Pteromon + Digitationen

• Wie dem einen oder anderen ja schon bekannt sein müsste, wird es ganz neue Digimon in diesem Webtoon geben und hier wollen wir sie mal vorstellen und ein wenig drüber diskutieren.

Denkt bitte daran, das der eine oder andere noch nicht alle Formen kennt und man ab Ultra Level Spoiler nutzen sollte. (Wobei sie im Card Game ja demnächst auch vorkommen werden.)

Das Digimon vom Hauptcharakter ist Pteromon, welches diesmal kein Dino oder Drachen Digimon ist, sondern ein Vogel-Drachen Digimon mit dem Typus Datei, was auch etwas ungewphnt ist, da die meisten Serum haben.

Pteromon.png

.

Es kann ziemlich gut fliegen. Die Hörner auf seinem Kopf sind weich und dienen eher als Sinnesorgane, als Angriffsorgane. Es kann Klimaveränderungen gut wahrnehmen, indem es den Wind liest, der gegen seine Hörner schlägt. Es hat ein starkes Interesse an anderen Arten und fliegt oft neben ihnen durch den Himmel, um Kontakt aufzunehmen. Dazu gehören Rookie-Digimon wie Piyomon und Falcomon sowie gelegentlich größere Champion und Ultra Digimon. Außerdem hat es die Fähigkeit, seine Federn sofort nachwachsen zu lassen, um bei Verletzungen seine Wunden zu heilen.
    Seine Attacken:

Wind Slicer - Windschneide - bei dem er mit den Armflügeln schlägt, um eine Windklinge einzusetzen/erzeugen

und

Rumble Claw - Polternde Klaue - bei dem es den Feind mit seinen Klauen an den Füßen angreift und durchbohrt.

Seine Vorstufen, ja die hat es auch, sind Yolkmon und Fluffylmon.

Sein Champion-Level ist Galemon!

Galemon.jpg

Es ist auch ein Vogel-Drachen Digimon mit dem Typus Datei.

Ein Vogeldrachen-Digimon, das sich durch seine großen Flügel und klingenartigen Hörner auszeichnet. Seine gehärteten Hörner sind sogar noch weiter entwickelt als die des Pteromons, was es ihm ermöglicht, etwaige Anomalien in seiner Umgebung durch den wahrgenommenen Wind schnell wahrzunehmen, ähnlich einem sechsten Sinn.

Es handelt sich um eine intelligente Spezies, die den ersten Schlag ausführt, indem sie nicht nur Umweltveränderungen, sondern auch Bedrohungen wie feindliche Invasionen oder Angriffe vorhersagt. Außerdem ist er in der Lage, sich auf vier Beinen fortzubewegen.
    Da es Früchte und Nüsse als Hauptnahrungsmittel bevorzugt, hat es eine tiefe Verbindung zu Pflanzen Digimon und eine symbiotische Beziehung, da die Pflanzen Digimon es mit Nahrung versorgen, beschützt es sie.

Seine Attacken:

Hurricane Slicer - Hurrikan-Schneider

Es entfesselt mit seinen Flügeln einen großen, scharfen Windflügel.

Tornado Thrower - Tornado Werfer - erzeugt einen Wirbelwind aus seinem Mund.

So, Ultra und Mega heb ich erst mal auf, wegen der Übersetzung, daher hier erst einmal ein paar Fragen:

Wie findet ihr das Digimon und seine Digitation?

Was sagt ihr zu den Attacken und dem Profil?

• Okay bin kein vogel fan, grün mag ich auch nicht so aber da es ein drachen digimon mit ist, ist es okay und es sieht auch optisch okay aus.

ich finde es auch nicht schlimm das es ein vogel ist kann ruhig mal was anderes sein aber mich stören die drachen und dinos in rot/orange halt nicht xxxddd

Attaclen klingen okay aber sind jetzt nichts besonders, also bei beiden.

Galemon ist auch okay, aber da stört mich der zu dünne und lange körper, der schon beim hals anfängt und beim schwanz endet, sieht wie eine fliegende schlange aus xxxddd

• Wie findet ihr das Digimon und seine Digitation?

Ich würde schon sagen das es mir ein wenig gefällt,

auch wenn es mich von irgendwie an ein anderes Digimon erinnert.

Vogel Digimon für den Anführer, wobei es recht Dinosaurier artig aussieht.

