Welche Digimon Staffeln mögt ihr am wenigsten?

  • Das Thema welche man am liebsten mag, haben wir ja bereits. Also find eich es nur fair wenn wir auch eins haben, wo wir sagen, welche wir am wenigsten mögen, ne?

    Sachlich und freundlich bleiben, ist klar, und ein paar Begründungen.


    Also bei mir sind es die beiden neusten und tatsächlich 02.

    Bei Ghost Game ist es, das es nur bis Folge 13 eine Handlung hat/aufbaut und dann jede Folge für sich steht und ich mich beim sehen frage: "Ja, wieso soll ich das jetzt sehen, wenn es in der nächsten Folge wieder vergessen wird und keine Rolle spielt, als wenn das nie passiert wäre?" Es kommt mir wie Zeitverschwendung vor.


    Bei Adventure 2020 ist es so, das die Charas großteils lahm sind, langweilig, übertrieben, alles extrem lang gezogen ist und zu 9ß% auf Taichi aufbaut.

    Und wie auch bei Ghost Game ist der Inhalt einer Folge 5-10 min lang aber wird, mit langweiligen Szenen, auf 20 min gestreckt.


    Und 02...ja ich finde es besser als die beiden Staffeln, aber auch nicht gut. Ich kann es mir echt nicht mehr ansehen.

    Ja, ich habe einige Folgen die ich mag, aber irgendwie ist es so, das vieles keinen Spaß macht. Ich wollte das jetzt nochmal auf japanisch sehen, die erste Folge okay, die mag ich aber dann wird es langweilig. Teilweise weil es albern ist (Folge 6) oder weil auch einfach nicht viel passiert. Ich meine, bevor sie in die Digiwelt gehen finde ich die Folgen manchmal ganz gut/interessant aber dann gehts 10 min ums digitieren und kämpfen. (Und dauernd sieht man Flamedramon).

    Ich weis nicht, bei Staffel 1.3 und 4, die ich ja auch schon oft gesehen habe (1 und 3 sogar viel mehr) habe ich keine Probleme, aber bei 02 klappt es nicht mehr.

    Auch als die DVD raus kam, 2016? ich weis nicht mehr genau wann, hatte ich nachdem sehen so ein Gefühl von: "Das war das Geld nicht wert".

    Bei den anderen dachte ich das nicht und ich fand jeden Cent daran gut.


    Naja, bin mal gespannt welche Staffel die wenigsten Fans hat (tippe auf die neusten).

  • Bei mir sind es 02, tamers und GG.

    GG stimme ich dir zu, 2020 gar nicht das fand ich noch okay, weil es adventure in neu war und einiges auch besser gemacht hatte.

    tamers ist zwar nicht unbedingt schlecht aber ich mag es nicht.

    ich mag die charas nicht, die digimon nicht, bis auf ein oder zwei, ich mag die handlung nicht und finde die reale welt sehr langweilig.

    02 mag ich auch nicht, klar es gab ein paar nette folgen wie die mit bwg, wenn taichi vorkam oder auch die weihnachtsepi, aber grundsätzlich war das meiste langweilig, ich mag auch keinen der charas wirklich und die digimon auch nicht, nur v-mon.

  • Ich würde sagen Xross Wars & Adventures Psi.

    Letzteres ist Adventures in schlechter, wobei nicht nur nicht auf

    den Stärken der Vorlage aufgebaut wird sondern diese es teilweise

    nicht einmal in das Finale Produkt geschafft hatten.


    Xross Wars war der Versuch eines Digimon Krieges in dem

    jedes Digimon so stark ist wie die Story es gerade braucht.


    Ghost Game war auch nicht gut, aber dort hatten mir

    ein paar Aspekte genug gefallen das ich es höher einstufen würde.

  • Xross Wars war der Versuch eines Digimon Krieges in dem

    jedes Digimon so stark ist wie die Story es gerade braucht.

    ja das es keine level bzw. stärke verhältnisse gab war schon doof, aber das hat hunters dann etwas wett gemacht.

    Der Krieg wara uch so lala, aber irgendwie finde ich es trotzdem angenehmer zum sehen und es hat wneiger logische fehler als 02.


    Ich denke es liegt daran, das Xros Wars trotzdem mit allen Dingen komplett neu ist, während 02 weder neu noch alt ist und sich nicht entscheiden kann.

    Also gut ist Xros Wars natürlich trotzdem nicht, aber halt okay.

  • Hm.. Ich würde sagen tamers und savers.


    Tamers : mich hat das Konzept des Kartenspiels einfach massiv enttäuscht. Wirklich sinnvoll war das nicht. Man hätte das viel mehr ausbauen sollen. Zudem gefällt mir einfach die Story an sich nicht so gut wie bei den anderen Staffeln.


    Savers : ich habe "nur" 30 folgen gesehen. Aber das ist ja trotzdem etwas mehr als die Hälfte. Mir gefallen die Charaktere nicht. Ich werd einfach nicht warm mit ihnen. Wollte dem ja schon seit Jahren eine Chance geben. Aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Mein Geschmack hat sich seitdem ja nicht verändert. Mal sehen 😅

  • mich hat das Konzept des Kartenspiels einfach massiv enttäuscht. Wirklich sinnvoll war das nicht.

    Was genau meinst du und was hättest du dir gewünscht?


    Also gut gefallen hatte mir, wenn sie dafür zusätze bekommen haben, wie die weißen Flügel z.B. aber die Buchstaben sinnlos rausknallen war nervend, ja. Wenn du das meinst, stimme ich dir zu.

  • Genau. So Zusätze haben mir auch gefallen. Aber das haben sie soweit ich mich erinnern kann nicht oft gespielt bzw immer nur die gleichen.

    Das cardgame hat sooo viele verschiede Karten und dann kommt nur das selbe iwie. 😅

    Zu Beginn haben sie schon noch Zusätze genutzt oder andere Attacken, aber ja irgendwann wurden es nur noch die Buchstaben. Das Problem ist, das sich Konaka, also der Direktor nicht einmal mit dem Card Game auseinander gesetzt hat und keine Ahnung davon hatte. Denn so etwas wie "Verteidigung" oder "Geschwindigkeit" gibt es im alten Card Game gar nicht. Also Digitation Plug in S ist ja okay, das ist zum digitieren, wie auch im Card Game (Shinka Plug in S) aber die anderen Sachen alle...gerade gegen Indramon ging mir das gewaltig auf die Nerven.

    Ich habe die Karten vor langer Zeit mal alle unter die Lupe genommen und die Fehler notiert, wenn du Zeit und Lust hast, kannst du es ja mal lesen^^

    Die Karten in Digimon Tamers - Digimon-World
    In Digimon Tamers nutzen die Tamer Karten, aus dem „Digital Monster Card Game“ um ihre Digimon digitieren zu lassen oder im Kampf unterstützen zu können. Im…
    digimon-world.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!