender wirken als zu Beginn des Manga. Schade finde ich es aber, dass sehr viele von Naruto gar keine Ninja mehr sind. Also dieser Gedanke, es gibt ausgebildete Ninja, die nicht mehr als Notwendig angesehen werden, aber man schickt stattdessen Kinder "in den Krieg" (etwas übertrieben formuliert).

Btw. Gaara hat aber Optisch als Erwachsener ganz schön nach gelassen. Und Kakashi altert einfach nicht xD

Zitat von Tsuki

Boruto und Mitsuki. Wobei auch Sadara ihre coolen und guten Momente hat. Sie ist mir an manchen Stellen dann aber zu sehr auf Regeln an pochen, weshalb sie es einfach nicht zu meinen Lieblingen schafft. Ansonsten mag ich noch Shikadai und Inojin.

Zitat von von Tsuki

Manga auf dem Deutschen Stand, Anime auf den Netflix stand ;) der ist mir sonst zu teuer und ich mag ihn auch nicht wirklich illigal schauen.

• Aber ich finde das sowohl der Manga sich klar steigert. Wie auch der Anime einen einfach den Einstieg in die Welt um einiges Leichter macht. Ich fand auch, dass Naruto und Sasuke im Anime besser wegkommen und viel ansprechender wirken als zu Beginn des Manga.

Ich muss sogar sagen, das sich der Anime sogar mehr steigert, abgesehen von zu vielen Filler-Folgen. Der Manga ist halt Film, langeweile und 180 Grad Action.

Und Kakashi altert einfach nicht xD

Schon, er hat so ein paar Alterungserscheinungen, aber dafür das Yamato jünger ist, sieht der deutlich älter aus, was unlogisch ist^^"

Also ich finde Boruto nicht wirklich gut. Ich hatte mich zu Beginn gefreut, weil sehr viel noch offen gewesen ist und es viele gute Charaktere gibt. Aber erstmal finde ich es schade das nie Bezug zu Naruto und Boruto genommen wird, wegen diesem Bruch. Boruto ist viel zu mächtig, während Himawari gar nichts kann und Hinata nur noch eine olle, langweilige Hausfrau ist.

Sarada ist okay, Sasuke mag ich auch viel lieber als in Arc 2 von Naruto aber Shikadai muss ja ne Kopie von Shikamaru sein (von Temari hat der ja nur die Augen) und Inojin ist auch 1 zu 1 Sai, nicht mal die Shintenshin Jutsus scheint er groß drauf zu haben und Kiba ist extrem unwichtig.

Mich stöert aber auch Mitsuki, der passt da eh nicht rein und weil der so uncool war, wusch gibt es Kawaki...wobei ich ihn auch mehr mag und okay finde.

Naja, dann gibt es auch wieder Wiedersprüche, das Naruto dieses Technik Dings doch okay findet, obwohl er es im Film nicht mochte und ganz großer Fail! Moegi kann Mokuton! Schwachsinn!!!!!

Naja ich mag Sarada am liebsten, ich finde Himawari auch okay, aber sie kommt kaum vor. Sarada ist ein guter Mix, wobei ich es schon unlogisch finde das Boruto SO übermächtig ist und sie ewig gebraucht hat für ihr Sharingan^^"

er ist mir sonst zu teuer und ich mag ihn auch nicht wirklich illigal schauen.

Oh ja, ich meine es ist billiger als Naruto Shippuden, aber teuer^^"

• Okay. Ich möchte mehr von den Ootsutsukis wissen

Das möchte ich auch. Und so wie es aussieht, bekommen wir auch mehr Infos über diesen Clan, der bei Naruto nur im Film war, glaube ich, und am Ende der Kampf gegen Kaguya.

Einen Lieblingscharakter? Naja. Mein Lieblingscharakter war bislang immer Kurama.

Aus gegebenen Anlass aber versuche ich derzeit zu sehen, ob mir ein andere Char gefällt. Aber noch ohne Ergebnis

Ich kenne Manga und Anime, wobei ich selbst lieber den Manga mir ansehe

• Das möchte ich auch. Und so wie es aussieht, bekommen wir auch mehr Infos über diesen Clan, der bei Naruto nur im Film war, glaube ich, und am Ende der Kampf gegen Kaguya.

