WarGreymon oder VictoryGreymon

  • WarGreymon oder VictoryGreymon? 10

    1. WarGreymon (1) 10%
    2. VictoryGreymon (2) 20%
    3. Ich mag beide (7) 70%

    Da die beiden sich so ähneln, habe ich mir gedacht, ich frage mal, welchen ihr besser findet und wieso. (Nicht: Ist Nostalgie und kenne ich länger, das ist keine ausreichende Begründung.)


    WarGreymon

    VictoryGreymon


    Also ich finde beide gut, aber ich muss sagen das mir VictoryGreymon, schon alleine wegen dem Namen, besser gefällt.

    Der setzt sich nämlich aus dem von Greymon und V-Dramon zusammen.
    Außerdem mag ich sein Schwert sehr gerne, was er aber auch wieder zu einer Kralle machen kann und ich mag das Gold unf auch das V-Horn auf dem Kopf.

    Es macht optisch halt mehr her und mir gefällt es auch das man seinen Schwanz sieht.

    Nur seinen Schild mag ich nicht so sehr, der sieht aus wie Schmetterlings-Flügel.

  • Schwer zu sagen. Schwerer zu sagen als bei der Umfrage wegen Metalgarurumon und Z`DGarurumon.


    Schade dass man solche "Unterformen" bisher noch nie im Anime in Aktion gesehen haben. Wäre sicherlich aufschlussreicher.


    Wargreymon mag ich vom Design her, auch weil seine Attacke "Gaia Force" mir gefällt, wenn er Magma von der Erde beschwört.

    Victorygreymon sieht aber jetzt auch nicht so übel aus muss ich zugeben. Aber wo ich für mein persönliches Empfinden ein wenig GEGEN Victorygreymon sprechen will ist sein großes Schwert. Es ist in vielen Animes so, egal wie groß und auch teilweise schwer ein Schwert ist, muss es nicht unbedingt im Kampf besser sein.

    Daher gebe ich Wargeymon dem Vorzug vor Victorygreymon. Mag dieses großes Schwert nicht. Hätte es kein großes Schwert, würde ich beide eine Stimme geben, so gab ich Wargreymon meine Stimme

  • Schade dass man solche "Unterformen" bisher noch nie im Anime in Aktion gesehen haben.

    Das stimmt, es erschien bis jetzt nur in Digimon Next (Manga) und in Digimon Championschip (ein DS Spiel welches in Japan und Amerika erschien), in Digimon World re: Digitize (PSP Game welches nur in Japan erschienen ist), im Digimon Twin (V-Pet was nur in Japan erschienen ist) naja und in Digimon Masters, dem Online Game. Das ist zawar nicht unbedingt wenig, aber auch nicht viel.


    "Gaia Force" mir gefällt, wenn er Magma von der Erde beschwört.

    Er beschwört die nicht aus der Erde, sondern aus der Atmospähre. Außerdem kann VictoryGreymon fast das selbe, nur sammelt er die Energie in seinem Schwert. Sieht vermutlich nicht so cool aus, aber groß was anderes ist es nicht. (Und vermutlich stärker, da die Energie an einem Punkt gesammlt wird.)


    Daher gebe ich Wargeymon dem Vorzug vor Victorygreymon. Mag dieses großes Schwert nicht. Hätte es kein großes Schwert, würde ich beide eine Stimme geben, so gab ich Wargreymon meine Stimme

    Tja, dann hättest du mal genauer lesen sollen. Ich schrieb das er dies auch zu einer Kralle machen kann bzw. es ist eigentlich genau anders herum. Es hat eine Kralle und kann diese Krallen nutzen um es zu einem Schwert zu machen.

    Manga

    Zwar auch sehr lang, aber so gesehen kein Schwert.

  • Zuerst dachte ich, dass das ja mega leicht zu entscheiden ist, da ich ja rießiger BlackWarGreymon-Fan bin und mir daher sicher das Design von WarGreymon besser gefällt.

    Aber ich habe tatsächlich für beide gestimmt, weil ich beide Designs echt beeindruckend finde. Ich kannte zwar VictoryGreymon vorher nicht, aber das tut ja nichts zur Sache xD

    Mir gefällt es, dass es trotzdem sehr ähnlich zu WarGreymon ist, aber die kleinen Unterschiede machen es aus, z.B. das Schwert.


