Handlung:
In Naruto geht es um den kleinen Jungen Naruto Uzumaki, der von niemanden annerkannt wird, jedoch nie aufgibt und immer sein bestes gibt. Er will ein starker Ninja werden und versucht Hokage zu werden, um von allen Leuten im Dorf respektiert zu werden. Da er aber den Kyubi in sich trägt, (einen 9-schwänzigen-Fuchsgeist) wird er das Ziel von der Organisation Akatsuki.
Es gibt halt, wie so oft, einen Manga und einen Anime, welcher in Naruto und Naruto Shippuden aufgeteilt wurde und natürlich gibt es auch einen Haufen Guide Bücher, Artbooks und Filme.
So hier erst mal ein paar Fragen, für eine Diskussion:
Welche Charakter mögt ihr am meisten?
Welche Charaktere haben euch nicht so gefallen?
Gibt es Openings/Endings die ihr besonders mochtet? Und welche mochtet ih nicht so? (Lied /Video.)
Welche Jutsus haben euch am besten gefallen? Und welche findet ihr nicht so gut bzw. übertrieben?
Habt ihr Lieblings-Kämpfe?
Welcher Arc/Storyabschnitt hat euch am besten gefallen? Und welchen mochtet ihr nicht so?
Gab es einen, oder mehrere Momente, die ihr wirklich gut gefunden habt? An denen ihr vielleicht sogar weinen musstet?
Was gefällt euch an Naruto und was nicht so?
Was hättet ihr besser gemacht? (Egal ob Charaktere, Story oder Handlungsverlauf!)
Bevorzugt ihr den Manga oder den Anime? Wie steht ihr zu den Filler-Folgen?
Also meine Favo. Charas sind: Kushina, Minato, Naruto, Hinata, Tsunade und Jiraiya.
Jiraiya ist halt ein lustiger Charakter, der aber durchaus auch ernst sein kann und ich mag seine Jutsus, er kann schon ne Menge und ist auch verdammt stark.
Tsunade ist ohnehin stark, dass gefällt mir. Ich mag ihre körperliche Stärke, denn die meisten Frauen sind in Animes ja körperlich nicht gerade stark und hey, sie hat Susanoo geknackt! Und ich mag ihre Back Story sehr, so wie ihr Sozo Saisei.
Bei Hinata mag ich ihre Charakterentwicklung, die ist gut da gestellt und auch wie sie immer stärker geworden ist und ich finde sie in Shippuuden auch recht cool/hübsch optisch.
Naruto ist klar, er sieht nicht nur cool aus, sondern er ist es auch. Die Art wie er immer sein bestes gibt ist Klasse, auch wie er andere versteht. Ich konnte mich in den kleinen Naruto immer sehr gut hineinversetzen. Und ich mag seine Shippuuden Jacke^^
Minato sieht einfach cool aus, ich mag auch seine ruhige und überlegte Art sehr gerne. Und ich finde seine Künste cool und gelungen. Und wie er gegenüber Kushina ist, ist einfach süß^^
Und Kushina ist ebenfalls eine starke Frau und Mutter. Ich mag sie, auch wenn sie später im Anime (also wenn sie in Filler-Folgen vor kam) meist wirklich nur typisch Frau war indem sie kocht...
Aber ich mag ihre aufgeweckte und fröhliche Art und auch ihr Temperament und kann mich ebenfalls wieder sehr gut in sie hineinversetzen^^ Und ihre Ketten sind einfach cool. Und ich liebe ihre langen roten Haare. und ihre japanische Stimme. Aber was die Kleidung angeht, naja da mag ich nur den Kimono den sie als jugendliche getragen hat XD
Nicht so gefallen haben mir: Obito in Erwachsen, Madara, Shisui, die beiden Alten aus Konoha, Hiruzen und ab und zu fand ich auch Sasuke doof. (Minato und Hashirama im Krieg)
Obito als Kind war okay, mal eine andere Art von Uchiha, das fand ich cool, eben nicht eingebildet und talentiert sondern das genaue Gegenteil! Aber als Erwachsener...ich meine auf einmal ist er super stark, dann macht er das alles mehr oder weniger wegen Rin und tötet sogar Minato und Kushina, die eine Art Elternersatz für ihn waren. (Aber Kakashi konnte er am leben lassen, schon klar.) Madara ist zu Beginn noch okay, also weswegen er Konoha angriff und so verstehe ich, aber das er dann ein Weltenretter sein wollte und so, hat mich schon genervt, weil es lächerlich war. Und im Krieg war er zu übermächtig und das angeblich Nagato seine Augen hat und so und dann wird er von einem Zetsu gekillt...ja schon klar. Und beiden wird natürlich verziehen.