Was sagt ihr zu den Attacken und dem Profil?

Hätte nicht gedacht das das Horn auch ein Sinnesorgan ist.

Am meisten hatte mich aber überrascht das seine Verletzungen so von alleine Heilen

und das es Symbiotisch mit Pflanzen Digimon ist.

Von den Attacken passt Wind, aber es hätte auch einen Angriff haben sollen

der gut mit Pflanzen Digimon zusammen arbeitet (wegen dem Profil.)

• Dann will ich auch mal^-^

Ich hoffe ja Liko und Shin werden ihren weg auch noch hierhin finden^-^ Und andere auch!

Vor allem da wir diese Woche die Charaktere vielleicht etwas besser kennen lernen^^

Pteromon

Ich mag es, weil es eben mal etwas anderes ist, aber trotzdem niedlich aussieht und cool.

Farblich ist es gut, rot und grün passt auch zusammen, ich habe auch nichts gegen die Stacheln.

Nur diese...Maske oder was das ist, das weiße im Gesicht, das sieht etwas komisch und unpassend aus.

Ich würde ihm aber 8 von 10 Punkten geben.

Die Attacken sind okay, aber nichts besonderes.

Sonst finde ich das mit der Heilung gut, nur leicht übertrieben, bin mal gespannt wie es im Webtoon wird und es scheint eiens der besseren Flug-Digimon auf dem Rookie Level zu sein, Biyomon hat ja immer Probleme.

Galemon finde ich optisch nicht mehr so gut, ich stimme Takuya zu wegen dem Körper und Hals, es ist zu lang und sieht aus wie eine Schlange.

Das Fell? an den Beinen sieht aus, als würde es eine Hose tragen.

Es ist okay, aber kaum noch ein Vogel, nicht kreativ und von daher vergebe ich 5,5 Punkte.

Das es ne Verbindung zu Pflanzen Digimon hat ist nett, auch das es auf 4 Beinen laufen kann, aber grundsätzlich, ist es auch etwas übertrieben.

Weil es kann den Wind und Umweltveränderungen wahrnehmen.

• An sich finde ich Pteromon schon ganz nett, allerdings stört mich das man bereits so nen Drachen-Ansatz bekommt... Da will man mal eher Richtung Vogel gehen, macht aber wieder einen halben Drachen raus.

Allerdings habe ich auch eine Frage... "Die Hörner auf seinem Kopf". Welche HörnER? Ich sehe da nur ein Horn, oder soll die Spitze seiner Maske auch als Horn definiert werden? Wegen den Attacken kann ich erst was sagen, wenn ich die im Webtoon sehe. Mir egal wie sich eine Attacke beschreibt, wichtig ist wie sie optisch umgesetzt wird.

Galemon mag ich absolut 0. Wie schon erwähnt, ist dieses Halb-Vogel und Halb-Drache nicht wirklich Meins und kann dem Rest vom Design auch nicht wirklich was abgewinnen.

• Da will man mal eher Richtung Vogel gehen, macht aber wieder einen halben Drachen raus.

Erinnert mich irgendwie auch an Gammamon, das war zwar schon so ein typisches "Anführer" Digimon, aber statt bei Dino zu bleiben, wurde es bei Champion alles und ab Ultra sofort ein Drachen...

Welche HörnER?

Das rote und die Maske hat oben an der Stirn eins? Vielleicht XD Ich weis es nicht genau.

• Nun, da Ultra und Mega im neusten Chapter vorgekommen sind, werde ich diese hier nn zufügen:

GrandGalemon

Level: Ultra

Typus: Datei

Gruppe: Vogel Drachen

Attacken:

Dragonic Storm - Drachensturm - Verwendet Stymphalides, um einen Wind freizusetzen, der alles um sich herum auf einmal niedermäht.

Wing Tornado - Flügeltornado - Greift den Feind im Flug mit seinen Metallflügeln an.

