Wie wurdet ihr zu Digimon Fans?

  • Die Frage ist denke ich klar. (Oder nicht? XD)

    Erzählt doch mal wie ihr so zu Digimon Fans geworden seid^^

    Die meisten sicherlich über den Anime, aber vielleicht der eine oder anere auch durch ein Spiel oder die Karten^^


    (Meine Meinung editiere ich später hinzu, wenn ich mehr Zeit habe.)

  • Bin auch wie viele ganz am Anfang durch den Anime ein Fan geworden. Als der Anime nach Deutschland gekommen ist, war ich 12. Damals war auch das Fernsehprogramm etwas anders, da lief von Mittag bis meistens 20 Uhr nur Cartoons und Animes auf RTL II, darunter auch Pokemon, Kickers usw.


    Pokemon war anfangs mein Lieblingsanime. Aber bei Digimon fand ich es toll, dass dort die Monster wenigstens normal sprechen konnten und nicht wie bei Pokemon nur ihren Namen gesagt haben und jeder sich lustigerweiße immer gefragt hat "was ist das?"

    Bei Digimon hatte man anfangs sogar immer den Digimon Analycer, immer wenn ein neues Digimon uns gezeigt wurde im Anime, bekamen wir gleich die Daten vom Name, Level, Typus, Attacke.


    Als und als Zuschauer dann die Digimon der Digiritter vorgestellt wurde, dachte ich mir erst "oookay".

    1. Weil jedes Digimon mit "mon" endete

    2. Jedes Ausbildungsdigimon damals nur die Attacke "Seifenblasen" hatte.


    Aber schon bei der ersten Digitation auf das Champion-Level, glaube das müßte damals Agumon zu Greymon gewesen sein, gefiel mir die serie mehr als Pokemon. Auch weil es Inhaltlich interessanter war.

  • Die Zeit, in der Animes auf rtl2 liefen habe ich irgendwie kürzer in Erinnerung so bis 16 Uhr aber keine Ahnung xD vll war es auch einfach später.


    Ich wurde von Berry auf einen Discord Server geworfen, wo es um Digimon ging ich aber null Ahnung davon hatte, weil ich den Anime nie verfolgt habe. (Ich hatte vorher vll mal ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen, aber auch nur weil einer das in der Ausbildung laufen hatte während wir auf den Ausbilder gewartet haben). Ich fand den Anime von Pokemon unfassbar langweilig und habe Digimon in die selbe Ecke geschoben. Nunja die Leute auf dem besagten Server ( ;) ) überreden mich gerade nach und nach dazu den Anime nachzuholen und ich finde ihn tatsächlich echt gut.

  • Als der Anime nach Deutschland gekommen ist, war ich 12. Damals war auch das Fernsehprogramm etwas anders, da lief von Mittag bis meistens 20 Uhr nur Cartoons und Animes auf RTL II, darunter auch Pokemon, Kickers usw.

    Teils falsch.



    Die Zeit, in der Animes auf rtl2 liefen habe ich irgendwie kürzer in Erinnerung so bis 16 Uhr aber keine Ahnung xD vll war es auch einfach später.

    Teils richtig.


    Das war so:

    2000- Juli 2001 lief en Animes nur von 13:00 -17:00 Uhr.

    Erst ab August 2001, durch Dragonball Z liefen die "länger" wobei auch das nicht so stimmt wie Diaboromon88 geschrieben hat. Denn DBZ kam um 19:00 Uhr (irgendwann Ende des Jahres auch in Doppelfolgen.) und zwischen 17:00 bis 19:00 Uhr liefen nur Sitcoms. 2002 lief dann ShinChan bzw. Ranma 1/2 um 18:30, vor Dragonball Z, aber zwischen 17:00 und 18:30 Uhr liefen immer noch Sitcoms.

    Dann wollte man eigentlich einen Anime Sender machen, wo tatsächlich von morgens bis 20:00 Uhr Animes laufen sollten, aber wegen einem Amoklauf in Erfurt, der nichts mit Animes zu tun hatte, wegen schlchter TV Quoten von DBZ, wegen der ständigen Programmumstellung z.B. "Ranma 1/2 Chaos" usw. wurde das Programm ab 2003 gekürzt und lief nur noch bis 16:00 Uhr. Selten auch mal bis 16:30 Uhr oder 17:00. (Ich habe das alles vor einer Weile genau recherchiert^^)


    Wie ich Digimon Fan wurde? Naja, ich hab Digimon damals auch auf RTL2 gesehen, allerdings nur das Ende von Folge 4 und dann ab 5 richtig. Das Opening fand ich cool, aber ich war großer Pokemon Fan und war skeptisch, aber schnell fand ich Digimon dann doch besser. Aber ich würde sagen erst ab Digimon Tamers wurde ich ein richtig großer Fan. Ich mochte das Fan sein in der Staffel, ich mochte die Kids, ihre Partner, die Karten, das D-Power UND weil man als Tamer mehr machen konnte, als ein Digiritter. Tamer waren neben Pokemon Trainern also gleich auf^^

