Digital Monster Color

Bandai hat sich, wegen den 25 Jahren Digimon, dazu entschieden das Digital Monster Ver.1 und 2 noch einmal zu veröffentlichen, aber in Farbe und mit Mega-Digimon.

Ver.1 wird es in den Farben Braun und Grau geben und Ver.2 in den Farben Weiß und Schwarz. Die Farben selbst machen keinen Unterschied, der Inhalt bleibt der selbe.


Auch der Hintergrund wird in Farbe sein und man wird ihn auch ändern können, wenn man ihn mit Version 2 verbindet. (Bis jetzt kann man es nur untereinander verbinden.)


Es verfügt nun auch über einen Akku und wird über USB-C aufgeladen.


Es gibt nun drei Mega-Level, neu dabei sind ShinMonzaemon und Ebemon.

Es soll wohl noch ein Digimon geben, wenn man Version 1 und 2 miteinander verbindet.


Wie beim Digital Monster 20th kann man auch ohne Verbindung kämpfe bestreiten.

Außerdem kann man sein Digimon nun "einfrieren" damit es nicht altert ect. (Jederzeit kann man es wieder auftauen) und man kann es ins Back up packen und ein neues anfangen.


Wieder wird eine Zeichnung von Kenji Watanabe dabei sein.


Die Vobestellungen beginnen jetzt und enden am 30.September. Verschickt wird es erst im Februar 2023.

Der Preis beträgt 6,930 Yen was umgerechnet ca. 50.00€ sind. (Mit Porto und Zoll ca. 80 wenn ich nicht irre.)


Quelle: WTW