De r Clan wurde auch schon im Naruto Manga erwähnt. Und e gab auch in Shippuuden ein paar Fillerfolgen zu Kaguya. Nur ging man eben nicht all zu groß drauf ein. Und in "The Last" ging man nur auf einen Teil ein.

• Lysaki und ich haben ja beide die vier aktuellsten Chapter wegen Band 13 gelesen.

Also erstmal finde ich es bei diesen Kashin Koji bescheuert das er einfach so, nur weil er ein Klon ist, Rasengan kann bzw. sogar Cho Odama Rasengan, was ja noch mal mehr Chakra frisst, wenn auch nur mit Senjutsu...aber das ist der nächste Punkt...wieso kann der Senjutsu? Es war die Rede nicht jeder kann das und es ist schwer. Ich fan es ja schon dumm das Minato das kann, aber der jetzt auch? Das und Rasengan waren mal so besonders, wie das Sharingan, jetzt kann und hat es jeder...

Naja und dann so Kleinigkeiten wie das Boruto das Dorf beschützen will und alle retten will und bereit ist zu sterben...in seinem Alter? Wo er vor kurzem noch recht arrogant war und seinen Vater nicht verstehen konnte. Naja, aber das er jetzt mit geholfen hatte verstehe ich schon, weil er wegen "Karma" ja auch wirklich eine Chance hat.

Und sonst noch eine Kleinigkeit die ich nicht so mag, das Naruto sagt er ist bereit zu sterben als er Hokage wurde. Verstehe ich, finde ich auch cool! Aber dann sagt er: "Nein, schon als ich den Traum hatte Hokage zu werden." Nein, einfach nein! Er wollte als Kind nur Hokage werden, damit er anerkannt wird.

Solche kleinen Fehler sollten da nicht drin sein, gerade da Kishimoto mithilft da er nichts anderes mehr zu tun hat und pro Monat eh nur ein Chapter erscheint. Und den neuen Modus von Naruto...viel wurde ja noch nicht zu gesagt, aber der kommt irgendwie so Plot-like daher und wirklich cool aussehen, tut Naruto darin auch nicht^^"

Shin und Schutzgeist und Diaboromon88 was sagt ihr denn dazu, wenn ihr euch noch etwas daran erinnern könnt?

• Ich halte das für ein Generelles Problem in Boruto. Es werden Aussagen und Regeln von Naruto verletzt, obwohl es ein direkter Nachfolger ist. Selbst die erklärung das es sich um ein Clon handelt finde ich nicht ausreichend. Die Charaktere sind alle samt überpowert und können Sachen, wo in Naruto ganze Folgen drauf gegangen sind, wo die Leute das Lernen, wenn es überhaupt möglich war.

Ja, ich verstehe das Boruto mitwollte, aber mehr aus dem Impuls heraus, seinem Vater zu helfen, wie sein Dorf zu beschützen. Die Aussage ergab so keinen Sinn. Auch das er sich über Sasuke geworfen hat, fand ich komisch. So eng ist die Bindung einfach nicht.

Zu dem mit dem Hokage muss ich nicht mehr viel sagen xD und den neuen Modus kann ich noch nicht abschätzen, er kam mir nur etwas zu plötzlich.

Allem in allem wirkt es so als hätte das Team keine Zeit sich damit ernsthaft zu befassen und Sachen nochmal auf ihre Konsistenz zu Prüfen. Dabei wäre die Zeit eigentlich da.

• Die Charaktere sind alle samt überpowert und können Sachen, wo in Naruto ganze Folgen drauf gegangen sind, wo die Leute das Lernen, wenn es überhaupt möglich war.

Das ist ebenfalls ein Problem das ich habe.

Irgendwelche Leute können Sachen, die fast schon im Alleingang Akazuki hätten auslöschen können. Die Gegner, auch wenn es nur kleine Ganoven sind können Dinge, wo man bei Naruto (der Serie) gut ausgebildete Jounin bräuchte.

Auch wenn Naruto als Charakter nicht mehr so die Hauptperson ist, sondern sein Sohn Boruto, so finde ich auch, dass Naruto als Hokage jetzt irgendwie nicht so viel zu Sagen hat bzw. nicht mehr so den Einfluss hat wie vorher.