    Also ich finde beide Digimon echt gut gelungen


    Schade dass man solche "Unterformen" bisher noch nie im Anime in Aktion gesehen haben. Wäre sicherlich aufschlussreicher.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde, da fehlt dann irgendwie so die richtige Entscheidungsgrundlage.

    Vor allem, wenn man wie ich, die Digimon vorher nicht gekannt hat xD

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde, da fehlt dann irgendwie so die richtige Entscheidungsgrundlage.

    Da bin ich als jemand der es von Anfang an kennt, mal neugireig und frage:

    Wie groß fließt das "Ich kenne es/kenne es nicht" mit in die Bewertung ein?

    Und muss es nur der Anime sein oder reicht es auch z.B. in einem Spiel?

    (Gut das wir uns ja an die Manga setzen werden, da taucht es nämlich auf^^)

  • Da bin ich als jemand der es von Anfang an kennt, mal neugireig und frage:

    Wie groß fließt das "Ich kenne es/kenne es nicht" mit in die Bewertung ein?

    Und muss es nur der Anime sein oder reicht es auch z.B. in einem Spiel?

    Also ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich "kenne" ein Digimon erst so richtig, wenn ich es in einem Anime oder in einem Film sehe.

    Klar auch in Spielen kann man ein Digimon "kennenlernen". Aber von meiner Sicht der Dinge ist ein Anime für jeden "einsichtlich" während Spiele nicht jeder spielt. Sei es dass niemand die Konsole hat die man dafür braucht oder keine Lust hat.

  • Also ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich "kenne" ein Digimon erst so richtig, wenn ich es in einem Anime oder in einem Film sehe.

    Klar auch in Spielen kann man ein Digimon "kennenlernen". Aber von meiner Sicht der Dinge ist ein Anime für jeden "einsichtlich" während Spiele nicht jeder spielt. Sei es dass niemand die Konsole hat die man dafür braucht oder keine Lust hat.

    Naja, aber was bringt es, wenn ein Digimon im Anime zu sehen ist, aber nur einen relativ kleinen Auftritt hat? Also nehmen wir mal an, Boltmon, tauchte in Tamers auf, aber nur ganz kurz zum sehen.
    Oder auch ich sage mal Monochromon in Adventure, das war auch nur kurz zu sehen, hat nicht angegriffen und nicht gesprochen, das bleibt dann ja auch so gesehen nicht einmal in Erinnerung.

    Und gerade heutzutage sind ja ab Staffel 6 eben nicht mehr für jeden der Anime zugänglich und die Filme sind es auch noch nicht für alle.

    Da sind Spiele eigentlich schon mehr die breite Masse, da es so viele Spiele für so viele Konsolen gibt und auch für den Handheld und man auch auf den Emulator spielen kann, das ich denke, auch diese sind sehr zugänglich wenn nicht sogar zugänglicher.
    Ist aber eben auch wieder nur so eine Sache, wie das Digimon im Game vorkommt, versteht sich. Und Lust dazu haben, ein Game zu spielen spielt dabei denke ich keine Rolle, kann man auf den Anime ja auch 1 zu 1 übertragen XD

    Und beim Manga sehe ich zum Anime im Prinzip keinen Unterschied (wenn er denn auf deutsch verfügbar wäre.)

  • Ja schon, auch wenn der Auftritt "kurz" ist.

    Aber ein sehr wichtiger Punkt ist das, worauf ich hinaus will.


    Jeder von uns hat einen Computer, einen Fernseher, ein Smartphone oder ein Tablet. Darauf kann man sich den Anime angucken.


    Aber nicht jeder von uns hat die Spielekonsolen für die Spiele.

    Ich glaube du fixierst dich da zu sehr auf dich selber.
    Du vergisst erst einmal das man Legal und kostenlos nur Staffel 1-2 und 8-9 japanisch mit german sub sehen kann. Staffel 1-5 deutsch, geht legal ja nur wenn man ca. 100€ hinlegt, dafür könnte man auch ne ältere Konsole/Handheld + Spiel kaufen.
    Staffel 6 kann man nur 30 Folgen für ca. 50€ kaufen (will aber bei der Fassung KEINER!) und den Rest so wie Staffel 7 kommst du legal nicht dran.
    Dann gibt es außerdem noch Menschen die es hassen, Digimon bzw. Animes auf japanisch zu sehen.