Shisui mag ich nicht, weil er selbstmord beging und alles Itachi überlassen hat. Davon ab, ist Kishimto noch schuld daran, da er selber sagte das keine Charaktere in Videogames mehr Jutsus bekommen, die sie im Manga nicht konnten, aber ihm gibt er das perfekte Susanoo.....
Die Alten aus Konoha waren immer so scheiße zu Tsunade und haben ihr nicht vertraut und Naruto auch nicht, wobei ich den alten nicht so schlimm fand wie die Tussie.
Hiruzen ist sowieso ein Arsch...entschuldigt die Wortwahl, aber wirklich um Naruto und Sasuke hat der sich nicht gekümmert und wenn er mal mehr gemacht/versucht hätte, wäre das mit dem Uchiha-Clan eventuell auch ganz anders gekommen. Er wollte immer nur reden und hat nicht mal das getan/geschafft. Er ist ein Heuchler. Und er hat überall rumerzählt, das in Naruto der Kyubi versiegelt ist und hat ihn ganz alleine aufwachsen lassen...
Naja Sasuke fand ich ab dem Moment doof, wo er Konoha zerstören wollte, da Itachi ja sein Leben für das Dorf gab. Und dafür das Sasuke so schlau sein soll, wieso will er nur die oberen von Konoha töten, aber nicht Obito? bzw. zu der Zeit noch Tobi, der einfach zum Spaß die Uchiha gekillt hat? Das ergibt keinen Sinn. Hinterher bessert er sich ja zum Glück wieder.
Naja man merkt ja nun deutlich das Minato und Hashirama vor dem Krieg sehr ernste und überlegte Charaktere waren. Gut, Hashirama tauchte recht früh auf und das auch nur sehr kurz, aber das er so albern ist...aber Minato? Der tauchte mit 19 in der kleinen Bonus-Story auf (Die Jugend auf dem Schlachtfeld) und dann nochmal im Rückblick von Narutos Geburt, kurz vor dem Krieg mit 24 und er war so ernst, taktisch und überlegt und wie hasserfühlt er Obito angesehen hatte, weil wegen ihm Kushina sterben musste und dann? Auf einmal eine Witzfigur, albern, dumm, unüberlegt und das er wegen Obito geschockt war, klar gut gemacht, aber der Hass war weg und er hat ihm verziehen und gibt sich selbst die Schuld? Wo war der coole Charakter hin?
OP/ED:
Also von Naruto selbst finde ich kein OP oder ED mehr wirklich gut, also nur okay/gut, aber keins was mein Favo ist. Wobei ich die EDs auch bei Shippuuden nicht so Klasse finde und die Videos sowieso nicht, da es immer nur Naruto und Sasuke Videos sind, selbst wenn es im Abschnitt gar nicht um die ging. Von 40 EDs gab es ganze 11 Endings mit den beiden...und zwei mit Team 7. Von den Openings gefallen mir folgende sehr gut:
Closer (4), weil ich da den Gesang mag und der Text auch etwas zu Asumas Tod passte und auch weil ich das Video ganz gut fand.
Sign (6), das Lied klingt auch so gut und ist, wie auch das Video, sehr dynamisch und der Text passte gut zu Itachi und Sasuke.
Tomo Datta Sekai (7), so ein schönes Lied, der Text passt super zu Naruto und Jiraiyas Tod und ich hätte mir wirklich gewünscht die hätten gegen Pain so wie im Video gekämpft.