Wie gesagt. Ich mag schon solche Animes wo man sieht, wie Charaktere sich entwickeln, wie sie selbst Eltern werden. Aber bei Boruto mit dem technologischen Wandel, das ist auch etwas, wo ich mich frage, wo das alles so schnell hergekommen ist. Binnen ... 16 Jahre müsste es her sein, da hat sich Konohagakure so extrem verändert, dass es mir fast nicht mehr gefällt.

Kawagi nervt mich auch nur noch, weil er ständig immer so negativ ist und sich kaum verändert. Er wirkt einfach zu sehr von Sasuke abgeschaut.

Und Jigen und die Organisation Kara, ich frage mich halt einfach nur noch, wenn die so brutal stark sind, wieso haben sie vorher nie was gemacht. Das mit Karma ist auch so ne Sache die ich selbst kaum verstanden habe.

Daher glaube ich werde ich wohl Boruto nicht mehr länger verfolgen weil es einfach nicht mehr so reinpasst für mich persönlich. Bin sozusagen eher noch Naruto gewohnt, das waren noch Ninja, das waren noch Jutsus. Vieles was bei Boruto auftaucht ist einfach... zu viel für mich sorry.

• Auch wenn Naruto als Charakter nicht mehr so die Hauptperson ist, sondern sein Sohn Boruto, so finde ich auch, dass Naruto als Hokage jetzt irgendwie nicht so viel zu Sagen hat bzw. nicht mehr so den Einfluss hat wie vorher.

Stimmt, da hast du recht! Dabei müsste er gerade jetzt mehr zu sagen haben, wo er Hokage ist.

Und ja, es nervt...mich nervt vor allem auch das Boruto meist immer alleine vorkommt. Zu Beginn, auch wenn sie da ein Team waren, also er Sarada und Mitsuki, dann warf man Kawaki ein, es ging etwas um in und schon wieder gehts um Boruto...

• Kashin Koji ist ein Klon von Jiraja, aber er wirkt wegen seinen Jutzus mehr wie eine Kopie als

seine eigene Person (was er selbst als Klon durchaus hätte sein können.)

Und den neuen Modus von Naruto...viel wurde ja noch nicht zu gesagt, aber der kommt irgendwie so Plot-like daher und wirklich cool aussehen, tut Naruto darin auch nicht^^"

Ich habe von dem Modus gehört.

• Die Bijuus wurden, wenn ich mich richtig erinnere, am Ende von Naruto frei gelassen. Die Bijuus sind in meinen Augen immernoch extreme Kraftpakete. Dennoch wirkt es auf mich so, wie wenn sie in Boruto rein gar nichts mehr zu tun haben.

Also das Hachibi ist ja in Bee und Kurama in Naruto, aber der Rest? Der sollte eigentlich frei in der Welt herumlaufen, tut er aber nicht. Die werden ja nicht mal mehr erwähnt.

Was mir noch aufgefallen ist....und es ist Schwachsinn...also die Otsutsukis kommen ja immer zu zweit auf einen Planeten um ihn zu erobern...wer denkt da nicht an DBZ?

Davon ab, angeblich wollte Kaguya sich nicht opfern...ähm, zum einen hätte sie wieder aufleben können oder? Zum anderen, das sie natürlich schwächer ist, weil sie eine Frau ist, kotz mich an. Abe rnicht nur das: Wie viele Jahre ist es her, das Kaguya auf die Erde kam bis zu Boruto? Wissen wir nicht, extrem lange aber, und erst JETZT passiert der Kram alles...aber das DÜMMSTE ist ja...der Baum, den die pflanzen wollten, den gab es schon als Kaguya ankam...ähm...und die Frucht auch, also ähm...wie kann man solche Fehler reinhauen?

• Kurama in Naruto

Naja.

Ja da hast recht. Nur Bee und Kurama waren mit Bee und Naruto wieder zusammen. Der Rest, keine Ahnung wo der Rest ist.

Dass sie in den letzten Folgen von Naruto keine Rolle mehr spielten war klar, also nachdem sie dort befreit wurden. Aber dass sie wie gesagt bei Boruto vollkommen verschwinden ist komisch. Kurama war halt als Teil von Naruto noch ein wenig da oder Kurama erzählte Kawaki von Naruto`s Kindheit und Naruto und Kurama kämpften gemeinsam. Aber ansonsten nix. Finde ich etwas schade aber mal schaun was eventuell noch raus kommt.