Grandgalemon.jpg

Ein großes Ultra Digimon, bekannt als König des Waldes. Die Rüstung, die es bis zu seinen Flügeln und seinem Schnabel bedeckt, ist mit Magie überzogen. Es fügt sich gekonnt in seine Umgebung ein, indem es Licht auf besondere Weise reflektiert, und obwohl es große Flügel hat, kann es Geräusche dämpfen, indem es mit ihnen schlägt.
    Sein riesiges kammartiges Horn symbolisiert es als König des Waldes, und es wird gesagt, dass sich viele Digimon, die den Wald bewohnen, verneigen, wenn sie es nur ansehen.
    Der Wind, der von seinem Gunbai (eine Art Signalstock und japanischer Kriegsfächer) „Stymphalides“ (kranichgroße Vögel der griechischen Mythologie) erzeugt wird, das mit Windmagie erschaffen wurde, hat auch die Aufgabe, die Gedanken von GrandGalemon zu übermitteln, und es sorgt für die Sicherheit des Waldes, indem es über diesen Wind Anweisungen und Warnungen an Gruppen von Galemon übermittelt.
    Da es außerdem Magie verwendet, wird es als eines der Digimon angesehen, die zu den „Vortex Warriors“ gehören, die von Medieval Dukemon angeführt werden.

Zephagamon

Level: Mega

Typus: Datei

Gruppe: Magischer Ritter

Attacken: Gale Braver, Anemoi Embrace und Divine Tempest

Zephagamon.jpg

Ein Mega Digimon, bekannt als Gott des Windes. Es ist eine Verkörperung der Winddaten, die in der digitalen Welt fließen. Es ist hauptsächlich in Waldgebieten aktiv und nutzt den Wind, um warme Luft zu transportieren, die Früchte der Bäume reifen zu lassen und nicht nur Digimon, sondern auch die Umwelt selbst zu schützen.

Zephagamons Digicore, die Quelle seiner Kraft, befindet sich unter den Flügeln auf seiner Brust und wird ständig durch wirbelnde Winde geschützt. Darüber hinaus wird gesagt, dass es im Notfall Katastrophen verhindert, indem es Energie direkt aus der Atmosphäre durch seinen freiliegenden Digicore ausstößt.

Der Wind, mit dem Zephagamon sich umgibt und den er entfesselt, hat magische Eigenschaften und es gilt als einer der Helden der Vortex Warriors.

• So, damit der Post darüber nicht durcheinander gerät, erlaube ich mir einen Doppelpost.

Also, GrandGalemon finde ich zwar von seinen Attacken und dem Profil soweit ganz cool, auch das er Magie kann, aber ich muss sagen:

1. Vogel Drachen...es geht wohl nichts ohne Drachen...

2. Optisch spricht es mich nicht wirklich an.

Es erinnert mich etwas an Butenmon aber auch so, es sieht wenig Vogel aus. Die Rüstung ist zwar cool und so, aber mehr als ein gut bekommt es von mir nicht, auch wenn ich die Farben grün und rot sehr gerne mag.

Beim Mega ist es noch schlimmer...Vortex Warriors...besteht aus dem Mega, Ultra und dem Gründer der 0 mit Wind zu tun hat..Naja, wenn sie ne neue, große Gruppe aufbauen, gerne...aber wieso ist Gaurdamon als Wind Wächter da nicht drin? Ach ja, weil wir den Drachen Vogel GrandGalemon haben...

Das Mega ist zwar zum Glück kein Drachen sondern ein Vogel Krieger (auch wenn im Profil Vogel Drachen steht) aber naja langsam sieht man sich an den Humanen Krieger Digimon auf dem Mega Level satt...

• GrandGalemon sieht cool aus, ja okay grüpn ist nicht so meine farbe XXDD meiner meinung nach könnte das was grün ist rot und das was rot ist grün sein XXDD aber abgesehen davon siehte s cool aus mit dem schwert und der rüstung und ein vogel drachen ist doch auch gut, hatten wir ja abgesehen von birdramon und saberdramon nicht die nun wirklich nicht wie drachen aussehen.

Zephagamon

farblich auch nicht meins aber sonst auch ganz gut, wenn nicht so gut wie das ultra weil es halt kein drachen mehr ist, ich finde aber die rüstung und die waffen cool.

• Dass das Ultra Level Magie beherrscht hätte ich nicht erwartet.

Flügeltornado klingt eher wie ein Tornado der von den

Flügeln erschaffen wird als ein Schlag mit den Flügeln, dreht es sich einfach im Flug?

aber naja langsam sieht man sich an den Humanen Krieger Digimon auf dem Mega Level satt...

Ein reiner Vogel wie Phoenixmon wäre hier wohl besser gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!