    Gut, jetzt könnte man die Folgen auch illegal sehen, aber die Spiele könntest du so auch über den Emulator spielen, zumindest PS, DS, PSP und PS2, schon haste den Großteil alla Spiele beisamen. Sprich: Ist eigentlich genau das selbe.
    (Und ein Tablet hat eigentlich nicht jeder und einen Smart TV auch nicht unbedingt und am Handy schauen viele ja nichts, weil es so klein ist, was ich verstehen kann.) Und die meisten Menschen haben halt auch eine von den vielen Konsolen/Handhelds (WS, SS, PS, PS2, PSP, PS3, PSV, PS4, GBA, DS, 3DS oder eben, wie du ja selbst geschrieben hast, einen PC, also könnte man auch Digimon Masters spielen, was kostenlos ist.) Das sind 11 mit dem PC 12 Dinge und ich glaube, nur die wenigsten haben nur eins davon. (Und mit dem PC, wie geschrieben, könntest du ja nen Emulator nutzen.)

    Nur so ein kurzer Auftritt im Anime bringt doch wirklich nichts. Ich meine, als Beispiel Seadramon klar, es wurde ja gegen gekämpft, man konnte es bewundern und es hat auch seine Attacke eingesetzt. Aber Boltmon? Das stand da und fertig. Das war nicht mal zum bewundern da.
    Da kann man sich auch Bilder im Internet ansehen, so wie jetzt bei VictoryGreymon.

  • Also ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich "kenne" ein Digimon erst so richtig, wenn ich es in einem Anime oder in einem Film sehe.

    Darauf bezieht sich meine Aussage. Mehr nicht.

    Darauf hin habe ich lediglich geschrieben, wieso ich halt den Anime bzw. die Filme den Spielen bevorzugen würde, wenn es darum ginge, sich eine eigene Meinung und ein eigenes Bild über ein Digimon zu machen.
    Denn darum ging es hier, so wie ich es mitbekommen habe oder nicht?

  • Irgendwie mag ich beide, jedes Design hat seine Besonderheiten die ich total mag. Ich mag die Krallenwaffen von WarGreymon genau so sehr wie das Schwert von VictoryGreymon. Auch das Brave Shield von WG finde ich sehr toll und passend, anstelle dessen hat VG einfach etwas mehr finetuning vom Design her, z.B. die Elemente am Kopf oder Rücken.

  • Wie groß fließt das "Ich kenne es/kenne es nicht" mit in die Bewertung ein?

    Und muss es nur der Anime sein oder reicht es auch z.B. in einem Spiel?

    Es spielt schon mit rein, da ich ansonsten immer nur vom äußerlichen her Gründe dafür / dagegen finden kann.

    Im Spiel würde mir ausreichen, aber ich hab halt nicht viele Spiele gespielt xD und hänge zugegeben auch beim Anime hinterher.

  • Eigentlich mag ich beide recht gern, wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse. Bei VictoryGrey gibt es eigentlich auch nur eine Sache, die mich optisch stört... ich mag diese MicroWings nicht xD die sehen leider etwas lächerlich aus. Ich meine... wer ist bitte auf diese Idee gekommen, das für viele "coole" WarGrey zu nehmen, das Design anzupassen und anstelle des Schildes... SOLCHE Flügel zu setzen. Ansonsten macht sein Design aber insgesamt etwas mehr her als das von WarGrey.

    Aber im gesamten mag ich beide recht gern und würde sie auch auf einer Ebene stellen.

  • hier habe ich auch für beide gestimmt, aber auch weil ich beide mag.

    bei wargreymon mag ich die rüstung und die krallen mehr. ich mag den schild.

    bei victorygreymon sieht der schild nicht so gut aus, wirkt wie Flügel und ich mag nicht das es etwas nackt wirkt.

    aber ich liebe sein schwert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!