Oder dass man sich entschieden hat, die Bijuu`s raus zu lassen aus der Story um sich anderen Themen zu widmen. Kann auch gut sein.

• Diaboromon88

Wobei die Bijus aber eigentlich wichtig sind, immerhin wollten die ja am Anfang von Boruto bzw. im Film, Naruto ja auch Kurama nehmen und Bee wurde im Film ja auch wegen Hachibi angegriffen, also "eigentlich" sollten die schon eine Rolle spielen, will man meinen XD

Ich finde es an sich auch schade, da man ja selbst in Naruto kaum etwas von denen gesehen hatte...

• Was mir noch aufgefallen ist....und es ist Schwachsinn...also die Otsutsukis kommen ja immer zu zweit auf einen Planeten um ihn zu erobern...wer denkt da nicht an DBZ?

Im Falle von Momoshiki und Kinshiki war es sogar ein großer und ein kleinerer, aber stärkerer.

Davon ab, angeblich wollte Kaguya sich nicht opfern...ähm, zum einen hätte sie wieder aufleben können oder?

Ja, wegen dem Karma hätte sie wiederkommen können.

Zum anderen, das sie natürlich schwächer ist, weil sie eine Frau ist, kotz mich an.

Ich dachte das sie schwächer ist, damit in Boruto stärkere Gegner auftauchen können.

Allerdings hatte ich auch vermutet, dass ein weiblicher/kindlicher Ootsutsuki

auftauchen würde um zu zeigen, dass die nicht alle Feinde sind.

Wie viele Jahre ist es her, das Kaguya auf die Erde kam bis zu Boruto?

Eine genaue Zeit wurde nicht genannt,

aber es war in etwa zu Zeiten des Sage of Six Paths.

Von daher würde ich sagen mindestens ein paar Generationen vor Madara.

und erst JETZT passiert der Kram alles...aber das DÜMMSTE ist ja...der Baum, den die pflanzen wollten, den gab es schon als Kaguya ankam...ähm...und die Frucht auch, also ähm...wie kann man solche Fehler reinhauen?

Zudem wurde Kaguya unsterblich nachdem sie eine Frucht gegessen hat,

aber Urushiki brauchte sein Karma nachdem er mehrere gegessen hatte.

Ich konnte mit Boruto zuerst nichts anfangen, also hab ich mich damit auch nicht besonders beschäftigt. Am Anfang fand ich es doof, dass die Kinder genau wie ihre Eltern aussehen besonders bei Boruto hat mich das gestört, außer das Bakugan hat er nichts von seiner Mutter. Himawari hat noch die blauen Augen von Naruto und die Streifen.

Irgendwann hab ich mir dann ein paar Folgen angesehen und hab dann immer weiter geschaut, bin derzeit auf dem Netflix stand und hoffe Mal auf neue Folgen. Ich muss sagen das mir der Anime mittlerweile sehr gefällt, klar unsere alten Ninjas sehen anders aus und sind auch keine Ninjas wenn man es genauer nimmt, da Frage ich mich immer wieso wollten die unbedingt Ninja werden?

Naja egal, der Anime macht Spaß zu gucken, es gibt gute und schlechte Momente wie auch in anderen Animes.

Mein Lieblingscharakter ist Shikadai, dass er Temaris Augenfarbe hat finde ich richtig cool

Vom Charakter her ist er sehr wie sein Vater

Ich gucke den Anime, den Manga da hab ich Band 1 von

• Den Anime hab eich auch mal auf Netflix gesehen. Ich muss aber sagen ich kenne Naruto nicht so. Ich wollte das auch mal sehen aber der Anime ist mit zu alt und zu lang. Aber das was ich von Boruto gesehen hatte, habe ich auch verstanden. Also glaube ich nicht das ich Naruto kennen muss, oder?

Ich finde den Anime nett aber umhauen tut er mich nicht. Der ist mehr so was für Nebenbei. Dementsprechend habe ich auch keinen Lieblingscharakter, wobei doch dieser Iwabee, der sieht cool aus. Boruto mag ich dagegen nicht so gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!