03 - Angriff der Candlemon

  • Japanische TV Premiere
    21. April 2002
    Deutsche TV Premiere
    18. Februar 2004
    Episodenzahl
    3
    Beschreibung
    Die Kinder erreichen ein eine Schlucht und klettern sie hinab. Dort treffen sie dann auf das Dorf der Candlemon, die in dem kalten Bereich ihr zu Hause haben. Doch die Candlemon locken sie in einen Hinterhalt und versuchen die Kinder anschließend zu braten. Takuya würde gerne helfen, kann allerdings als Agunimon, das Feuer, nichts mit seinen Attacken bei den Candlemon ausrichten. Können die Kinder wieder mit einem Spirit gerettet werden?

    Lange Meinung:


    Kurzfassung:

    Pro:

    - Tommy stand mehr im Mittelpunkt und war recht mutig

    - etwas Story

    - Candlemon^^


    Kontra:

    - wieder Agunimon

    - Agunimon macht das Wachs zu schaffen weil es heiß ist....

    - der Kampf

  • Das coolste an der Folge war für mich die Wandbemalungen oder Gravuren mit den Symbolen der legendären Digikrieger und dass Bokomon uns die Geschichte etwas näher bringen konnte. Ansonsten hat es mich auch wahnsinnig gemacht, dass Agunimon gegen Candlemon nichts ausrichten konnte, weil es einfach keinen Sinn macht. Hätte man da irgendwie Wasserdigimon genommen hätte ich es verstehen können, weil diese hätten Agunimons Flammen auslöschen können und Kumamon könnte dies gefrieren. Dann hätte man trotzdem diesen Rettungsmoment von Tomoki, wie er Takuya/Aguni rettet und er hätte immer noch seinen Moment to Shine, weil er dann digitieren kann und mit seinem Element im Vorteil ist.

  • also am meisten hat mich ja gestört das tommy der hauptcharakter war aber der kampf nicht für ihn war

    der hat doch gar nichts getan :!:

    ja das mit dem schatten aber dafür hätte er nicht digitieren müssen

    und das agunimon das heiße wachs nicht ab konnte ja das fand ich auch fragwüdig

  • gut das koji nicht vorkam, takuya war hier der held und hat die anderen beschützt. tomoki hatte ihm dann geholfen das war okay aber eigentlich auch sinnlos, denn nr für den schatten hätte man ihn nicht gebraucht das hätte takuya auch selber sehen können. sonst fand ich noch gut das man mehr über lucemon und die spirits und deren zeichen erfahren hatte.

  • Tsuki

    Hat den Titel des Themas von „Angriff der Candlemon“ zu „03 - Angriff der Candlemon“ geändert.
  • Hier hat Kumamon sein ersten Auftritt, naja die Folge war in Ordnung habe nichts dagegen einzuwenden nur das wie Schutzi schon schrieb, dass es komisch war das Agunimon das Feuer was ausmachte.


    Ehrlich gesagt hätte ich Tommy zu letzt dej Spirit gegeben, gerade weil er so jung ist. J.p zb ist 12 und bekommt seinen als letztes. Das gefällt mir in anderen Anime Serien auch nie, dass die jüngeren immer zuerst bekommen und die älteren zuletzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!