  • Ich meine geglaubt zu haben Digimon auch erst durch RTLII kennen gelernt zu haben, jedoch kann ich mich daran erinnern ganz früher mal ein D-Terminal besessen zu haben, wovon ich nicht wirklich wusste um was es sich handelt. Ich habe es zwar immer irgendwie bei mir getragen aber so als Kind wusste ich halt nix damit anzufangen. XD Und ich kann mich erinnern, dass ich früher Sticker von Adventure hatte. Und dabei war ein Aufkleber von DarkTyrannomon, welches ich einfach nur extrem cool fand. Ich habe damals als Kind so gespielt, als ob ich mich durch den Sticker in das Monster verwandeln könnte. Süß nicht? Jedenfalls habe ich zu diesem Zeitpunkt nie bewusst Digimon gesehen oder eben gedacht, dass es ein so großes Franchise ist.


    Auch als ich Frontier dann damals im TV gesehen habe, war mir nicht klar, dass es eben Digimon ist. Aber gott, ich habe diese Serie einfach nur geliebt. Zu diesem Zeitpunkt, also 2003, war ich auch enormer Fan von Power Rangers Ninja Storm und irgendwie teile ich zu beiden Serien eine gemeinsame Verbindung und Liebe. x) Ich war damals schon richtig verliebt in Dynasmon, aber nachdem die Serie beendet war, war es bei mir lange ruhig um Digimon gewesen. Ich glaube, dass ich damals versucht habe Dynasmon und die Serie nochmal wieder zu finden und habe im Internet nach "Donnomon" gesucht. Jedenfalls habe ich dadurch erfahren was Digimon ist, dass es mehrere Staffeln gibt und damals war es noch die Zeit, wo man bequem bei YouTube alle Staffeln sehen konnte. Demnach habe ich dann gefühlt alles durchgesuchtet und mag es bis heute noch.

  • Ich mochte Digimon damals nicht, da dachte ich zuerst, dass es langweilig wird. Als es dann im TV anfing habe ich jede Folge gesehen und war begeistert davon XD


    Einmal kam dort eine neue Serie in der Werbung, da dachte ich zuerst das dafür Digimon Weg geht und war richtig enttäuscht deswegen, zum Glück wurde eine andere Serie abgesetzt


    Seither bin ich großer Digimon Fan, ich hab soweit auch alles von Digimon gesehen, die ich noch nicht gesehen habe will ich mir noch unbedingt ansehen xD


    Digimon ist und bleibt für immer ein Teil von mir, ich werde es immer lieben egal welche Staffel kommt XD

  • Also ich wurde durch den Anime Digimon Fan. Habe es gleich ab der ersten Staffel, ab Folge 1 geliebt.

    War sogar neben dbz mein lieblingsanime, zu der Zeit.

    In meinem Elternhaus hatten wir damals eine Art "Hof", eine große Fläche zum Spielen und Toben mit Freunden. Ohne direkt weit weg der Wohnung zu sein.

    Wir haben uns nach den Animes immer direkt getroffen und darüber gequatscht und jede Folge gehypt. Das war echt eine tolle Zeit.

    Bei der ersten Folge haben wir zb diskutiert ob die Digitation von Agumon wirklich Greymon heißt. Damals konnten wirs ja noch nicht so gut aussprechen. Und alles war ja so neu. Hach ja. Daran erinnere ich mich noch so gut 😊

  • ich hab das damals wie alles andere auch einfach auf rtl2 gesehen und als ich dann gesehen hatte wie agumon zu greymon digitiert ist fand ich es super, auch hat mir gefallen das die digimon reden können anders als pokemon und das hat mir auch gleich besser gefallen und deswegen bin ich ein fan.

  • also als ich ca. 10 war hatte mein bruder sich xros wars angesehen. ich habe dann mal über die schulter gesehen und fand shoutmon sofort verdammt gut und niedlich und das digixros hatte mir sehr gefallen. ich habe dann die ganze staffel mit ihm gesehen auch wenn ich nicht so gut englisch konnte aber er hat mir beim übersetzen geholfen. den dritten arc fand ich zwar nicht so gut aber war okay. dann habe ich die ds spiele nachgeholt und mir einige dinge gekauft bis appmon kam. appmon ist auch super und das mit den apps hat mich sofort angesprochen. ich liebe gatchmon und haru aber die anderen mag ich auch alle.


    ich mag die freundschaft und partnerschaft und die digimon an sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!