Diver (8), das Video passt sehr gut zu Naruto bzw. seinem Charakter und ich mag das Lied, auch wenn der Text 0 für den Anime ist.
Silhouette (16), das Video ist auch super, und der Text passt auch ganz gut zu Naruto.
Wenn RTL2 Distance nicht ewig gezeigt hätte (dafür wurden OP 3 und 4 übersprungen) dann hätte ich das sicherlich auch noch in der Liste, das Video ist gut und ich mag auch den Text aber ich kann es heutzutage echt nicht mehr hören XD)
So, eine Frage beantworte ich noch, sonst wird es zu viel^^
Meine liebsten Jutsu:
Also am liebsten mag ich: Kongo-Fusa, Hiraishin, Rasengan, Kagebunshin, Kagemane, Sozo Seisei, Nikudan Hari Sensha, Gatsuga und Sotoro, so wie den Eremiten Modus.
Kongo-Fusa ist so abwechslungsreich und mächtig. Man kann Dinge durchbohren, greifen oder eine Barriere errichten. Und goldene Ketten sehen auch cool aus. Außerdem kann eigentlich nur Kushina die Kunst (Karin zähle ich nicht.)
Hiraishin ist auch cool, weil es einfach verdammt schnell ist. (Und nur Minato kann es!)
Rasengan war damals einfach super, aber ich muss zugeben, das Konohamaru das konnte und Boruto dann noch SO schnell, nahm die Wirkung und das coole der Kunst.
Kagebunshin ist auch cool, zumal sie ebenfalls wieder vielseitig einsetztbar ist.
Kagemane fand ich auch Klasse, es ist nicht wirklich zum kämpfen und auch mal etwas ganz anders und auch sehr gut erklärt, eben nicht zu übermächtig.
Sozo Seisei - Man heilt sich komplett, man ist also unbesiegbar, das ist auch ne nette und interessante und abwechslungsreiche Kunst.
Nikudan ist cool, aber mit Nadeln ist das nochmal besser und wirksamer.
Naja und Gatsuga ist schon cool, weil Kiba das als Kombo mit Akamaru einsetzt. Und Sotoro, naja zwei Köpfe und er sah so cool aus und ich mag Wölfe.
Senjutsu ist einfach Klasse! Es wurde super erklärt und hat auch so seine Vor und Nachteile. (Das Minato das aber auch konnte, war lächerlich.)
Jutsu ect. die ich nicht mag:
Sharingan, Kamui, ewige Mangekyo, perfektes Susanoo, alles was Hashirama kann!
Also das Sharingan an sich mag ich schon, auch so wie es damals in Naruto genutzt wurde, aber hinterher hatten es so viele, so viele konnten mit umgehen und es war nicht mehr wirklich die Bewegung des Gegners vorraussehen, sondern ALLES wirklich ALLES kopieren! Selbst Jutsus, von denen man nicht einmal das Element hatte.
Kamui wie Kakashi es nutzt - finde ich okay, aber wie Obito das macht, ist mir einfach zu übertrieben. Also das er einen eigenen Raum erstellt und so schnell sein soll.
Im Prinzip finde ich das ewige ja auch gut, immerhin muss man viele Opfer dafür bringen, aber es ist dann dennoch so mächtig und perfekt und das selbe gilt für das perfekte Susanoo....wobei das ja durchaus auch knackbar ist, wie Tsunade gezeigt hat.
Hashirama Zellen sind das non Plus Ultra wie es scheint...hast du sie, kann dir keiner mehr etwas! Hast du sie, bist du unbesiegbar, ganz egal ob du mit ihm Verwandt bist, oder nicht! Und dann diese Mokubunshin, die auch laut Madara so mächtig sein sollen...mächtiger als normale? Klar! Ist ja auch ein Suna, Iwa oder Mizu-Bunshin, aber SO mächtig kann er auch nicht sein!
Gut, ich mache hier erst einmal Pause, jetzt seid ihr dran^^